Publisher 2019 mit Word 2007 vs. Installation ganz neues Office Paket ?

Diskutiere und helfe bei Publisher 2019 mit Word 2007 vs. Installation ganz neues Office Paket ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, auf meinem Laptop mit Betriebssystem Windows 10 habe ich in den letzten Jahren viel und zufriedenstellend mit Word 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schmibia, 31. Mai 2020.

  1. schmibia
    schmibia Gast

    Publisher 2019 mit Word 2007 vs. Installation ganz neues Office Paket ?


    Hallo liebe Community,


    auf meinem Laptop mit Betriebssystem Windows 10 habe ich in den letzten Jahren viel und zufriedenstellend mit Word 2007 gearbeitet. Bislang reichten mir alle Funktionen für den Heimgebrauch aus. Da ich ehrenamtlich aber mehr und mehr gestalterische Projekte bearbeite, würde ich gerne auf den MS Publisher wenn möglich 2019 upgraden. Nun bin ich unsicher, ob es in Verbindung mit der o.g., doch schon älteren Office Anwendung, nicht irgendwann zu Komplikationen kommt und überlege, direkt auf ein aktuelleres Office Paket aufzustocken. Hat jemand hier Word 2007 mit Publisher 2019 Erfahrung?

    Und... mal angenommen, ich entscheide mich für das komplett neue Office Paket. Was sollte ich beachten und wie kann ich gewährleisten, dass bei der Installation meine bestehenden Dateien erhalten bleiben? Wäre nämlich mein erste Neuinstallation bei einem bestehenden Gerät.

    Ich freue mich über eure Ratschläge.


    Viele Grüße
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Publisher 2019 mit Word 2007 vs. Installation ganz neues Office Paket ?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine erstellten Office-Dateien bleiben erhalten. Eine Datensicherung ist selbstverständlich zu empfehlen.

    Markiere meine entsprechende Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Publisher 2019 mit Word 2007 vs. Installation ganz neues Office Paket ?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere meine entsprechende Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. schmibia Win User

    Publisher 2019 mit Word 2007 vs. Installation ganz neues Office Paket ?

    Vielen Dank für die Rückinfo und Links. Werde mich in den nächsten Tagen dann mit dem passenden Erwerb und einer Neuinstallation auseinandersetzen...
  5. schmibia Win User

    Publisher 2019 mit Word 2007 vs. Installation ganz neues Office Paket ?

    Nochmal hallo und eine weitere Frage zum Thema Upgrade von Office Programmen...

    Beim oben bereitgestellten Link für die Sicherung geht es ja soviel ich sehe nur um die Outlook Dokumente. Muss ich denn nicht auch meine Word und Excel Dokumente irgendwie sichern oder bleiben diese auch nach Deinstallation von Office 2007 und Neuinstallation
    von Office 2019 erhalten bzw. können ganz normal im gespeicherten Format bearbeitet werden?

    Vielen Dank nochmals für eine kurze Erklärung!
  6. Thomas Löwe Win User

    Publisher 2019 mit Word 2007 vs. Installation ganz neues Office Paket ?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Beachte, dass am 10.10.2017 die Unterstützung von Microsoft Office 2007 beendet worden ist. Nach diesem Termin werden keine Updates einschl. Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/3198497/office-2007-approaching-end-of-extended-support

    Nach dem 10.10.2017 empfiehlt sich der Umstieg auf Microsoft Office 2019/Office 365:

    https://products.office.com/de-de/products

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook:

    https://it-blogger.net/post/outlook-backup.aspx

    Sichere deine erstellten Dateien.

    Lade das Tool herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2007 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Beachte, dass aus Lizenzgründen Microsoft Office 2019 Home and Student und die Abonnements von Microsoft 365 Family und Single nicht für ehrenamtliche Aufgaben eingesetzt werden darf.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Publisher 2019 mit Word 2007 vs. Installation ganz neues Office Paket ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Publisher 2019 mit Word 2007 vs. Installation ganz neues Office Paket ? - Similar Threads - Publisher 2019 Word

Forum Datum

Rechtschreibung Word 2010 vs 2019

Rechtschreibung Word 2010 vs 2019: Ein Problem halloBei meinem Word 2010 unter win 7 ist das super ich öffne die Rechtschreibung da stehtAlles ändern also alle diese Wörter ändern im TextDarunter AutokorrekturDas ist superBei...
Microsoft Office 15. September 2022

Installation von Office 2019 auf einem neuen PC

Installation von Office 2019 auf einem neuen PC: Hallo!Bei Amazon habe ich Office 2019 für einen PC erworben und es mit dem entsprechenden Product key auf meinem PC installiert; nun ist dieser PC allerdings kaputt und ich möchte das Office-Paket...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Office 2019 Home und Business Publisher 2019 Open Installation nicht möcglich

Office 2019 Home und Business Publisher 2019 Open Installation nicht möcglich: Hallo an alle, ich habe eine Office 2019 Home und Business gekauft welches auch erfolgreich auf meinem PC installiert und aktiviert wurde. Nun hat sich herausgestellt, dass ich auch den...
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Office 365 vs. Office 2019

Office 365 vs. Office 2019: Hallo, ich nutze seit einigen Jahren schon Office 365 Home. Als ich damit mal angefangen habe, hieß es, immer die neues Office-Versionen integriert, schon bevor sie frei käuflich auf dem Markt...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Langsame Installation des Office-Pakets

Langsame Installation des Office-Pakets: Die Installation des Office-Pakets scheint zeitaufwendig zu sein.
Microsoft Office 9. Juni 2017

Office Paket Installation

Office Paket Installation: Hallo, ich habe von meiner Universität aus ein Benutzerkonto hier und ich würde gern das Office Paket für Studenten auf meinem WIndows 10 Laptop installieren. Jedoch immer, nachdem ich auf...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Publisher 2007 und MS Office 2010

Publisher 2007 und MS Office 2010: Hallo liebe User, auf meinem Lap befindet sich eine Lizenz MSO 2007 mit Publisher. Der Lap läuft noch unter XP und wird bald den Geist aufgeben. Mit diesem Publisher habe ich eine private...
Microsoft Office 1. April 2017
Publisher 2019 mit Word 2007 vs. Installation ganz neues Office Paket ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.