Public folder hidden but accessible

Diskutiere und helfe bei Public folder hidden but accessible im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe dieses Problem nun schon von mehreren Seiten angegriffen. Mein Problem: Ich benötige einen öffentlichen Aufgabenordner der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_Fly, 22. Juni 2018.

  1. Chris_Fly
    Chris_Fly Gast

    Public folder hidden but accessible


    Hallo,


    ich habe dieses Problem nun schon von mehreren Seiten angegriffen.


    Mein Problem: Ich benötige einen öffentlichen Aufgabenordner der zugreifbar aber versteckt ist. Es gibt derzeit ein VBA Macro mit dem auf diesen Ordner zugegriffen wird und bestimmte Daten gefiltert angezeigt werden. Da dieses Macro sehr vieles erleichtert hat, soll es nun für mehrere Leute freigegeben werden. Hier ist jedoch das Problem das nicht alle alles in diesem Ordner sehen sollten, bzw. der Ordner an sich komplett versteckt sein sollte und nur die Abfrage/Anzeige über das VBA Macro möglich sein sollte.


    Unter den Ordnerberechtigungen kann ich nicht "Inhalte Lesbar" anschalten und gleichzeitig "Ordner Sichtbar" ausschalten. "Ordner sichtbar" schaltet sich sofort wieder selber an.


    Der Exchangebefehl Remove-PublicFolderClientPermission -Identity "\Test" -User Alle -AccessRights FolderVisible funktioniert leider auch nicht da der Parameter -AccessRights nicht (mehr) vorhanden ist (Obwohl hier anders angegeben: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/sharing-and-collaboration/remove-publicfolderclientpermission?view=exchange-ps#feedback)


    Ist es generell überhaupt möglich diese Anforderungen so hinzubiegen?

    Wenn nicht gäbe es vielleicht eine andere Alternative dies zu bewältigen?




    Vielen Dank im Vorraus!




    Mit freundlichen Grüßen

    Chris
     
  2. Diego_B Win User

    Public folder hidden but accessible

    Hallo Chris,

    Danke erstmal für deine Nachricht.

    Bitte wende dich beim Thema VBA und Makros an das Entwicklerforum (MSDN) dort kann dir
    besser weitergeholfen werden.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Georgi T. Win User

    Öffentliche Ordner - Mails unzustellbar

    Hallo Frank,



    Ich freue mich, dass du die Lösung gefunden hast und diese hier in der Community mitgeteilt hast.



    Die "Fehlermeldung bzw. Warnung" kannst du ignorieren.



    Diese Lösung wurde auch schon
    hier
    und
    hier
    angeboten und funktioniert.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Lumidea Win User

    Reinstalltion von Office nicht möglich

    Wenn ich die Deinstallationsdatei von Bitdefender nutzen möchte, erhalte ich leider folgende Meldung:

    " "C:\Users\test\AppData\Local\Temp\BDUninstall" folder is not accessible"

    Irgendetwas auf meinem Rechner verwehrt mir Änderungen am System...

    Ich kann leider nicht mit den Anweisungen fortfahren, da ich Bitdefender nicht deinstallieren kann. Ich kann versuchen, es über die Standard Windows Funktion "Programme deinstallieren" zu entfernen?

    Danke und Gruß,

    Lumi
  5. Chris (K) Win User

    Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer

    Hallo Bernd,

    danke für den Ansatz.

    Die beiden Technologien sind doch sehr Unterschiedlich und ich denke nicht, dass unser Problem damit zusammenhängt.

    Hinter Work Folder steckt ein anderer Ansatz als bei Offline Files (gerade um Sync-Problematiken aus dem Weg zu gehen).

    Bei den Offline Files hält der Client ja die Serverdatei als Kopie in irgendeinem Hidden-Folder vor und greift auch nur bei fehlender Verbindung zum Server auf diese Kopien zu.

    Bei Work Folder hat der Client eine eine Datei in seinem Ordner "Work Folder" (vollständig lokale Datei) und greift auch immer nur auf diese lokale Datei zu. Diese Datei wird dann bei Änderung und Aufhebung der Sperrung durch Schließen auf den Workfolderserver
    kopiert.

    Chris
  6. thzu Win User

    Is it possible to view some text only in 'Edit mode' in Word 2010?

    I used the hint: mark the text -> right mouse click-> font -> check 'hidden'. That way it appears on edit mode but not in the printed version.

    Thanks!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Public folder hidden but accessible - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Public folder hidden but accessible - Similar Threads - Public folder hidden

Forum Datum

''in accessible boot device'' ?

''in accessible boot device'' ?: Der Fehler der oben in der Fragestellung steht, tritt bei uns immer wieder auf, der PC lässt sich auch nicht im abgesichertem Modus starten , da wir den Wiederherstellungsschlüssel nicht haben...
Apps 9. Juli 2023

''in accessible boot device'' ?

''in accessible boot device'' ?: Der Fehler der oben in der Fragestellung steht, tritt bei uns immer wieder auf, der PC lässt sich auch nicht im abgesichertem Modus starten , da wir den Wiederherstellungsschlüssel nicht haben...
Games und Spiele 9. Juli 2023

Exchange Online Element Limit for Public Folders is capped at 35 MB ??

Exchange Online Element Limit for Public Folders is capped at 35 MB ??: Hi everyone,during the public folder migration of our local Exchange Server to Exchange Online some mails failed to migrate due to message size restrictions. I recovered those mails and am now...
Microsoft Office 2. Juni 2021

OneDrive folder on iPad hidden from file system GUI

OneDrive folder on iPad hidden from file system GUI: In the actual version of OneDrive for iPad 12.19.5 and the iPad OS 14.4, it is not possible any more to open any file saved in OneDrive from a non-Microsoft app – included the files app: The...
Microsoft Office 2. März 2021

Public Sharepoint

Public Sharepoint: Hallo ist es möglich teile eines Sharepoint Public zu machen ohne das dafür immer Accessberechtigungen gegeben werden müssen? Wir würde gerne einen Teil unseres Sharepoint frei zugänglich...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Public Folder - Attachments not loading

Public Folder - Attachments not loading: Hello everyone, since a few days we can´t open attachments in our public folders anymore. The attachments are not loading. -All user permissions are at "owner" -OWA or Outlook for Mac, same...
Microsoft Office 25. November 2016

AnyDesk public beta

AnyDesk public beta: Liebes Windows-Info-Forum, wir sind ein Startup aus Stuttgart und haben über die letzten 1,5 Jahre ein neuartiges Remote-Desktop-Programm entwickelt das wir AnyDesk nennen. Neuartig deswegen,...
Windows Insider 29. Juni 2014
Public folder hidden but accessible solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.