Projektzeiterfassung mit Outlook (Office365 Cloud)

Diskutiere und helfe bei Projektzeiterfassung mit Outlook (Office365 Cloud) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir sind eine kleinere Unternehmensberatung und wir führen unsere Zeiterfassung für Kundenprojekte im Moment über einen eigenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RüdigerGraf1, 8. August 2019.

  1. Projektzeiterfassung mit Outlook (Office365 Cloud)


    Hallo,

    wir sind eine kleinere Unternehmensberatung und wir führen unsere Zeiterfassung für Kundenprojekte im Moment über einen eigenen Outlook-Kalender und einer Excel/Access/SQL Lösung durch.

    Funktionalitäten:
    - Erfassen der Daten durch 6 Mitarbeiter in direkt in deren Outlook Kalender
    - Auslesen der Daten über Excel-Sheet zur Kontrolle bzw. Bearbeitung
    - Einlesen der geänderten Daten in Datenbank
    - Auswertungen zur Rechnungsstellung
    - Info über Mitarbeiter Einsätze
    Im Zuge des Wechsels auf in die Office365 Cloud müssen wir diese Lösung ersetzen, möchten aber gerne die Erfassung mit Outlook Kalender (Outlook Add-In ?) beibehalten.
    Haben sie hierfür Lösungsvorschläge für uns ?

    Vielen Dank

    Rüdiger Graf
     
  2. Tamara_5 Win User

    Kontakte von Outlook 2016 in Office 365 synchronisieren

    Muss denn das zu synchronisierende Konto in der Cloud (Office365) auch ein outlook.com Konto sein, oder kann das ein anderes sein? Denn schlussendlich müssen die Adressen auf die Firmenadresse synchronisiert werden können.
  3. RobertOettl Win User

    Office365 und Access in der Cloud

    Hallo,

    ich habe den Absatz:

    Bitte beachte, dass ab Juni 2017 keine weitere Access-basierten Apps und Webdatenbanken in Office 365 und SharePoint Online erstellt werden können. Vorhandene solche werden bis April, 2018
    unterstützt.


    an 1&1 weitergeleitet.

    Das gebuchte Paket wurde daraufhin storniert.

    Eine Lösung wie eine Access Datenbank einfach webfähig bringen kann hab ich nicht.

    Viele Grüße

    Robert
  4. RobertOettl Win User

    Office365 und Access in der Cloud

    Hallo Georg,

    im Moment ist die andere Person extern. Ob mit einer Desktop Anwendung oder mit Browser? Was ist denn besser?

    Die externe Person hat eine Access Desktop Version.

    Ich hab gestern mal mit 1&1 telefoniert. Die haben mir

    https://hosting.1und1.de/office (Office Premium) empfohlen. Damit würde die andere Person zu einer internen Personen werden und mittels Browser zugreifen können. Richtig?

    Was wäre deine Empfehlung?

    Viele Grüße

    Robert
  5. Georgi T. Win User

    Office365 und Access in der Cloud

    Hallo Robert,



    Ich habe ein paar Fragen, damit ich die Situation besser verstehe:



    Ist der andere Benutzer eine externe oder interne Person für deine O365 Organisation?



    Wie sollte der andere Benutzer die Datenbank bearbeiten in der Access Desktop Anwendung oder im Browser?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Office365 und Access in der Cloud

    Hallo Robert,



    Bitte schaue dir folgende Links, die ich für dich zusammengestellt habe:



    Möglichkeiten der Freigabe einer Access-Desktopdatenbank.



    Veröffentlichen in Access Services.



    Importieren von Daten aus oder
    Verknüpfen mit einer SharePoint-Liste.




    Sie können
    entscheiden, ob Sie besser eine Access-App oder eine Desktopdatenbank erstellen.




    Access-Schulung.



    Bitte beachte, dass ab Juni 2017 keine weitere Access-basierten Apps und Webdatenbanken in Office 365 und SharePoint Online erstellt werden können. Vorhandene solche werden bis April, 2018 unterstützt.



    Hier ist der Artikel "Access Services in SharePoint-Wegweiser"
    als Referenz.



    Was das dir angebotene Paket angeht - ich sehe dort SharePoint Online nicht. Welchen Office 365 Plan hast eigentlich? Wenn der andere Benutzer intern sein soll, dann muss eine weitere Lizenz für deinen aktuellen Plan erworben werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Projektzeiterfassung mit Outlook (Office365 Cloud) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Projektzeiterfassung mit Outlook (Office365 Cloud) - Similar Threads - Projektzeiterfassung Outlook Office365

Forum Datum

Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter

Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter: Hallo Ich habe hier ein einen PC von office 365 GermanCloud auf o365-EMEA Cloud umstellen wollen. Hierzu habe ich aktuell folgendes gemacht: * Das funktionierende o365-gc deinstalliert (über...
Microsoft Office 11. Juni 2019

outlook & Deutschland Cloud

outlook & Deutschland Cloud: Hallo, ich nutze die Office 365 Business-Deutschland-Cloud und gmail Business für meine eMails. Das möchte ich ändern. Wenn ich in mein Admin-Panel schaue, finde ich aber keine...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Outlook Office365

Outlook Office365: Outlook startet nicht, hängt beim Startvorgang. Habe Office schon neu installiert, und das Online Servicetool benutzt. Outlook startet nicht, Einstellungen werden geladen. Beim Support, drehe...
Microsoft Office 8. März 2018

outlook von office365

outlook von office365: Hallo Support, nach erfolgreicher Installation von Office 365 bekomme ich Outlook nicht zu einer Verbindung mit mir als Benutzer bei T-Online. Bei T-Online habe ich ein E-Mail Password...
Microsoft Office 11. Februar 2018

Office365 und Access in der Cloud

Office365 und Access in der Cloud: Ich möchte eine vorhandene Access 2016 Datenbank so in der Cloud ablegen dass jemand an einem anderen Standort darauf zugreifen kann Datensätze bearbeiten, ändern, hinzufügen oder löschen kann...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Office365, deutsche Cloud, erkeenen der Installation

Office365, deutsche Cloud, erkeenen der Installation: Office365 (deutsche Cloud) wurde aus dem Portal installiert. Trotzdem wird das Office-Konto nicht erkannt.
Microsoft Office 17. April 2017

Office365, Deutsche Cloud, Installationszähler

Office365, Deutsche Cloud, Installationszähler: Obwohl ich Office365 3* installiert habe, zählt der Installationszähler nicht hoch. Kann ich jetzt unendlich oft installieren?
Microsoft Office 17. April 2017
Projektzeiterfassung mit Outlook (Office365 Cloud) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.