Programmabturz durch schädliche Add-Ins

Diskutiere und helfe bei Programmabturz durch schädliche Add-Ins im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine gesamten Office-Anwendungen, Word, Power Point und Excel (Office Home&Student 2016) stürzen nach dem Öffnen direkt ab, Anzeige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max_708, 3. April 2017.

1. Max_708
    Max_708 Gast

Hallo zusammen,

meine gesamten Office-Anwendungen, Word, Power Point und Excel (Office Home&Student 2016) stürzen nach dem Öffnen direkt ab, Anzeige "Word/Excel/PP funktioniert nicht mehr". Nach wenigen Sekunden schließt sich das Programm automatisch. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist dieses Problem auf schädliche Add-Ins zurückzuführen, da im gesicherten Modus alles einwandfrei funktioniert und das Deinstallieren der Add-Ins bei der gleichen Situation in der Vergangenheit geholfen hat. Das Problem ist nun, dass das Programm abstürzt, bevor ich die "Optionen" und das Menü zum Bearbeiten der Add-Ins aufrufen kann. Was kann ich da tun? Deinistallieren und komplett neues Herunterladen von Office hat auch nicht geholfen..

Vielen Dank! Max

2. Andreas Killer Win User

STRG-Taste drücken, festhalten, dann z.B. Excel starten, warten bis die Meldung "abgesicherter Modus" erscheint, STRG loslassen, Ja klicken.

Andreas.
  3. axelrieser Win User

anruf von microsoft am 14.04.2018

Guten Tag ich bin mir nicht sicher ob mein pc nun mit schädlicher Soft Ware verseucht ist Können sie mir helfen.

Ich habe eine vierenscan mit Mc afee durch geführt und über Windows Defender eine Prüfung nach schädlicher Software. Aber es wurde nichts festgestellt.

Bitte helfen Sie mir.

Vielen Dank Axel Rieser
  4. Peter.Star Win User

Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen.

Der Lizenz-Key wird nur zur einmaligen Zuordnung zum Microsoft Konto benötigt. Ab dann ist jede Eingabe nicht nur überflüssig sondern auch schädlich.
  5. alassir Win User

Dokumentvorlage

Hallo G.O.,

folgendes habe ich bisher getan:

1. Ziel ist: ändere ich eine Formatvorlage in einer dotx, greift diese Änderung beim nächsten Öffnen eines docx.
    2. Dazu lege ich eine (mit Word 2016 erstellte) dotx auf meiner lokalen Festplatte ab (im Ordner C:/Dokumentvorlagen).
    3. In der dotx sind etliche neu erstellten Formatvorlagen enthalten: diese basieren nahezu alle auf einer autarken, neu erstellten Formatvorlage; nur manche internen Formatvorlagen (beispielsweise Hyperlink, Abbildungsverzeichnis, Überschrift 1, etc.) nutzen
      die in der Normal.dotm vordefinierten (aber von mir angepassten) Formatvorlagen.
    4. In einem bestehenden Word-Dokument (docx) gebe ich in den Entwicklertools den Pfad zur Dokumentvorlage an (bei "Dokumentvorlagen und Add-Ins"). Dort aktiviere ich auch die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren". Damit stehen mir im docx
      alle Formatvorlagen der Dokumentvorlage zur Verfügung.
    5. Das klappt auch soweit.

Nun habe ich aus Testzwecken die dotx mal gelöscht und das docx geöffnet: die (inzwischen gelöschte) Dokumentvorlage steht weiterhin bei "Dokumentvorlagen und Add-Ins", die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" ist
    weiterhin aktiv. Es erscheint keine Fehlermeldung. Da ich das Dokument anderen zur Verfügung stellen muss, die nicht auf die Dokumentvorlage zugreifen können, interessiert mich: Ist es schädlich, den Pfad zu einer Dokumentvorlage im Word-Dokument zu belassen?

