PST Datei verschieben

Diskutiere und helfe bei PST Datei verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne bei Outlook 2016 die PSt Datei auf ein anderes Laufwerk verschieben (von HDD auf SSD). Nach Recherchen im Netz weiss ich ,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hjalgar, 3. Dezember 2016.

  1. Hjalgar
    Hjalgar Gast

    PST Datei verschieben


    Hallo,

    ich möchte gerne bei Outlook 2016 die PSt Datei auf ein anderes Laufwerk verschieben (von HDD auf SSD).

    Nach Recherchen im Netz weiss ich , dass ich in der Systemsteuerung im Email Profil den neuen Pfad angeben muss.

    Mein Windows Build 14965.rs_prerelease161104-1700 hat aber garkeine Systemsteuerung mehr.


    Das Ergebnis ist ich kann zwar in Outlook die Pst Datei richtig angeben, kann aber keine Emails mehr abrufen, da dann ein Fehler (0x8004010F ) kommt.


    Wie kann ich den Speicherort richtig ändern?
     
  2. Peter.Star Win User

    PST Datei verschieben

    Tippe in Cortana "Systemsteuerung" ein. Möglich das es dir auch als Control Panel angezeigt wird. Du kannst über Cortana alles finden auch, wenn es nicht aufgelistet ist in den Einstellungen.

    Nein, du bist jetzt im Office Forum korrekt da deine Frage Office Outlook gilt.
  3. Hjalgar Win User

    PST Datei verschieben

    Vielen Dank Peter, ich war auf die schnelle zu blöd das Insider Forum zu finden :)

    Ich werd das gleich testen
  4. Rene-gad Win User

    PST Datei verschieben

    Hallo,

    bitte folge dieser Anleitung: https://support.office.com/de-de/article/Verschieben-einer-Outlook-Datendatei-PST-in-einen-anderen-Ordner-3e177f58-bc29-420e-ab21-61e6e3589088?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1

    BTW: *.PSD sind Photoshop-Dateien, eine Outlook-Datendatei trägt
    *.PST im Beinamen.
  5. Hjalgar Win User

    PST Datei verschieben

    Stimmt, sorry für den Schreibfehler.

    So habe ich es auch gemacht.

    Outlook funktioniert dann auch aber ich kann weder Mails Empfangen noch senden da immer der oben genannte Fehler kommt.

    Verschiebe ich die PST wieder an Ihren Ursprung geht wieder alles korrekt.

    Der Pfad muss also noch im Email Profil oder so hinterlegt sein.
  6. Hjalgar Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PST Datei verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PST Datei verschieben - Similar Threads - PST Datei verschieben

Forum Datum

Dateien verschieben

Dateien verschieben: Wie kann ich von meiner privaten Ebene des OneDrive eine Datei auf einen von jemand anderem erstellten aber mit mir geteilten Ordner verschieben. Die Auswahl erscheint rechts nicht, obwohl der...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

.pst-Dateien mergen?

.pst-Dateien mergen?: Hallo Community, vor einiger Zeit ist mein Rechner komplett abgeschmiert. Durch eine Datensicherung liegt mir aber noch eine Version der .pst-Datei vor. Inzwischen habe ich einen neuen Rechner,...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

.pst-Datei gelöscht

.pst-Datei gelöscht: Hallo Zusammenm ich habe gestern meinen alten Laptop aufgräumt und dabei wohl auch die Outlook.pst Datei gelöscht. Papierkorb natürlich sofort entleert. Sehr schlau! Nun lässt sich Outlook...
Microsoft Office 2. April 2018

pst Dateien öffnen

pst Dateien öffnen: Möchte eine pst-Backup Datei öffnen. Es wird aber ein Outlook Dateien Kennwort verlangt, habe aber keines vergeben, oder kann mich nicht mehr daran erinnern. Wie kann ich nun meine Dateien...
Microsoft Office 25. April 2017

pst Dateien öffnen

pst Dateien öffnen: Möchte eine pst-Backup Datei öffnen. Es wird aber ein Outlook Dateien Kennwort verlangt, habe aber keines vergeben, oder kann mich nicht mehr daran erinnern. Wie kann ich nun meine Dateien...
Outlook.com 25. April 2017

PST Datei ist zu groß

PST Datei ist zu groß: Hallo, ich kann keine Mails mehr empfangen, senden oder löschen!!! Beim Versuch, welche zu löschen erscheint diese Fehlermeldung: Die Outlook Datendatei....pst hat die maximale Größe erreicht....
Microsoft Office 9. Oktober 2016
PST Datei verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.