PST Datei verschieben

Diskutiere und helfe bei PST Datei verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne bei Outlook 2016 die PSt Datei auf ein anderes Laufwerk verschieben (von HDD auf SSD). Nach Recherchen im Netz weiss ich ,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hjalgar, 3. Dezember 2016.

  1. Hjalgar
    Hjalgar Gast

    PST Datei verschieben


    Hallo,

    ich möchte gerne bei Outlook 2016 die PSt Datei auf ein anderes Laufwerk verschieben (von HDD auf SSD).

    Nach Recherchen im Netz weiss ich , dass ich in der Systemsteuerung im Email Profil den neuen Pfad angeben muss.

    Mein Windows Build 14965.rs_prerelease161104-1700 hat aber garkeine Systemsteuerung mehr.


    Das Ergebnis ist ich kann zwar in Outlook die Pst Datei richtig angeben, kann aber keine Emails mehr abrufen, da dann ein Fehler (0x8004010F ) kommt.


    Wie kann ich den Speicherort richtig ändern?
     
  2. Peter.Star Win User

    PST Datei verschieben

    Tippe in Cortana "Systemsteuerung" ein. Möglich das es dir auch als Control Panel angezeigt wird. Du kannst über Cortana alles finden auch, wenn es nicht aufgelistet ist in den Einstellungen.

    Nein, du bist jetzt im Office Forum korrekt da deine Frage Office Outlook gilt.
  3. Hjalgar Win User

    PST Datei verschieben

    Vielen Dank Peter, ich war auf die schnelle zu blöd das Insider Forum zu finden :)

    Ich werd das gleich testen
  4. Rene-gad Win User

    PST Datei verschieben

    Hallo,

    bitte folge dieser Anleitung: https://support.office.com/de-de/article/Verschieben-einer-Outlook-Datendatei-PST-in-einen-anderen-Ordner-3e177f58-bc29-420e-ab21-61e6e3589088?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1

    BTW: *.PSD sind Photoshop-Dateien, eine Outlook-Datendatei trägt
    *.PST im Beinamen.
  5. Hjalgar Win User

    PST Datei verschieben

    Stimmt, sorry für den Schreibfehler.

    So habe ich es auch gemacht.

    Outlook funktioniert dann auch aber ich kann weder Mails Empfangen noch senden da immer der oben genannte Fehler kommt.

    Verschiebe ich die PST wieder an Ihren Ursprung geht wieder alles korrekt.

    Der Pfad muss also noch im Email Profil oder so hinterlegt sein.
  6. Hjalgar Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PST Datei verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PST Datei verschieben - Similar Threads - PST Datei verschieben

Forum Datum

PST-Datei wird nicht mit OneDrive synchronisiert. Wie kann ich sie verschieben?

PST-Datei wird nicht mit OneDrive synchronisiert. Wie kann ich sie verschieben?: Hallo,ich habe ewig mit dem OneDrive Support hin- und hergeschrieben, doch der kann mir nicht weiterhelfen.Hier meine Frage:Meine Ordner auf dem PC, die ich eigentlich automatisch mit OneDrive...
Outlook.com 26. Mai 2023

Verschieben Sie die Zimbra-Datei nach PST

Verschieben Sie die Zimbra-Datei nach PST: Wenn Sie eine Zimbra-Datei auf PST übertragen möchten, möchte ich KDETools Zimbra to PST Converter vorschlagen. Die Software überträgt Zimbra-Dateien problemlos in PST und verschiedene...
Allgemeines 17. August 2020

Outlook 2019 pst verschieben

Outlook 2019 pst verschieben: Hallo, ich möchte die pst Datei an einen anderen Ordner ,z.b D:\Outlook verschieben. Wenn ich die pst im neuen Ordner habe, und in Outlook bekannt gemacht habe, so kann Outlook auf die Daten...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Outlook 2019 pst verschieben

Outlook 2019 pst verschieben: Hallo, ich möchte die pst Datei an einen anderen Ordner ,z.b D:\Outlook verschieben. Wenn ich die pst im neuen Ordner habe, und in Outlook bekannt gemacht habe, so kann Outlook auf die Daten...
Outlook.com 23. Februar 2020

Outlook 2019 pst Dateien verschieben

Outlook 2019 pst Dateien verschieben: Hallo, habe Office2019 und möchte den Speicherort der pst Dateien auf ein anderes Laufwer verschieben. Wenn ich pst Dateien in ein anders Laufwerk verschieb und die neuen Speicherorte mit dem...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Outlook 2019 pst Dateien verschieben

Outlook 2019 pst Dateien verschieben: Hallo, habe Office2019 und möchte den Speicherort der pst Dateien auf ein anderes Laufwer verschieben. Wenn ich pst Dateien in ein anders Laufwerk verschieb und die neuen Speicherorte mit dem...
Outlook.com 21. Februar 2020

Dateien verschieben

Dateien verschieben: Wie kann ich von meiner privaten Ebene des OneDrive eine Datei auf einen von jemand anderem erstellten aber mit mir geteilten Ordner verschieben. Die Auswahl erscheint rechts nicht, obwohl der...
Microsoft Office 24. Oktober 2018
PST Datei verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.