Project und Visio privat/schulisch verwenden

Diskutiere und helfe bei Project und Visio privat/schulisch verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne die Programme Project und Visio im Rahmen eines einjährigen Technikerprojekts (Abschlussarbeit) verwenden. Weder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von arminhajrovic, 21. Dezember 2018.

  1. Project und Visio privat/schulisch verwenden


    Hallo zusammen,


    ich würde gerne die Programme Project und Visio im Rahmen eines einjährigen Technikerprojekts (Abschlussarbeit) verwenden.

    Weder habe ich Zugriff auf die Applikationen über meinen Schüler-Office-Account, noch kann ich eine Schülerlizenz beantragen.


    Es ist mir nicht einmal möglich die Programme mit meinem privaten Microsoft-Account zu erwerben,

    weder als Kauf-, noch als Mietmodell. (Was sowieso beides viel zu teuer wäre)


    Gibt es Project und Visio überhaupt noch oder muss ich in irgendeiner Weise besonders sein, um sie zu verwenden? :D


    Eine kurze, klare Antwort würde mir schon weiterhelfen, damit ich ggf. nach alternativen schauen kann.



    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Gerts-Answers Win User

    MS project

    Erfahrungsgemäß ist der Kenntnisstand der hier helfenden privaten Nutzer bei Project, Visio udgl. eher gering.

    Schau mal ob Dir die Tipps von Pauline in diesem Beitrag vielleicht
    weiterhelfen.

    Gert
  3. dotcom84 Win User

    Microsoft Visio und Project 2016 auf einer virtuellen Maschine mittels Parallels

  4. Daniel Mei Win User

    beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

    Hi,

    ich habe das selbe Problem mit MS Office 2013 Prof. Plus, Visio 2016 und Project 2016.

    Da es auf dieses Problem wohl keine Lösung/Hilfestellung/Update seitens Microsoft gibt, war meine Überlegung ein Downgrade auf 2013 bei Visio und Project vorzunehmen.

    Voraussetzung ist natürlich das Visio/Project 2013 den 2016er Key akzeptiert.

    Weiß jemand ob diese Möglichkeit umsetzbar ist?
  5. Alexandar Petrov Win User

    MS Project 2016 und MS Visio 2016 lassen sicht nicht aktivieren

    Hallo rsts,

    Wenn Du Office 2016 vom Office 365 Portal installiert hast, hast Du eine Klick-Und-Los Installation von Office. Falls Visio/Project 2016 mit .msi Installation auf dem gleichen Rechner hast, bist Du in einem nichtunterstützten Szenario und kannst mit
    jeder Menge von Anliegen rechnen. Sehe bitte den Artikeln hier.
    Wenn Du Office und Visio/Project auf dem gleichen Rechner haben willst, brauchst Du diese Anwendungen mit der gleichen Installationstechnik einrichten. Eine andere Möglichkeit wäre verschiedene Versionen von Office und Visio/Project zu installieren. Beispiel:
    Office 2013 und Visio/Project 2016, oder Office 2016 und Visio/Project 2013

    Wenn beide Installationen die Klick-Und-Los Installationstechnik verwenden, versuche bitte die Installationen von Visio und Project komplett zu entfernen und erneut zu installieren. Ich bin selber mit den Produkten von MS Imagine nicht bekannt, aber könnte
    die Support-Kontakten finden. Wenn Du nicht weiterkommst, kannst Du
    den verantwortlichen Kollegen direkt kontaktieren
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Rene-gad Win User

    Installation von Visio und Project 2013 unter Office 2016 365

    Hallo,

    hoffentlich hilft es dir weiter:

    https://products.office.com/de-de/visio/visio-pro-for-office-365-online-diagram-software

    https://products.office.com/de-de/project/project-pro-for-office-365
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Project und Visio privat/schulisch verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Project und Visio privat/schulisch verwenden - Similar Threads - Project Visio privat

Forum Datum

Verwendung von Visio nicht möglich

Verwendung von Visio nicht möglich: Hallo allerseits, über DevOps for Teaching kann ich im Azure Portal einen Product Key für Visio Professional abrufen. Allerdings besitze ich einen Mac und kann deshalb die Desktop-App nicht...
Microsoft Office 4. Oktober 2021

Project Online Project Center Enterprise-Projekt eine selbst erstellte Vorlage verwenden?

Project Online Project Center Enterprise-Projekt eine selbst erstellte Vorlage verwenden?: Folgendes Problem:Ich erstelle in Project Online im Project Center über Neu - Enterprise-Projekt ein neues Projekt, danach gehe ich im Projekt zu: Terminplan - Vorgang - Bearbeiten - In Microsoft...
Microsoft Office 28. Juni 2021

Outlook: Verwendung Geschäfts-/Schulkonto löschen, Verwendung privates Konto beibehalten

Outlook: Verwendung Geschäfts-/Schulkonto löschen, Verwendung privates Konto beibehalten: Beim Start von Outllook habe ich nur bei einem von 3 Endgeräten das Problem, das nachgefragt wird, ob das 'Geschäfts- oder Schulkonto' oder ein 'Persönliches Konto' verwendet wird. Die Verwendung...
Microsoft Office 30. August 2019

Visio/Project aus ActionPack zusammen mit O365 installieren

Visio/Project aus ActionPack zusammen mit O365 installieren: Hallo zusammen, wir versuchen jetzt seit einiger Zeit, ohne Erfolg, auf einem PC mit installiertem Office 365 sowohl Visio 2016 als auch Project 2016 aus dem Action Pack zu installieren. Die...
Microsoft Office 15. März 2018

MS Office, Visio und Project 2013 auf einen neuen PC transferieren

MS Office, Visio und Project 2013 auf einen neuen PC transferieren: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop und möchte nun meine Software transferieren. Dies gilt sowohl für Office 2013, Visio 2013 und Project 2013. Habe der Vorsichthalber Visio auf...
Microsoft Office 17. Dezember 2017

Microsoft Office 2016 Visio und Project

Microsoft Office 2016 Visio und Project: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir mithilfe des Microsoft deployment tools eine Office Version mit Visio 2016 und Project 2016 erstellt. Paralell habe ich noch ein office Home 2010...
Microsoft Office 14. November 2017

MS Project und Visio werden nicht installiert

MS Project und Visio werden nicht installiert: Hallo, ich möchte neben meinem Office in der 64-Bit Version auch Project und Visio von einem USB-Stick aus installieren. Bei beiden Programmen **** nach Zustimmung der Benutzerkontensteuerung...
Microsoft Office 23. September 2017
Project und Visio privat/schulisch verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.