Publisher (2019) verändert Schriftbild im PDF-Export

Diskutiere und helfe bei Publisher (2019) verändert Schriftbild im PDF-Export im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo leute, ich möchte einen zweiseitigen DIN A4 Flyer mit etwas Übergröße, 2 mm pro Rand, als PDF ablegen. Ob nun Über Datei speichern als PDF oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wil1969, 17. September 2019.

  1. Wil1969
    Wil1969 Gast

    Publisher (2019) verändert Schriftbild im PDF-Export


    Hallo leute,


    ich möchte einen zweiseitigen DIN A4 Flyer mit etwas Übergröße, 2 mm pro Rand, als PDF ablegen. Ob nun Über Datei speichern als PDF oder als PDF drucken, beide Male wird der Text mit der Schriftart "Bahnschrift Semi Light Condensed" zusammengeschoben. Nicht nur ein kleines bisschen, sonder soweit, dass die Buchstaben sich immer wieder berühren, obwohl ich die Schrift mit Kerning um 3 DPI auseinandergezogen haben. Der Haupttext hat die Vorlage Normal, leicht angepasst. Am Monitor sieht alles richtig aus. Nur die Wörter mit Überschrift 3 bleiben so erhalten, wie am Monitor.


    Das nehme ich nicht als Feature. Etwas muss ich übersehen oder ist es ein Bug?


    Grüße
     
  2. Graureiher Win User

    Visio 2013: Zeichenabstände nach PDF/XPS-Export gestört

    Hallo Michael,

    das Problem tritt bei mir und einigen von mir befragten Kollegen auch auf.

    LÖSUNG: Neben dem PNG-Export kann man bei einfachen Vektorgrafiken diese in das (ältere) WMF-Format exportieren. Fügt man Grafiken im WMF-Format dann in Word ein oder wandelt sie in PDF um, erscheinen die Buchstaben mit korrektem Kerning (Buchstabenabständen).

    Noch einfacher geht es, wenn man per STRG+C die gesamte Grafik kopiert, in PowerPoint als WMF einfügt und von dort wieder per Zwischenablage nach Word kopiert. Man spart dann wenigstens den Export und das Anlegen und Einfügen einer WMF-Datei.

    KOMMENTAR: Das Problem ist gravierend -- Visio 2013 ist damit praktisch unbenutzbar, weil das fehlerhafte Schriftbild nicht akzeptabel ist. Hoffentlich nimmt sich dem bald jemand von Microsoft an...

    Viele Grüße

  3. Pauline R. Win User

    PDF aufteilen und erstellen von PDF´s in verschiedenen Bildqualitäten

    Hallo Björn,

    du kannst mit dem Publisher keine PDF-Dateien öffnen. Du könntest PDF-Dateien als Objekt einfügen, hierbei wird aber nur die erste Seite des PDF-Dokuments angezeigt. Wenn du bestimmte Seiten deiner PDF-Datei (z.B. Seite 5 und 6) in Publisher einfügen möchtest,
    musst du Publisher und die PDF-Datei öffnen und dann die gewünschten Teile aus dem PDF-Dokument in den Publisher hinein kopieren (über die Schnappschuss-Funktion des Adobe Readers).

    Die kostenpflichtige Version von Adobe unterstützt die Konvertierung von PDF-Dateien in doc, docx, rtf und xlsx. Die Formate doc, docx und rtf werden auch von Publisher unterstützt. Ob es noch andere Programme gibt, mit denen man PDF-Dateien in ein von Publisher
    unterstütztes Format konvertieren kann, kann ich dir leider nicht sagen.

    Wenn du eine Publisher-Datei als PDF abspeichern möchtest, kannst du verschiedene Qualitäts-Optionen auswählen:

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  4. propet Win User

    Fehlermeldung "Publisher kann die Datei nicht speichern"

    Ich kann die normale Publisher-Dateien speicher. Ich kann auch PDFs aus Word oder Excel erstellen. Es klappt nur nicht mit Publisher

    Mfg

  5. Susanne Metrum Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    In Powerpoint:

    Nach PDF Export:
  6. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016: PDF-Konverter defekt

    Funktioniert das mit keiner PDF-Datei oder nur einer bestimmten nicht?

    Funktioniert der PDF-Export?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Publisher (2019) verändert Schriftbild im PDF-Export - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Publisher (2019) verändert Schriftbild im PDF-Export - Similar Threads - Publisher 2019 verändert

Forum Datum

Wie wird das Schriftbild größer ?

Wie wird das Schriftbild größer ?: Was stelle ich ein, um das Schriftbild zu vergrößern ?
Allgemeines 17. Juli 2019

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019

Export als PDF im Format 210x210

Export als PDF im Format 210x210: Hallo Zusammen Habe einen Flyer oder ein Kärtchen 4 Seitig bedruckt, Format 210x210 quadratisch im Word designt. Der Druckereibetrieb möchte das Ding nun als PDF (verständlich). Leider spuckt...
Microsoft Office 15. April 2019

PDF verändert sich beim Ran- wie rauszoomen

PDF verändert sich beim Ran- wie rauszoomen: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich im One Note ran- und rauszoome, dann verändert sich, die darin eingefügte PDF bei etwas kleinen Bildern. Bei diesen Bildern handelt es sich um...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

publisher pdf erstellen nicht möglich

publisher pdf erstellen nicht möglich: Hallo ich will eine Datei mit ca. 80.000 KG bei publisher als PDF speichern. nach mehrmaligen Versuchen, bin ich mit meinem Wissen am Ende. ich geh nach diesem Schema vor: auf Pdf...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Qualität des PDF-Exports festlegen

Qualität des PDF-Exports festlegen: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zum Speichern eines Publisher-Dokumentes als PDF. Wenn ich bei "Speichern unter" die Option "DPF" wähle, gibt es die Möglichkeit, unter "Optionen"...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

PDF Export Version ändern

PDF Export Version ändern: Hallo! Ich würde gerne einzelne Seiten aus meiner Powerpoint Präsentation (PP 2016) als PDF exportieren, um sie in einem anderen Programm zu verwenden. Nun exportiert Powerpoint scheinbar...
Microsoft Office 19. September 2017
Publisher (2019) verändert Schriftbild im PDF-Export solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.