Project online

Diskutiere und helfe bei Project online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine Ressource soll über Project Web App (PWA) seinen Status anmelden können. 1. Ich habe einen Benutzer erstellt. 2. Den Benutzer als Ressource... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NochUnbedarft, 24. November 2016.

  1. Project online


    Eine Ressource soll über Project Web App (PWA) seinen Status anmelden können.


    1. Ich habe einen Benutzer erstellt.

    2. Den Benutzer als Ressource definiert.

    3. Die Ressource Vorgängen zugeordnet.

    4. Der Ressource eine Freigabe auf die Projektwebsite gegeben.

    5. In den PWA Einstellungen die Standardeinstellungen für Arbeitszeittabellen übernommen.


    Ergebnis: Die Ressource kann sich einloggen. Es werden keinerlei Features angezeigt, über die die Ressource Statusmeldungen für die eigenen Vorgänge abgeben kann.
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Microsoft Project Online

  3. Daniel Zero Win User

    Wie kann ich meine Project Online Professional – Testversion kündigen?

    Hi,

    leider funktioniert kein o.gen. Link für mein Testkonto...

    Meine Daten:

    Test-Version von Project-Online
    (OHNE Office 365 Abo, nur Project Online!)


    Login nur über https://portal.office.com/ möglich, NICHT über https://account.microsoft.com

    Lizenz:

    Project Online Professional
    Office Online
    Project Online Service
    SharePoint Online (Plan 2)

    Project Online Desktop Client

    Kontoinformationen:

    Service:

    Project Online Professional – Testversion

    Unternehmen:



    Startdatum der Testversion:

    14.08.2018

    Enddatum der Testversion:

    13.09.2018

    Läuft die Testversion dann einfach automatisch aus, ohne kündigen zu müssen....?

    VG

    *Daniel
  4. Funzette2000 Win User

    Versand einer Benachrichtigung per Mail wenn Termin nicht eingehalten wurde möglich?

    Meine Recherchen haben Folgendes ergeben:

    - E-Mail-Benachrichtigungen kann man in der Project Web App einstellen

    - Diese ist Bestandteil von Microsoft Project Server

    - Project Online ist die von Microsoft gehostete Lösung des Project Server

    - Desktop Client und Project Online gibt es nur bei Project Plan 3 und 5

    Demnach gibt es die angefragten Benachrichtigungen nicht bei Project Plan 1, sondern nur bei Project Plan 3 und 5.

    Kann das Jemand so bestätigen?

    Funzi
  5. Georgi T. Win User

    Installationsproblem Project Online mit Office 365 Premium

    Hallo Jens WYK,



    Project Online ist die Online Variante von Project. Diese kann nicht lokal installiert werden.



    Hier ist der Artikel "Project Online-Dienstbeschreibung" als Referenz.



    Mehr Informationen über die Desktopversion von Project findest Du hier und in der

    Dienstbeschreibung für Project für Office 365
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Barbara Henhapl Win User

    Project Online / O365 Sharepoint Lizensierung bei Zugriff auf Projektwebseiten (/sites/pwa/..)

    Hallo,

    User, die eine Project Site zugreifen, benötigen zumindest die Lizent "Project Online Essentials". Dieser Lizenztyp ist für Teammitglieder gedacht, für die in erster Linie die Collaboration-Funktion erforderlich ist. Ohne Project Online Lizenz ist das technisch
    zwar möglich, aber nicht lizensiert. Die Task stammen z.B. aus Projektplänen - und zum Lesen aller systemgestützt bereitgestellten Informationen aus Project Online ist eine Lizentz erforderlich.

    Ich hoffe, das hilft weiter!

    Viele Grüße

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Project online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Project online - Similar Threads - Project online

Forum Datum

Kann MS Project Online mit MS Teams verknüpft werden?

Kann MS Project Online mit MS Teams verknüpft werden?: Hallo zusammen,meine Frage: Kann MS Project Online mit MS Teams verknüpft werden?Erläuterung: Die Einbindung von MS Project for the Web in MS Teams funktionuert problemlos. Lässt sich Project...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Können Personen ohne Lizenz einen Projektplan in MS Project Online einsehen?

Können Personen ohne Lizenz einen Projektplan in MS Project Online einsehen?: Hallo zusammen,meine Frage: können Gastmitglieder sprich Personen ohne eine Lizenz für MS Project einen Projektplan in Project Online einsehen?Erläuterung:Für Project for the Web ist klar, dass...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Microsoft Project Online Funktion Vorgang Erneut zuordnen Ressourcen unter einander tauschen

Microsoft Project Online Funktion Vorgang Erneut zuordnen Ressourcen unter einander tauschen: Hallo alle, ich nutze Microsoft Project Online. Folgendes Szenario: Der Projektmanager steuert seine Projekte in Project Online und Project Professional. Ein Ressourcenmanager ist...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Project Online und Planner + Sharepoint

Project Online und Planner + Sharepoint: Hallo,ich habe eine Frage zu Project E3 und der Zuweisung von Aufgaben in Planner. Wenn ich einzelne Aufgaben aus einem Projekt zuweise aus Testzwecken zuerst mir erscheinen diese Aufgaben...
Microsoft Office 4. Oktober 2021

MS Project Datei in Project Online 1:1 synchronisieren

MS Project Datei in Project Online 1:1 synchronisieren: Hallo,ich habe eine Project 2007 Datei mit der wir täglich arbeiten. Nun soll die Datei in das Project Online exportiert werden, dabei sollte die Ansicht der Mappe aber gleich bleiben. Ich habe...
Microsoft Office 3. August 2021

Project Online Project Center Enterprise-Projekt eine selbst erstellte Vorlage verwenden?

Project Online Project Center Enterprise-Projekt eine selbst erstellte Vorlage verwenden?: Folgendes Problem:Ich erstelle in Project Online im Project Center über Neu - Enterprise-Projekt ein neues Projekt, danach gehe ich im Projekt zu: Terminplan - Vorgang - Bearbeiten - In Microsoft...
Microsoft Office 28. Juni 2021

Project Online Project Center Fehler bei Ressource einem Benutzerkonto zuordnen

Project Online Project Center Fehler bei Ressource einem Benutzerkonto zuordnen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das mich verzweifeln lässt. Habe im Project Online unter Ressourcen meine Personalressourcen angelegt. Danach habe ich die, die ein entsprechendes Anmeldekonto...
Microsoft Office 23. Juni 2021
Project online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.