Prozessor taktet auf 0.38GHz runter

Diskutiere und helfe bei Prozessor taktet auf 0.38GHz runter im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin seit März 2019 Besitzer eines Surface Book 2 mit folgender Konfiguration: [IMG] Windows Version (Version 1809, Betriebssystembuild... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Oliver12345P, 20. August 2019.

  1. Prozessor taktet auf 0.38GHz runter


    Hallo,

    ich bin seit März 2019 Besitzer eines Surface Book 2 mit folgender Konfiguration:


    [​IMG]

    Windows Version (Version 1809, Betriebssystembuild 17763.615)



    Fehlerbeschreibung:

    Seit 1-2 Monaten habe ich das Problem, das die CPU ab und zu (ca. 2 Mal pro Woche) auf 0,38 GHz runter taktet. Bei diesem Prozessortakt kann das Gerät eigentlich nicht verwendet werden, da Tätigkeiten wie das Öffnen des Startmenüs ca. 5 Sekunden in Anspruch nimmt... Auch ein Neustart löst das Problem nicht (Systemstart dauert in diesem Fall mehrere Minuten). Auch der Energiesparplan ist im Akkubetrieb auf "Beste Leistung" gestellt. Während der CPU Drosselung ist das Gerät auch nicht warm/heiß, oftmals tritt es auch beim ersten Systemstart auf, wo die Temperatur des Gerätes eigentlich am niedrigsten ist...


    Das Problem lässt sich in meinem Fall auf mehrere Wege beheben:

    1.) Bei eingeschaltetem Gerät warten --> irgendwann erhöht sich der CPU Takt wieder auf einen "normalen Wert" im Bereich 1,0 - 3,5 GHz

    2.) In den Netzbetrieb wechseln - CPU Takt erhöht sich beim Anstecken des Ladegerätes sofort auf 3.50 GHz

    3.) Das Tablet von der Basis abdocken - CPU Takt erhöht sich sofort auf Bereich 1,0 - 3,5 GHz


    Gibt es Ideen zur Behebung dieses Problems bzw. woran es liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Schöne Grüße,

    Oliver
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Prozessor taktet auf 0.38GHz runter - Surface

Die Seite wird geladen...

Prozessor taktet auf 0.38GHz runter - Similar Threads - Prozessor taktet 38GHz

Forum Datum

Fehler meldung: Die Geschwindigkeit des Prozessors "20" in der Gruppe "0" wird durch die...

Fehler meldung: Die Geschwindigkeit des Prozessors "20" in der Gruppe "0" wird durch die...: Windows 11 in regelmässigen abständen kommt folgende Meldung: Die Geschwindigkeit des Prozessors "20" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich...
Apps 13. August 2022

Fehler meldung: Die Geschwindigkeit des Prozessors "20" in der Gruppe "0" wird durch die...

Fehler meldung: Die Geschwindigkeit des Prozessors "20" in der Gruppe "0" wird durch die...: Windows 11 in regelmässigen abständen kommt folgende Meldung: Die Geschwindigkeit des Prozessors "20" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich...
Games und Spiele 13. August 2022

Prozessor taktet bei 50% Akku runter

Prozessor taktet bei 50% Akku runter: Hallo, folgendes Problem habe ich. Der Prozessor taktet im Akkubetrieb runter, sobald der Akku auf 50% fällt. Im Taskmanager wird angezeigt, dass er auf 0,38Ghz läuft. Die Energieeinstellungen...
Surface 18. Oktober 2018

Fehlercode 0-1012 (0)

Fehlercode 0-1012 (0): Betriebssystem Windows 10, Version 1703. Dell PC 64 bit. Office 365 vorinstalliert. Habe 365 deinstalliert und das Fix-tool von Microsoft benutzt. Alle Varianten der Installation von Office 2016...
Microsoft Office 30. Juni 2017

Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware...

Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware...: Bei mir erscheint immer wieder, neben komischen BT- und WLAN-Fehlern, diese Warnmeldung: Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der...
Surface 18. Februar 2017

Fehlercode 0-1012(0)

Fehlercode 0-1012(0): Hallo, ich sehe bereits, dass es einigen so ergangen ist wie mir. Ich wollte eine Stundentenversion Microsoft Office Pro 365 ( Office 2016 ) installieren, hat eigentlich alles soweit gut...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Welchen Prozessor soll ich nehmen?

Welchen Prozessor soll ich nehmen?: Hi, Ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen... ...und ich wollte euch um ein paar Vorschläge bitten! MfG tomek-st
Software 25. Februar 2006
Prozessor taktet auf 0.38GHz runter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.