Public Sub über einen Makro In Arbeitsblatt einfügen

Diskutiere und helfe bei Public Sub über einen Makro In Arbeitsblatt einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde, Ich brauche Hilfe: Ich habe einen Public Sub den ich nich manuell in das Arbeitsblatt einfügen möchte sondern über einen makro, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LiNy.02, 19. März 2020.

  1. LiNy.02
    LiNy.02 Gast

    Public Sub über einen Makro In Arbeitsblatt einfügen


    Hallo Freunde,


    Ich brauche Hilfe:

    Ich habe einen Public Sub den ich nich manuell in das Arbeitsblatt einfügen möchte sondern über einen makro, der automatisch den Public Sub in das erste Arbeitsblatt einfügt.


    Vielen Dank und Grüße

    LiNy
     
  2. Andreas Killer Win User

    Public Sub über einen Makro In Arbeitsblatt einfügen

    Sub Test()
    
      Dim CM As Object 'CodeModule
    
      Dim S As String
    
      S = _
    
        "Sub Hello_World()" & vbCrLf & _
    
        "  MsgBox ""Hello_World""" & vbCrLf & _
    
        "End Sub"
    
      With ThisWorkbook
    
        Set CM = .VBProject.VBComponents(.Worksheets(1).CodeName).CodeModule
    
      End With
    
      CM.AddFromString S
    
    End Sub
  3. -CHF- Win User

    Text in Textbausteinen: Formatierung mit Suchen-Ersetzen ändern

    Hallo Michael,

    wenn Du die Textfelder (TF) über

    Einfügen/Text:Textfeld

    eingefügt hast, kannst Du das mit folgendem kleinen Makro erledigen (umschalten)

    Public bBold As Boolean

    Sub TextfeldFett()
    
    
    bBold = Not bBold

    For Each oTF In ActiveDocument.Shapes

    If oTF.Type = msoTextBox Then

    If oTF.TextFrame.HasText = True Then

    oTF.TextFrame.TextRange.Font.Bold = bBold

    End If

    End If

    Next oTFEnd Sub

    Das Makro fügst Du über 
    Entwicklertools/Makros/Erstellen: TextfeldFett

    in die Normal.dotm ein.

    Dazu musst Du dann nachstehenden Text zwischen die angelegten

    Sub...End Sub

    an die Einfügemarke einfügen

    bBold = Not bBold
    
    For Each oTF In ActiveDocument.Shapes
    
      If oTF.Type = msoTextBox Then
    
        If oTF.TextFrame.HasText = True Then
    
          oTF.TextFrame.TextRange.Font.Bold = bBold
    
        End If
    
      End If
    
    Next oTF
    
    
    in die erste Zeile musst du noch

    Public bBold As Boolean
    
    
    ein, damit das Umschalten klappt, solange das Dokument geöffnet ist.
  4. Daniel Albert - effe Win User

    Eigene Zeitintervalle für Nachverfolgung Outlook 2016 festlegen

    Hallo,

    ich habe unter Reporter den Code - Beginnt mit:

    Public Sub MarkItemAsTask(ByVal AddDays As Long, _
    in ein neues Modul eingefügt. Outlook neu gestartet. Ich habe aber keinen Menüpunkt um etwas auszuwählen und unter Makros erscheinen die Codefunktionen auch nicht. Was soll ich jetzt machen?

    Ich würde es ja gern austesten aber kommen absolut nicht weiter. Der Link zu "wie ich ein Makro einfüge" verstehe ich nicht. Das Makro ist doch schon fertig oder muss da noch was eingefügt werden?

    Ich habe Outlook 2016

    Wäre super wenn du helfen kannst
  5. Micha Häsler Win User

    Powerpoint 2010 Tabelle auf einer Master Folie einfügen

    Da es leider keinen Weg gibt dies mit PowerPoint-Standard-Funktionen zu lösen,

    musste ich einen Workaround mit einem Add-In erstellen:

    Modul «modAutoStart»:

    Public cPPTObject As New modClassAutoStart
    Public Sub Auto_Open()
    
      Call cPPTObject.AutoStartEvents
    
    End Sub
    Public Sub Auto_Close()
    
      Call cPPTObject.AutoCloseEvents
    
    End Sub
    Klassenmodul «modClassAutoStart»:

    Public WithEvents PPTEvent As Application
    Public Sub AutoStartEvents()
    
        Set cPPTObject.PPTEvent = Application
    
    End Sub
    Public Sub AutoCloseEvents()
    
       Set cPPTObject.PPTEvent = Nothing
    
       Set cPPTObject = Nothing
    
    End Sub
    Private Sub PPTEvent_PresentationNewSlide(ByVal Sld As Slide)
    
