Programme für Hauppauge TV Karte

Diskutiere und helfe bei Programme für Hauppauge TV Karte im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Bräuchte ein Programm für meine TV Karte damit ich sie unter VIsta zum Laufen bekomme. DIe alte Software von Hauppauge WinTV 2000 mag nicht... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Biertrinker86, 15. Juni 2006.

  1. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Programme für Hauppauge TV Karte


    Hallo.

    Bräuchte ein Programm für meine TV Karte damit ich sie unter VIsta zum Laufen bekomme.

    DIe alte Software von Hauppauge WinTV 2000 mag nicht laufen, ist ja auch sehr antik das Programm, aber Hauppage hälts ja nicht für nötig da was nachzureichen.

    Treiber für die TV Karte findet Vista von selber, aber ob die gescheit laufen ist die andere Frage.... wäre cool wenn da jemand auch was wüsste.

    Am Wichtigsten ist mir aber das Programm mit dem ich TV gucken kann.

    Kennt da jemand ne freie Software mit der ich meine Karte benutzen kann?
    Hab ne WinTV Karte mit SoftPVR (analog) mit 848/878 Chipsatz.

    Würde mich sehr über n paar Vorschläge freuen. ,
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Programme für Hauppauge TV Karte

    Findet die Internetsuche nach Treibern was?
     
  4. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Programme für Hauppauge TV Karte

    Ja

    Treiber findet Vista über das Treiber Online Update.

    Brauch jetzt nur noch ein Programm was nachweislich unter Vista läuft, und mit dem ich auch meine TV Software benutzen kann.

    Hab schon ChrisTV und irgendwie so n ATV oder AVT 2000 probiert, aber es geht halt einfach nicht.

    Deswegen wende ich mich jetzt mal hierher.
     
  5. Skippy
    Skippy Gast

    Programme für Hauppauge TV Karte

    was klappt mit ChrisTV nicht?

    probier mal K!TV

    www.kastortv.org

    wobei eseine besonderheit gibt nach dem du es installiert hast msst du unter

    einstellungen --> Aufnahme von Quelle
    den WDM (Generic) auswählen

    DSDrv(Bt8x8) funktioniert nämlich nicht

    PS. als ergenzung DSDrv ist der treiber der auch in der Software DScaler verwendet wird was somit qauch bedeutet das diese "FernsehSoftware" auch nicht funktionieren wird
     
  6. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Programme für Hauppauge TV Karte

    Also DScaler geht nicht und KastorTV ebenso wenig.
    Beide meckern vor Programmende dass sie irgend ein Overlay nicht benutzen/finden können.

    Woran hakts denn da?

    Und ChrisTV erkennt meine Karte erst gar nicht in den Source Dialogs wo man die TV source einstellen kann.

    Dannach hat er was weiß ich wie viele Zugriffspeicherirgendwasverltzungen beim lesen von adresse.... kennt ihr ja diese Fehler.

    Am besten lief bei mir noch Dscaler an was auch meine TV karte erkannt hat, aber da meckert er wie gesagt wegen dem Overlay und beendet dann.

    Wie krieg ich des hin mit dem Filter?
     
  7. Skippy
    Skippy Gast

    Programme für Hauppauge TV Karte

    lol bei mir läufts einwandfrei ;-)

    und auf jedenfall beschriebene einstellung vornehmen

    EDIT werd mir das morgen mal anschauen
     
  8. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Programme für Hauppauge TV Karte

    Ja dann freu dich, bei mir gehts nicht.

    Alle Programme meckern wegen Overlay, aber ich habs doch im Hauppauge Tool eingestellt. Also was ist da los?

    Ach und bei dem KTV Programme komme ich nicht mal soweit dass ich was einstellen kann, weil es nach der Meldung auf dem Screen gleich wieder beendet.

    [​IMG]
     
  9. Skippy
    Skippy Gast

    Programme für Hauppauge TV Karte

    hastde mal die anderen einstellungen auch durchprobiert?
     
  10. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Programme für Hauppauge TV Karte

    Nein habe ich nicht, denn ich komme ja nicht mal soweit, dass ich andere Einstellunge in dem Programm machen kann, da es nur die in dem Screenshot auf der ersten Seite geposteten Fehlermeldungen mit dem Overlay zeigt und dann gleich beendet.

    Daher komme ich nichtmal dazu eine Einstellung zu machen, denn das Programm beendet ja gleich.

    Also um deine Frage zu beantworten: Nein habe ich nicht machen können ;)
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Programme für Hauppauge TV Karte

    Versuchs doch mal mit dem Terratec Home Cinema. Allerdings gibt es da zur Zeit auch nur ne Beta, die aber funktioniert... KLICK
     
  12. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Programme für Hauppauge TV Karte

    Danek Caveman. Bin grad auf Arbeit werde aber schauen dass ich es schaffe es in der Mittagspause zu versuchen, wenn nicht dann werde ich heute abend mal Feedback geben.
     
