PST-Import schlägt (vielfach) fehl

Diskutiere und helfe bei PST-Import schlägt (vielfach) fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Versuche seit ein paar Tagen eine Reihe an PST-Dateien über Security and Compliance nach Office 365 bzw. Exchange Online zu importieren. In manchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UMartin, 23. Juni 2018.

  1. UMartin
    UMartin Gast

    PST-Import schlägt (vielfach) fehl


    Versuche seit ein paar Tagen eine Reihe an PST-Dateien über Security and Compliance nach Office 365 bzw. Exchange Online zu importieren. In manchen Fällen klappt dies, aber zu oft eben nicht.


    Die PST-Dateien wurden alle mit New-MailboxExportRequest erstellt, anschließend per AZCOPY hochgeladen, mit einer Zuordnungsdatei verknüpft wurde der Auftrag dann gestartet.


    Hier das Protokoll des Auftrags: csv-Datei


    Mit der Fehlermeldung kann ich leider nichts anfangen. Daher bitte ich auf diesem Weg um Hilfe. Da die betroffenen Benutzer auf ihre Daten warten, benötige ich dringend eine Lösung. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. UMartin Win User

    PST-Import schlägt (vielfach) fehl

    Hallo,

    es sieht im Moment ganz gut aus. Wollte mit einer Antwort noch ein wenig warten, aber es waren zwischenzeitlich immer mehr Aufträge erfolgreich. Ich habe dabei lediglich fehlgeschlagene Aufträge hartnäckig erneut laufen lassen. Bei jedem Lauf waren wieder
    einige davon erfolgreich. Scheint mir also eher von den (systemweiten? oder zufälligen?) Rahmenbedingungen abzuhängen. Werde mich melden, falls es nicht zu einer kompletten Lösung kommt. Vielen Dank, für die Hilfsbereitschaft.

    Viele Grüße

    Martin
  3. Alexandar Petrov Win User

    PST-Import schlägt (vielfach) fehl

    Hallo Martin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich konnte leider keine Fehlermeldung in der Datei finden und deine Angelegenheit leider nicht wirklich verstehen. Bekommst du als Fehler nur diese Datei? Hast du das Problem nur mit dem spezifischen PST-Datei, oder spezifischen Benutzer? Kannst du
    bitte mehr Informationen mitteilen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    PST-Import schlägt (vielfach) fehl

    Hallo,



    konntest du deine Angelegenheit lösen? Brauchst du hier weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    PST-Import schlägt (vielfach) fehl

    Hallo Martin,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich bin jetzt nicht sicher, wann genau das Problem aufritt. Möglicherweise hat das Problem in der ersten Phase aufgetreten, wenn die Daten zum Office 365 hochgeladen werden sollten. Hast du bereits Punkt 3 von der

    Anleitung
    gefolgt, um zu prüfen, ob alle PST-Dateien erfolgreich in den Azure-BLOB hochgeladen wurden?



    Hast du die gleiche CSV Datei für alle Migrationen verwendet, oder einzelne Dateien generiert? Beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicken die CSV Datei (für die Zuordnungsinformationen vom Schritt 4). Kannst du auch eine AzCopy*.log Datei finden?
    Die kannst du gern auch zuschicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. UMartin Win User

    PST-Import schlägt (vielfach) fehl

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Habe den Auftrag im Admin-Center von Office 365 unter Setup -> Datenmigration -> PST-Dateien hochladen angelegt. Dabei ging ich genau nach Anleitung vor, d.h. Dateien per
    azcopy hochgeladen und Zuordnungsdatei erstellt. Anschließend wurde alles vom System geprüft und der Auftrag (scheinbar) ausgeführt. Jedoch erhalte ich nach einer ganzen Weile die Meldung "Mit Fehlern abgeschlossen". Unter Details sieht es so aus:


    [​IMG]


    Insbesonere heißt es, dass nichts importiert wurde (Elemente importiert: 0) und ich kann nicht erkennen (auch nicht im Protokoll) was das Problem ist. Bei anderen Benutzern hat der Vorgang jedoch geklappt.

    Woran liegt es, dass meine Aufträge nicht funktionieren?

    Viele Grüße

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PST-Import schlägt (vielfach) fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PST-Import schlägt (vielfach) fehl - Similar Threads - PST Import schlägt

Forum Datum

Import einer Formatvorlage schlägt fehl

Import einer Formatvorlage schlägt fehl: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem:Bestimmte Formatvorlagen in meinem Fall Überschrift 1, Überschrift 2 & Überschrift 3 wurden individualisiert und gespeichert in der Standard-Word-Vorlage...
Microsoft Office 12. März 2024

idenditätsprüfung schlägt fehl

idenditätsprüfung schlägt fehl: Hallo könnt mir bitte jemand helfen,, kann mich zwar jetzt anmelden dank neuem Passwort aberum zb auf nen email postfach zugreifen zu können brauchts eine idenditätsprüfung durch ne andere email....
Apps 8. März 2024

Fehler 0x8004010F nach PST-Export aus Office365 und anschl. PST Import in Office365

Fehler 0x8004010F nach PST-Export aus Office365 und anschl. PST Import in Office365: Hallo!Folgendes Problem:Habe die Outlook365 PST von einem Rechner Win10 auf einer VMwareFusion/Mac exportiert und schließlich auf einem anderen Rechner Win7 auf einer VMwareFusion/Mac in...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

Aktivierung schlägt fehl

Aktivierung schlägt fehl: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich hätte da eine weitere Frage. Ich habe gelesen, dass man, wenn man eine Lizenz von einem alten Gerät auf ein neues übertragen will und man Aktivierungsprobleme...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Anmeldung schlägt fehl.

Anmeldung schlägt fehl.: Hey, Ich habe heute versucht mir ein weiteres Konto zu erstellen. Habe auch alle Informationen eingetragen, so beispielsweise auch den Sicherheitscode. Als ich mich dann Anmelden wollte kam...
Outlook.com 15. Juni 2020

Import der PST Datei bei Rechnerumzug

Import der PST Datei bei Rechnerumzug: Hallo, ich nutze Office 365 und habe einen neuen Rechner bekommen. Installation von Office 365 ist erfolgreich verlaufen. Auf dem alten Rechnerhabe ich die PST exportiert und wollte sie auf dem...
Microsoft Office 8. August 2019

Aktivierung schlägt fehl

Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich kann mein Office 2016 am Mac leider nicht aktivieren und benötige Hilfe. Ich hatte es bereits aktiviert, bei diesem Konto ist aber die Lizenz abgelaufen. Ich möchte es nun über ein...
Microsoft Office 9. Januar 2017
PST-Import schlägt (vielfach) fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.