        'Wenn Es sich um die Richtige Master-Folie handelt
    
        Select Case Sld.CustomLayout.Name
    
            Case "Master-Folien-Name"
    
                 'Tabelle der Vorlage = sichtbar
    
                 Let ActivePresentation.SlideMaster.CustomLayouts(10).Shapes("TabellenName").Visible = msoTrue
    
                 'Tabelle kopieren
    
             Call ActivePresentation.SlideMaster.CustomLayouts(10).Shapes("TabellenName").Copy
    
                 'Tabelle einfügen
    
             Call Sld.Shapes.Paste
    
                 ' Tabelle auf der Vorlage = unsichtbar
    
     Let ActivePresentation.SlideMaster.CustomLayouts(10).Shapes("TabellenName").Visible = msoFalse
    
            Case Else
    
        End Select
    
    End Sub
    Dieses Add-In kopiert eine "normale" Tabelle von der Master-Folie auf die Präsentations-Folie und stellt die Tabelle auf der Master Folie auf unsichtbar.
  6. Claus B. Win User

    Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit

    Hallo Stefan,
    <br />läuft dieses Makro als erstes? Dann erkläre FN als Public oberhalb des Codes. Dann wird FN durch das Makro initialisiert und bleibt bestehen, solange Excel geöffnet ist:
    <br />
    Public FN As String
    Sub Test()
    Dim objFSO As Object
    Dim objFile As Object
    usw.
    Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Public Sub über einen Makro In Arbeitsblatt einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Public Sub über einen Makro In Arbeitsblatt einfügen - Similar Threads - Public Sub Makro

Forum Datum

Mit der folgenden Sub möchte ich Zellen in unterschiedlichen Arbeitsblättern selektionieren

Mit der folgenden Sub möchte ich Zellen in unterschiedlichen Arbeitsblättern selektionieren: Ich möchte, wenn Zelle L29 = 1 und das Arbeitsblatt „Erfassung_Analyse“ eingeblendet ist, die Zelle M6 in „Erfassung_Analyse“ selektieren. Wenn „Erfassung_Analyse“ ausgeblendet die Zelle E6 in...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Excel Einfügen von Spalten Auswirkung auf Makro

Excel Einfügen von Spalten Auswirkung auf Makro: Hallo zusammen,ich habe eine generelle Frage.Wenn ich nachträglich in einer intelligenten Tabelle Spalten einfüge, wird das automatischich den Makro/VBACodes berücksichtigt oder müssen alle...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

VBA Excel, Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes einfügen, Makro starten, nächste...

VBA Excel, Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes einfügen, Makro starten, nächste...: Hallo, ich habe eine Art Zahlungsprogramm erstellt. Jetzt will ich etwas neues hinzufügen. Vorab, ich habe auf dem ersten Tabellenblatt eine kleine Tabelle mit Datum, Name, Wert/Betrag und...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Excel VBA – Makro für ein Arbeitsblatt von zwei verschiedenen Arbeitsblättern aus ausführen

Excel VBA – Makro für ein Arbeitsblatt von zwei verschiedenen Arbeitsblättern aus ausführen: Hallo Ich habe in der Tabelle 1 ein Makro, das eine Prozedur für Tabelle 1 ausführt. Nun möchte ich, dass ich das Makro für die Tabelle 1 ebenfalls, zusätzlich von der Tabelle 2 aus auslösen...
Microsoft Office 1. März 2019

Excel VBA – Führt das Makro im falschen Arbeitsblatt aus

Excel VBA – Führt das Makro im falschen Arbeitsblatt aus: Mit dem nachstehenden Makro wird die Spalte O nach Frühling, Sommer, Herbst , Winter durchsucht und fügt davor eine leere Zeile ein sowie macht die Schrift Fett. Wenn sich nun die...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Excel Makro programmieren - Wenn Datum eingegeben wird Zellen in ein anderes Arbeitsblatt...

Excel Makro programmieren - Wenn Datum eingegeben wird Zellen in ein anderes Arbeitsblatt...: Moin, ich benötige mal Hilfe. Ich versuche ein Makro zu programmieren, aber das scheitert immer wieder. Ich habe eine Auftragsliste mit offenen Aufträgen. Wenn ich in der Spalte Erledigt am...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Makro "Private Sub Workbook_Open()" in "Mappe.xltm" wird seit Version 1707 nur noch bei der...

Makro "Private Sub Workbook_Open()" in "Mappe.xltm" wird seit Version 1707 nur noch bei der...: Neues Update, neues Problem. Das Excel-Makro "Private Sub Workbook_Open()" in "Mappe.xltm" wird seit Version 1707 nur noch bei der zuerst geöffneten Arbeitsmappe ausgeführt. Öffne ich weitere...
Microsoft Office 31. Juli 2017
Public Sub über einen Makro In Arbeitsblatt einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.