Publisher 2016 VBA MailMerge NextRecord problem

Diskutiere und helfe bei Publisher 2016 VBA MailMerge NextRecord problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte meine Publikation gerne in ein PDF-Dokument speichern und dafür einen bestimmten Dateinamen verwenden. Jede Zeile in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von knut4Office, 22. Juni 2018.

  1. Publisher 2016 VBA MailMerge NextRecord problem


    Hallo Community,

    ich möchte meine Publikation gerne in ein PDF-Dokument speichern und dafür einen bestimmten Dateinamen verwenden. Jede Zeile in meiner Datenquelle stellt ein eigenes Dokument dar (so wie es auch üblich ist). Ich habe mir auf Grundlage der aktuellen VBA Referenz (https://msdn.microsoft.com/vba/vba-publisher) folgendes Makro erstellt.



    Sub UniquePDFExport()
    Dim v_frstRecord As Integer
    Dim v_lastRecord As Integer
    Dim v_actRecord As Integer
    Dim v_i As Integer


    With ActiveDocument.MailMerge
    v_frstRecord = .DataSource.FirstRecord
    v_lastRecord = .DataSource.RecordCount
    .DataSource.ActiveRecord = 1
    v_actRecord = .DataSource.ActiveRecord


    For v_actRecord = 1 To v_lastRecord
    If v_actRecord < v_lastRecord Then
    .DataSource.ActiveRecord = v_actRecord
    'MsgBox "Aktueller Datensaztz: " & v_actRecord & vbCrLf _
    ' & .DataSource.DataFields.item("Import Id").Value
    ScreenUpdating = True
    ThisDocument.ExportAsFixedFormat pbFixedFormatTypePDF, _
    "C:\test\" & .DataSource.DataFields.item("Artikelnummer").Value & "_dc1.pdf"
    End If
    Next v_actRecord
    End With

    End Sub

    Das Problem was ich habe ist, das der Active Datensatz einfach nicht wechseln will. Ich bekomme zwar für jeden Datensatz ein "unique" Dokument, allerdins steht in jedem Dokument das gleiche. Aus älteren Office-Versionen kenne ich die prozedur wdNextRecord. Diese scheint es bei Publisher 2016 aber nicht zu geben.


    Ich hoffe jemand unter euch kann mir evtl. einen entsprechenden Hinweis geben.
     
  2. Augustine_E Win User

    Publisher 2016 VBA MailMerge NextRecord problem

    Hallo Knut,



    danke für die Nachricht.



    Leider unterstützen wir in diesem Forum keine Publisher oder VBA-Programmierung.



    Jedoch, würde ich dir empfehlen, diese Frage im
    TechNet- Forum zu stellen.
    Meine Kollegen dort können dir weiterhelfen.



    Lass uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.



    LG



    AEG
  3. knut4Office Win User

    Publisher 2016 VBA MailMerge NextRecord problem

    Hallo Augustine,

    vielen dank für deine Antwort, ich werde es versuchen.
  4. MartinWeiß1 Win User

    Publisher 2016 sehr langsam

    Hallo, ich habe den Publisher 2016 und das gleiche Problem, dass das arbeiten damit sehr nervig ist, weil alles so langsam reagiert. Kann ich die obenstehenden Hinweise für Microsoft Office 365 auch mit meinem Publisher 2016 durchführen? Oder haben Sie noch
    andere Lösungen für mich?

    Gruß Martin Weiß
  5. Frank Warszewski Win User

    publisher 2016 extrem langsam

    Hallo,

    das Problem mit dem Publisher, seit update 2016, scheint kein Einzelfall zu sein.

    Auf Version 2013 zurück zu greifen ist nur eine Lösung bis zum nächsten update.

    Gibt es keine wirkliche Lösung für diese Problem? - Publisher ist so nicht mehr zu verwenden.
  6. Pauline R. Win User

    Publisher 2013 - Kopf-/Fußzeile - Pfad einführen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Publisher 2016 VBA MailMerge NextRecord problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Publisher 2016 VBA MailMerge NextRecord problem - Similar Threads - Publisher 2016 VBA

Forum Datum

Mailmerge - INCLUDEPICTURE - Befehl

Mailmerge - INCLUDEPICTURE - Befehl: Moin,tja mal wieder das Problem.Ich habe das englische word/excel.Ich versuche individuelle Bilder im Serienbrief Funktion "Dictionary" in englisch darzustellen - Der Verweiß auf den Pfad der jpg...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Datei in Publisher 2016 erstellt kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden

Datei in Publisher 2016 erstellt kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden: Ich habe eine wichtige Datei mit Publisher 2016 erstellt. Inzwischen aber gab es ein Systemwechsel, so dass ich nun Publisher 365 auf dem Rechner habe. Wenn ich die Datei nun mit dem Publisher...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Publisher 2016 Bildkorrekturoptionen

Publisher 2016 Bildkorrekturoptionen: Guten Tag, betreibe MS Office Standard 2016 (Word, Excel, Powerpoint, Publisher) unter Windows 10. die (Fein-) Einstellungen (Helligkeit, Kontrast per Schieberegler oder %-Eingabe) in den...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Bei der Umstellung von Publisher 2010 auf Publisher 2016 ändert sich das Format in...

Bei der Umstellung von Publisher 2010 auf Publisher 2016 ändert sich das Format in...: Ich habe einen neuen PC mit mit Office 365 und Publisher 2016 installiert. Bisher habe ich immer mit Office 2010 und Publisher 2010 gearbeitet. Wenn ich nun eine im alten Publisher erstellte...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

MS Publisher 2016

MS Publisher 2016: Ich habe seit einem Jahr Publisher 2016 in Benutzung habe auch immer Sicherheitskopien gemacht. Nun sind ganz plötzlich einige eingeblendete Bilder nicht mehr sichtbar. Die Rahmen stehen noch...
Microsoft Office 6. März 2017

Problem mit VBA Formel

Problem mit VBA Formel: Hallo Community, ich habe ein Problem mit folgender VBA Formel: SPrivate Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim dest As Range With Sheets("Tabelle2") Select Case...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Problem mit Publisher-Datei auf anderen Computern

Problem mit Publisher-Datei auf anderen Computern: Guten Tag ich produziere eine Publikation im Publisher 2016. Das Problem: Via Dropbox können andere die Datei öffnen, doch dort sind einige Korrekturen nicht aufgeführt, es gibt Übersatz etc. Das...
Microsoft Office 18. November 2016
Publisher 2016 VBA MailMerge NextRecord problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.