PST-Import schlägt (vielfach) fehl

Diskutiere und helfe bei PST-Import schlägt (vielfach) fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Versuche seit ein paar Tagen eine Reihe an PST-Dateien über Security and Compliance nach Office 365 bzw. Exchange Online zu importieren. In manchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UMartin, 23. Juni 2018.

  1. UMartin
    UMartin Gast

    PST-Import schlägt (vielfach) fehl


    Versuche seit ein paar Tagen eine Reihe an PST-Dateien über Security and Compliance nach Office 365 bzw. Exchange Online zu importieren. In manchen Fällen klappt dies, aber zu oft eben nicht.


    Die PST-Dateien wurden alle mit New-MailboxExportRequest erstellt, anschließend per AZCOPY hochgeladen, mit einer Zuordnungsdatei verknüpft wurde der Auftrag dann gestartet.


    Hier das Protokoll des Auftrags: csv-Datei


    Mit der Fehlermeldung kann ich leider nichts anfangen. Daher bitte ich auf diesem Weg um Hilfe. Da die betroffenen Benutzer auf ihre Daten warten, benötige ich dringend eine Lösung. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. UMartin Win User

    PST-Import schlägt (vielfach) fehl

    Hallo,

    es sieht im Moment ganz gut aus. Wollte mit einer Antwort noch ein wenig warten, aber es waren zwischenzeitlich immer mehr Aufträge erfolgreich. Ich habe dabei lediglich fehlgeschlagene Aufträge hartnäckig erneut laufen lassen. Bei jedem Lauf waren wieder
    einige davon erfolgreich. Scheint mir also eher von den (systemweiten? oder zufälligen?) Rahmenbedingungen abzuhängen. Werde mich melden, falls es nicht zu einer kompletten Lösung kommt. Vielen Dank, für die Hilfsbereitschaft.

    Viele Grüße

    Martin
  3. Alexandar Petrov Win User

    PST-Import schlägt (vielfach) fehl

    Hallo Martin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich konnte leider keine Fehlermeldung in der Datei finden und deine Angelegenheit leider nicht wirklich verstehen. Bekommst du als Fehler nur diese Datei? Hast du das Problem nur mit dem spezifischen PST-Datei, oder spezifischen Benutzer? Kannst du
    bitte mehr Informationen mitteilen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    PST-Import schlägt (vielfach) fehl

    Hallo,



    konntest du deine Angelegenheit lösen? Brauchst du hier weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    PST-Import schlägt (vielfach) fehl

    Hallo Martin,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich bin jetzt nicht sicher, wann genau das Problem aufritt. Möglicherweise hat das Problem in der ersten Phase aufgetreten, wenn die Daten zum Office 365 hochgeladen werden sollten. Hast du bereits Punkt 3 von der

    Anleitung
    gefolgt, um zu prüfen, ob alle PST-Dateien erfolgreich in den Azure-BLOB hochgeladen wurden?



    Hast du die gleiche CSV Datei für alle Migrationen verwendet, oder einzelne Dateien generiert? Beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicken die CSV Datei (für die Zuordnungsinformationen vom Schritt 4). Kannst du auch eine AzCopy*.log Datei finden?
    Die kannst du gern auch zuschicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. UMartin Win User

    PST-Import schlägt (vielfach) fehl

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Habe den Auftrag im Admin-Center von Office 365 unter Setup -> Datenmigration -> PST-Dateien hochladen angelegt. Dabei ging ich genau nach Anleitung vor, d.h. Dateien per
    azcopy hochgeladen und Zuordnungsdatei erstellt. Anschließend wurde alles vom System geprüft und der Auftrag (scheinbar) ausgeführt. Jedoch erhalte ich nach einer ganzen Weile die Meldung "Mit Fehlern abgeschlossen". Unter Details sieht es so aus:


    [​IMG]


    Insbesonere heißt es, dass nichts importiert wurde (Elemente importiert: 0) und ich kann nicht erkennen (auch nicht im Protokoll) was das Problem ist. Bei anderen Benutzern hat der Vorgang jedoch geklappt.

    Woran liegt es, dass meine Aufträge nicht funktionieren?

    Viele Grüße

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PST-Import schlägt (vielfach) fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PST-Import schlägt (vielfach) fehl - Similar Threads - PST Import schlägt

Forum Datum

Office-Aktivierung schlägt fehl?

Office-Aktivierung schlägt fehl?: Ich habe einen neuen PC gekauft und dort Office neu installiert. Ich konnte mich problemlos anmelden und mein ProductKey wurde erkannt. Als ich dann aber auf Weiter geklickt habe, kam wieder die...
Microsoft Office 27. Dezember 2018

Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt

Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt: Hallo zusammen, ich habe für eine Kollegin ihr Outlook (2016) Konto von POP3 auf IMAP umgestellt. Zuerst habe ich die .pst-Datei der E-Mails importiert - geklappt. Dabei ist mit aufgefallen das...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

OneNote Importer Fehler 40001

OneNote Importer Fehler 40001: Hallo Zusammen, bei übertragen meiner Notizen von Evernote auf OneNote über den Importer taucht immer die Fehlermedlung 40001 auf. Zeitpunkt des auftretens ist immer kurz nach dem Start des...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden

Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden: Office 365 (office.com) / Outlook 2016 Hallo, ich habe heute aus einer PST-Datei Mails aus dem Posteingang in meinen aktuellen Posteingang importiert weil ich noch ältere Emails brauchte, die...
Microsoft Office 24. April 2018

Anmeldung schlägt fehl (Android)

Anmeldung schlägt fehl (Android): Hallo!, bei der Einrichtung des Outlook-Kontos auf dem Android-Smartphone werde ich immer wieder zurück auf die "Kennwort eingeben"-Seite geleitet, manchmal direkt nach der Kennworteingabe,...
Outlook.com 6. Dezember 2017

Aktivierung schlägt fehl

Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich kann mein Office 2016 am Mac leider nicht aktivieren und benötige Hilfe. Ich hatte es bereits aktiviert, bei diesem Konto ist aber die Lizenz abgelaufen. Ich möchte es nun über ein...
Microsoft Office 9. Januar 2017

Anmeldung schlägt wiederholt fehl

Anmeldung schlägt wiederholt fehl: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit Skype und habe daher ein microsoft-login incl. outlook-email. Leider erhalte ich täglich, dass das Passwort falsch sei und ein Anmelden nicht möglich. Beim...
Outlook.com 20. Dezember 2016
PST-Import schlägt (vielfach) fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.