  13. Skippy
    Skippy Gast

    Programme für Hauppauge TV Karte

    @Biertrinker86

    das war nen kleines Missverständnis ich meinte die anderen Einstellungen in dem Haupage tool
     
  14. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Programme für Hauppauge TV Karte

    Ach so.

    Ging ja nochmal schief mit dem Missverständniss :39:

    Ja habe sämtliche Settings probiert, leider führte keine zum gewünschten Erfolg.
     
  15. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Programme für Hauppauge TV Karte

    So ich habe jetzt die Teratec Software installiert. Leider auch keinen Erfolg gebhabt, denn die Software erkennt meine Karte nicht einmal und sie taucht auch nicht im Einstellungsfenster auf.

    Deshalb kann er erst gar nicht nen Sendersuchlauf starten :(
     
  16. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Programme für Hauppauge TV Karte

    OK. Schade.
    Ich habe noch diese Seite auf treiben können. Die befasst sich ausschließlich mit DVB, mit ner ganzen Menge an freier Software.
    Kannst da ja mal schauen, ob da eins funktioniert.
    KLICK
     
  17. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Programme für Hauppauge TV Karte

    Ich gebs langsam echt auf, weiß mir keinen Rat mehr...

    hab leider nur ne analoge Karte... :rolleyes:
     
  18. mrheat
    mrheat Gast

    Programme für Hauppauge TV Karte

    ich verwende winamp 5 + Winamp TV Plugin auf einer analogen BT848 Karte...
    funzt einwandfrei auch mit deinterlace!
     
  19. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Programme für Hauppauge TV Karte

    Laufen andere Programme bei dir auch unter Vista in Zusammenspiel mit deiner TV Karte?
     
  20. mrheat
    mrheat Gast

    Programme für Hauppauge TV Karte

    ja MoreTV geht auch wenn man den "Kompatibiltätsmodus" in den Eigenschaften verwendet.
     
  21. Biertrinker86
    Biertrinker86 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0

    Programme für Hauppauge TV Karte

    So guten Morgen zusammen.

    Habe es jetzt mit Winamp und dem TV Plugin hingebracht, lustigerweise hat alles andere versagt.

    Nur habe ich ein Problem mtít dem Deinterlace. Damit ich ein gescheites Bild sehen kann muss ich den Primary Renderer benutzen, sonst hab ich n zerhacktes Bild. Bei diesem kann ich aber kein Deinterlace benutzen. Ganz ohne isses aber auch saublöd, weil bei schnellen Bewegungen im TV ich immer diese unschönen Schlieren habe.

    Hat da jemand n Tipp?

    MFG, Biertrinker
     
Thema:

Programme für Hauppauge TV Karte - Software

Die Seite wird geladen...

Programme für Hauppauge TV Karte - Similar Threads - Programme Hauppauge Karte

Forum Datum

dauerhaftes wiederholen bei programm filme&tv?

dauerhaftes wiederholen bei programm filme&tv?: hallo community, beim öffnen des programms filme & tv unter wndows 10 kann der haken für wiederholen gesetzt werden. beim schliessen und erneutem öffnen des Players wird der haken automatisch...
Apps 7. November 2018

TV -Karte

TV -Karte: Hej ho, Ich brauche eine TV-Karte. Da ich den Fernsehr aus meinen Zimmer verbanne (wegen Platz) brauche ich nun eine TV-Karte. Könnt ihr mir eine Gute empfehlen? Worauf muss man achten. Ich habe...
Hardware 1. Juni 2008

Zattoo - Tv Programm für den PC

Zattoo - Tv Programm für den PC: Da ich schon eine ganze weile dieses hin und her von zattoo beobachte, hat es mich gestern gewundert das ARD und ZDF endlich klein beigeben und ihre programme jetzt auch streamen lassen über...
Software 2. April 2008

Welche HD-TV Karte läuft unter Vista 64 bit

Welche HD-TV Karte läuft unter Vista 64 bit: Hallo Kann mir jemand sagen, welche HD-TV Karte unter 64 bit läuft? Gruß von M
Hardware 29. April 2007

Alte TV Karte angeschlossen - Bild da aber ohne Ton

Alte TV Karte angeschlossen - Bild da aber ohne Ton: Hallo, ich habe eine TV Karte von meinem Alten PC an meinen jetztigen angeschlossen. Ich habe alles Treiber installiert. Es hat allle möglichen Sender gefunden. Wenn ich einen Sender auswähle,...
Hardware 10. März 2007

Hauppauge HVR-1100

Hauppauge HVR-1100: Hallo habe mal ne Hardwarefrage-und zwar geht es um meine TV-Karte. Habe wie oben beschrieben die HVR-1100 Hybrid-Karte,sprich sie empfängt analog und DVB-T. Sobald ich die Hardware in meinen...
Hardware 23. Juni 2006

TV-Karte für den USB-Slot

TV-Karte für den USB-Slot: Terratec bringt im März den neuen USB-Stick "Cinergy A USB XS" auf den Markt. Er ist einfach zu installieren und eignet sich fürs analoge Fernsehen. Damit kann der Benutzer ein Bild in gewohnter...
Hardware 27. Februar 2006
Programme für Hauppauge TV Karte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.