Project 2013 Arbeits - oder Wochentage

Diskutiere und helfe bei Project 2013 Arbeits - oder Wochentage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine relativ schnell erklärte Frage zum einem MS Project Plan, der Mit Project 2013 Std bearbeitet werden soll. Es ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von aceindaplace, 22. Januar 2019.

  1. Project 2013 Arbeits - oder Wochentage


    Hallo zusammen,


    ich habe eine relativ schnell erklärte Frage zum einem MS Project Plan, der Mit Project 2013 Std bearbeitet werden soll.


    Es ist so, das sich die Dauer in Tagen eines Vorganges nicht ändert, sofern man Wochen - anstellen von Werktagen definiert.

    Im Konkreten Beispiel geht es um einen Zeitraum von 35 Tagen, der 5 Wochenenden a 2 tagen umspannt.

    Angezeigt werden 25 Tage, es sollten mit Wochenenden aber 35 sein.
    Bei einem neu angelegten Vorgang funktioniert es nach der Umstellung auf 7 Tage Arbeitswoche,

    nur die bereits vorhandenen 5 Tage Woche Vorgänge ändern sich nicht, sofern man dies umstellt.


    Vllt. hat ja jemand eine Idee dazu.


    Vielen Dank

    und LG
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Project 2013 Arbeits - oder Wochentage

    Hallo,

    die Dauer ändert sich auch nicht. Die Dauer ist immer die Anzahl von Arbeitstagen zwischen Anfang und Ende. Hier ist noch der Standard-Kalender mit 5 Tagen hinterlegt. Der Vorgang endet damit am Freitag.


    [​IMG]


    Nach der Umstellung des Projektkalenders wird auf Basis der 5Wochen x 5/TageProWoche = 25 Tage ein neuer Endtermin mit 7Tagen/Woche berechnet.


    [​IMG]


    Damit endet der Vorgang deutlich früher. Die Dauer beeinflusst den Endtermin, nicht umgekehrt.

    Viele Grüße

    Barbara
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

    Microsoft Project 2013 - An einem Projekt mit mehreren Leuten zusammenarbeiten und Inhalte ändern

    Hallo Ita,

    in Ergänzung zu Wolfgang möchte ich noch 2 Dinge anmerken:

    1. Um gemeinsam an Projekten arbeiten zu können, ist es möglich mit Project 2013 Professional ein Projekt mit einer SharePoint 2013 Aufgabenliste zu synchronisieren. Dabei wird auch die MPP direkt in SharePoint abgelegt, so dass man immer die aktuellen Daten
      hat.
    2. Will man sich nicht gleich die ganze Komplexität und die Lizenzkosten für einen Project Server ins Haus holen, kann man gerade im kleineren Umfeld gut mit

      Project Online
      arbeiten. Hier hat man überschaubare Kosten (aktuell 23,50 € / Mon) und kann dennoch bequem mit Project Pro 2013 über verteilte Standorte gemeinsam an Projekten arbeiten. Solltet Ihr nur Project Standard haben, wäre die Version
      Project Online mit Project pro für Office 365
      für 44,50 € / Mon hilfreich. Alle Benutzer, die dann nur über Web zugreifen benötigen lediglich die Lizenz

      Project Lite
      für 5,40 € / Mon. Dies sind dann überschaubare Kosten mit sehr viel Funktionalität.
    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

    Beste Grüße

    Bernhard Fischer
  4. Marco Krischker Win User

    Project 2016 - Ungültige Dauer

    Hallo,

    ich habe 2016 deinstalliert, da sich noch weitere Probleme offenbart haben und auch ein bekannter Dozent, welcher Project schult nur negatives darüber berichtet.

    Mit der Version 2013 funktioniert alles wunderbar.

    Meine Schlussfolgerung ist, das Project 2016 noch viele Bugs trägt und wohl noch einige Updates benötigt, bevor man damit effektiv arbeiten kann.
  5. AndreaSchüpbach Win User

    Wie kann man in Project 2010 Daten aus einer SQL-DB abfragen

    Hallo Oli

    Ich bin verzweifelt auch am Suchen wie ich das machen kann. Könntest Du mir dein makro zur Verfügung stellen?

    Wäre super!!

    Oder weiss jemand anderes wie man einfach SQL Daten einem MS Project Feld zuweisen und auch aktualisieren kann?

    Gruss Andrea

    PS: Arbeite Momentan mit MS Project 2013 Professional
  6. Barbara Henhapl Win User

    Aktivitätstracking in MS Project - Planung von Arbeitspaketen / Vorgängen und Ist Einbuchung der tatsächlichen Aufwände

    Hallo,

    das ist Eine Standardfunktion in Project Online und Project Server. Ist Projet Online oder Project Server im Einsatz? Falls nicht, kann das buchen nur durch den Projektleiter in Project

    - je Zeiteinheit in den Ansicht "Ressource: Einsatz" oder "Ressource: Vorgang" als "Ist-Arbeit" erfolgen (rechtes Grid) oder

    - auch als Summe je Zuordnung als Ist-Arbeit in einer der obigen Ansichten in der Tabelle links.

    Hilft das weiter?

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Project 2013 Arbeits - oder Wochentage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Project 2013 Arbeits - oder Wochentage - Similar Threads - Project 2013 Arbeits

Forum Datum

Sortierung der Wochentage

Sortierung der Wochentage: Hallo,im Kalender werden ohne dass ich wissentlich etwas verstellt habe die Wochentage in der umgekehrten Reihenfolge angezeigt So zuerst, dann Samstag, Freitag...bis MontagDie Sprache steht auf...
Outlook.com 18. Juli 2022

Project Professional 2013

Project Professional 2013: Hallo, ich besitze einen Lizenzcode für MS Project Pro 2013. Durch den Wechsel meines PC verfüge ich nicht mehr über das Programm. Die Lizenz wurde online erworben, einen Datenträger mit der...
Microsoft Office 29. Juni 2022

MS Project 2013

MS Project 2013: Seit 2017 nutze ich MS Project 2013, und möchte dieses Programm auf meinem neuen Surface Book 2 weiter nutzen. Doch leider besteht derzeit keine Möglichkeit, das Setup-Programm aus dem Internet zu...
Microsoft Office 16. Juni 2018

Outlook 2013 - Kalenderausdruck - Wochentage abgeschnitten

Outlook 2013 - Kalenderausdruck - Wochentage abgeschnitten: Guten Tag zusammen, das Problem ist bereits bekannt. Ich möchte es trotzdem gerne nochmals schildern. Wenn die Wochenübersicht eines Kalenders ausgedruckt werden soll, ohne das innerhalb...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Project 2013 Standard

Project 2013 Standard: Hallo, finde leider meine Project Standard 2013 cd nicht mehr. Benötige Download Link für Volumenlinzenz. Besten Dank im Voraus, mfg Josef Rieder
Microsoft Office 7. März 2018

Microsoft Project 2016 - Arbeiten mit Kalendern

Microsoft Project 2016 - Arbeiten mit Kalendern: Hallo, beim Planen von Projekten in Project 2016 habe ich Probleme in Verbindung mit der Nutzung von Kalendern. Problemstellung: Beim Neuanlegen eines Projektplans setze ich im Projektkalender...
Microsoft Office 22. September 2017

MS Project 2013

MS Project 2013: Hallo, seit einpaar Tagen kämpfe ich mit dem Gantt-Diagramm. Ich möchte, dass der Balken-Rollup automatisch dargestellt wird. Allerdings werden dann die Balken, die nah aneinander liegen...
Microsoft Office 9. November 2016
Project 2013 Arbeits - oder Wochentage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.