PSP Code MS Project 2016

Diskutiere und helfe bei PSP Code MS Project 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, versuche gerade für meine Transferarbeit einen PSP zu erstellen. Mein Projekt hat ein Präfix xyz_. Das Projekt soll also xyz_1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mcdiver72, 22. April 2017.

  1. mcdiver72
    mcdiver72 Gast

    PSP Code MS Project 2016


    Hallo zusammen,


    versuche gerade für meine Transferarbeit einen PSP zu erstellen. Mein Projekt hat ein Präfix xyz_.

    Das Projekt soll also xyz_1 heißen und die erste Teilaufgabe dann xyz_1.1, die Arbeitspakete dann xyz_1.1.1, xyz_1.1.2 etc.

    Leider stellt Project das Projekt als xyz_ dar und macht dann mit der ersten Teilaufgabe mit xyz_1 anstelle xyz_1.1 weiter.

    Wenn ich als Präfix xyz_1. eingebe, passen alle Teilaufgaben und Arbeitspakete, aber das Projekt wird als xyz_1. anstelle xyz_1 dargestellt.

    Gibt es hierfür eine Lösung ?


    Danke und viele Grüße

    Mcdiver72
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    PSP Code MS Project 2016

    Hallo,

    es tut mir leid, aber dafür ist mir keine unmittelbare Lösung bekannt.

    Was ich bei Kunden mit dieser Anforderung eingeführt habe, ist ein zusätzlicher Sammelvorgang, der das gesamte Projekt umfasst. Für die Terminplanung ist er überflüssig, doch die einzige mir bekannte Variante, die PSP-Struktur wunschgemäß abzubilden. (PSP
    = WBS, ich verwende gerade die englische Version).


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Barbara
  3. mcdiver72 Win User

    PSP Code MS Project 2016

    Hallo Barbara,

    vielen Dank ! Werde das dann so lösen.

    Viele Grüße

  4. Tobi-G-DE Win User

    unterschiedliche PSP-Code für Vorgänge und Meilensteine

    Hallo Tom,

    für den pingeligen Assessor hilft vielleicht folgender Workaround:

    - Neue Spalte hinzufügen (irgendein Text1...x)

    - Inhalte aus Spalte "PSP Code" in diese Spalte kopieren (geht für alle Vorgänge auf einmal, Spaltentitel markieren)

    - Meilensteine von Hand benennen

    - Spalte "PSP" nennen


    [​IMG]


    CU,

    Tobi
  5. Barbara Henhapl Win User

    unterschiedliche PSP-Code für Vorgänge und Meilensteine

    Hallo,

    leider gibt es hier keine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit. Das ließe sich höchstens durch ein Makro lösen.

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  6. DJTOMPW Win User

    unterschiedliche PSP-Code für Vorgänge und Meilensteine

    Hallo Tobi,

    vielen Dank für den Vorschlag, den habe ich so auch umgesetzt.

    Schade dass so ein mächtiges Werkzeug wie MS-Project sowas nicht von Hause aus mitbringt. Aber mit Deinem Vorschlag habe ich es so, wie ich es haben wollte. Für den
    Transfernachweis reicht es.

    VG, Tom.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PSP Code MS Project 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PSP Code MS Project 2016 - Similar Threads - PSP Code Project

Forum Datum

MS Project 2016 Kostenverfolgung

MS Project 2016 Kostenverfolgung: Hallo zusammen, ich habe in einem Projektplan unter Kosten 1, Kosten 2 .... Kosten unterschiedlichen Typs angelegt z. Bsp. externe Kosten, Kosten Labor, Kosten Testteile etc. Diese Kosten...
Microsoft Office 19. Februar 2021

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013: Gibt es eine Vergleichstabelle über die Funktionen beider Versionen? Was ist neu in Project 2016?
Microsoft Office 17. September 2020

MS Project 2016 - Speicherprobleme

MS Project 2016 - Speicherprobleme: Wir arbeiten mit 1 Project-Datei, die auf unserem Firmenserver abgelegt ist und von 8 verschiedenen Personen (2 Personen davon haben die Professional-Lizenz) geöffnet und bearbeitet wird. Beim...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

MS Project 2016 / Desktopversion

MS Project 2016 / Desktopversion: Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016 Standard und möchte kein Office 365. Habe bereits...
Microsoft Office 30. August 2018

MS Project 2013/2016

MS Project 2013/2016: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im MS Project einen benutzerdefinierten Filter erstellen, der grundsätzlich gleich funktioniert wie die Filterfunktion über das Auswahlfenster,...
Microsoft Office 18. Juni 2017

PSP Code MS Office 2016

PSP Code MS Office 2016: Hallo zusammen, versuche gerade für meine Transferarbeit einen PSP zu erstellen. Mein Projekt hat ein Präfix xyz_. Das Projekt soll also xyz_1 heißen und die erste Teilaufgabe dann xyz_1.1, die...
Microsoft Office 22. April 2017

MS Project 2016 Aktivierung

MS Project 2016 Aktivierung: Hallo, Ich habe in meiner Ausbildung eine CD erworben für MS Project professional 2016. Leider ist auf der CD nur die 32bit Version. Ich habe nun die 64bit Testversion heruntergeladen und...
Microsoft Office 18. Januar 2017
PSP Code MS Project 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.