pst läßt sich in outlook 2003 nicht erstellen

Diskutiere und helfe bei pst läßt sich in outlook 2003 nicht erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich nutze (noch) win 7 und outlook 2003. Nun habe ich einen neuen Rechner mit win 10 und habe mir outlook 2019 gekauft. Nun wollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von outlookfan49, 25. Oktober 2019.

  1. pst läßt sich in outlook 2003 nicht erstellen


    Hallo Community,

    ich nutze (noch) win 7 und outlook 2003. Nun habe ich einen neuen Rechner mit win 10 und habe mir outlook 2019 gekauft.
    Nun wollte ich die 2003 als pst speichern um sie auf den neuen Rechner zu übertragen. Leider speichert 2003 am vorgeschlagenen Speicherort nur ein paar nicht verwendbare MB. Bei Speicherung an einem anderen Ort speichert es zumindest den Posteingang, der auch verwendbar ist. Ich hatte aber alle Ordner zum Sichern sowie Unterordner angekreuzt.
    Wie bringe ich ich 2003 dazu, alle Ordner zu speichern?









    - Outlook 2003 ist immer noch ein Office Produkt daher in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Mario K. Win User

    Outllok 2013 sagt, es verschickt Nachrichten, obwohl keine da sind

    Hallo Martho2,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Das Mail-Profil hast du von Outlook 2003 übernommen?



    Sind allen 18 POP3 Konten jeweils eine Pst-Datei zugeordnet oder lässt du alle Mails in nur eine Pst-Datei laufen? Wenn du nur eine Pst-Datei hattest wurden möglicherweise bei der Übernahme des Mail-Profils nach Outlook 2013 allen POP3-Konten jeweils eine
    neue Pst-Datei zugeordnet, das würde die Anzahl der angezeigten 17 Nachrichten erklären.



    Ich empfehle dir, ein
    neues Mail-Profil
    zu erstellen und die Mail Accounts dort neu anzulegen. Das ist zwar etwas aufwändig, sollte das Problem aber beheben.



    Einen Virus als Ursache des Verhaltens schließe ich aus.





    Gruß

    Mario
  3. Mario K. Win User

    Übernahme von Mail-Daten (.pst) aus Outlook 2003 nach Outlook 2010

    Hallo
    Ruhrnobi
    ,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Erstelle im Outlook 2010 einen E-Mail-Account mit einer leeren Datendatei (*.pst).



    Importiere dann die Daten aus deiner Outlook 2003 *.pst-Datei über die Import-Funktion.



    Am besten importierst du dir die originale Outlook 2003 *.pst-Datei über einen USB-Stick.



    Das hat den Vorteil, dass du nun eine in Outlook 2010 erstellte Datendatei (*.pst) verwendest und die Größenbeschränkung von 2GB umgehst.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  4. Mario K. Win User

    Kann ich bei Outlook 2003 die PST Größe auf 50GB ändern?

    Hallo Frank,





    die Größe für die .pst-Datei in Outlook 2003 ist generell auf
    2 GB begrenzt.



    Um eine größere Datendatei verwenden zu können, musst du auf eine höhere Version von Outlook wechseln.



    Outlook 2007 >> .pst-Datei Größe bis 20 GB



    ab Outlook 2010 >> .pst-Datei Größe bis 50 GB und eventuell auch höher



    Voraussetzung ist dann aber, dass du mit der jeweiligen Outlook-Version eine
    neue Datendatei
    erstellst. Wenn du die Datendatei von Outlook 2003 nur in Outlook 2010 einbindest,
    bleibt die Beschränkung auf 2 GB.



    Die Daten aus der Outlook 2003 Datendatei können dann aber in die Outlook 2010 Datendatei importiert werden.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  5. Pauline R. Win User

    Outlook

    Hallo Ansgar,

    die Grenze von pst- und ost-Dateien in Outlook 2016 liegt bei 50 GB.

    Falls du Daten von einer älteren Outlook-Version importieren möchtest, ist zu beachten, dass die Begrenzung der alten Datei übernommen wird. Wenn du also in Outlook 2016 eine neue Datendatei erstellst, hat diese erstmal die 50 GB-Grenze. Wenn du jetzt aber
    in diese Datei Daten aus z.B. Outlook 2003 importierst, wird die Grenze auf die 20 GB-Grenze von Outlook 2003 herabgesetzt.

    Hier mal die Grenzen aller Outlook-Versionen:

    Outlook 2010 bis 2016: 50 GB

    Outlook 2003 und 2007: 20 GB

    Outlook 2002 und älter: 2 GB

    Gruß,

    Pauline
  6. Thomas Löwe Win User

    Übertragung von Outlook-Daten - Exportieren bei Outlook 2002 (PC), Importieren bei Outlook 2011 (Mac)

    Hallo,

    hast du eine Möglichkeit unter Outlook 2003 die Inhalte der PST-Datei in eine neue PST-Datei zu importieren?

    Viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

pst läßt sich in outlook 2003 nicht erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

pst läßt sich in outlook 2003 nicht erstellen - Similar Threads - pst läßt outlook

Forum Datum

pst läßt sich in outlook 2003 nicht erstellen

pst läßt sich in outlook 2003 nicht erstellen: Hallo Community, ich nutze (noch) win 7 und outlook 2003. Nun habe ich einen neuen Rechner mit win 10 und habe mir outlook 2019 gekauft. Nun wollte ich die 2003 als pst speichern um sie auf den...
Outlook.com 25. Oktober 2019

Outlook 2016 / PST-Datei erstellen

Outlook 2016 / PST-Datei erstellen: Outlook 2016 / PST-Datei erstellen ---------------------------------- Ich möchte meine eMails aus dem OUTLOOK-2016-Postfach von Zeit zu Zeit in einer PST-Datei sichern. Bei meinen bisherigen...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Outlook 2003

Outlook 2003: Wie ich mit meinem Outlook Konto auf einen neuen PC wechsle ist mir bekannt. Für 2 meiner Nachbarn ergibt sich jedoch durch den „zwangsläufigen Wechsel“ von Versatel zu VoIP 1und1 eine andere...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Outlook 2003

Outlook 2003: Wie ich mit meinem Outlook Konto auf einen neuen PC wechsle ist mir bekannt. Für 2 meiner Nachbarn ergibt sich jedoch durch den „zwangsläufigen Wechsel“ von Versatel zu VoIP 1und1 eine andere...
Outlook.com 31. Dezember 2017

Outlook 2003

Outlook 2003: Ich habe bisher Outlook 2003 benutzt. Mit Windows 10 funktioniert das aber nicht mehr. Was muss ich tun, um an eine neuere Version zu kommen?
Microsoft Office 23. November 2017

Word 2003 lässt sich nicht öffnen

Word 2003 lässt sich nicht öffnen: Hallo, ich habe Microsoft Word 2003 und Windows 7. Wenn ich Word-Dokumente öffnen will, erscheint zwar das Word-Fenster, aber das ganze Textfeld ist grau. Ich kann somit auf die Datei nicht...
Microsoft Office 6. Januar 2017

Outlook 2003

Outlook 2003: Hallo Liebe Community Ich habe ein kleines Problem. Es ist so, dass ich ein Outlook 2003 habe (die meisten werden jetzt sagen ich soll mir 2013 zulegen) und wenn ich eine E-Mail lösche, wird...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
pst läßt sich in outlook 2003 nicht erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.