Ich hoffe, die Beschreibung ist ausreichend um das gewünschte Verhalten nachvollziehen zu können und auch um abzuschätzen, ob das schädlich sein könnte.

Viele Grüße
  6. Kroete1941 Win User

Sehe keine von mir angefügten Anlagen beim Verfassen einer neuen Email - Outlook 2016 auf Win7

Hallo,

ich habe das Problem auch. Wenn ich Datei - Optionen - Addins - Verwalten- COM-Add-Ins und darin Deaktivierte Elemente anklicke und dann auf "LOS" gehe, erhalte ich die Nachricht, dass das Add.in mssphtb.dll deaktiviert sei, weil es die korrekte Funktion
    von Outlook dekativiert habe ... Wähle ich die aus, die erneut aktiviert werden sollen. (es erscheint bei mir nur das Genannte!). und aktiviere sie, dann leert sich das Feld, und die Anlagen werden wieder beim Erstellen von Mails angezeigt. Wiederhole ich
    dann die Prozedur, ist alles wieder wei vorher, aber die Anlagen werden immer noch angezeigt. Ist das die Lösung???

Frage an die Insider:

Bleibt das so? Wie schädlich ist diese Datei?

Gruß

Kroete
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Programmabturz durch schädliche Add-Ins - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Programmabturz durch schädliche Add-Ins - Similar Threads - Programmabturz schädliche Add

Forum Datum

Laden mit schwachem Ladegerät schädlich?

Laden mit schwachem Ladegerät schädlich?: Hallo zusammen,ich habe hier eine Powerbank welche das Pro9 solide mit ca. 40W aufladen kann, jedoch mit der bekannten Meldungen: Schwacher Ladezustand Überprüfen Sie das Ladegerät.Langsames Laden...
Surface 20. Juli 2024

Bekannte erhalten Emails mit schädlichen Dateien und Inhalten von meinem Emailaccount

Bekannte erhalten Emails mit schädlichen Dateien und Inhalten von meinem Emailaccount: Guten Tag,ich nutze einen Hotmail Email-Account.Ein Angehöriger informierte mich nun, dass er Emails mit meinem Namen und Inhalten aus alten Emails von mir bekommt, denen Anhänge beigefügt sind,...
Windows Security 22. Dezember 2022

Add-In für OWA

Add-In für OWA: Hallo zusammen, wir verwenden ein Maklerverwaltungsprgramm was für die Google-Kunden ein Gmail Addon entwickelt hat. Laut dem Hersteller ist ihm nicht bekannt, dass sowas in OWA "eingebaut"...
Microsoft Office 22. März 2021

Add-Inn

Add-Inn: Guten Tag Ich würde gerne das Add-Inn "Microsoft Visio Data Visualizer" benutzen. Um das zu tun, muss man sich nach dem hinzufügen anmelden. Dabei kommt folgende Fehlermeldung: Request Id:...
Microsoft Office 10. April 2020

Add-In EUROCONVERT

Add-In EUROCONVERT: Hallo ich habe Excel 2019 OS Catalina. 1. ich finde das add-in euroconvert nicht unter den add-ins 2. unter dem Reiter Daten finde ich keine Möglichkeit, eine URL einzugeben. Kann mir jemand...
Microsoft Office 19. Januar 2020

Outlook Add-In

Outlook Add-In: Hallo Forum, ich möchte ein Outlook Add-In erstellen, welches nur für eine bestimmte ItemClass aktiv sein soll. Dazu habe ich in der Manifestdatei eine entsprechende Rule estellt. Unter OWA...
Outlook.com 17. Dezember 2018

Add-Ins

Add-Ins: Hi. Ich möchte gerne das Trello Add-In für Outlook installieren. Obwohl ich es im Outlook Web (O 365) installiert habe, wird es in meinem Outlook 2016 (Desktop) nicht angezeigt. Geschäftlich habe...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Programmabturz durch schädliche Add-Ins solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.