Publisher Bild Freistellen beliebiege Form

Diskutiere und helfe bei Publisher Bild Freistellen beliebiege Form im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir erstellen unser Exposé in Microsoft Publisher. Die eigefügten Bilder liegen dabei teilweise übereinenader. Ich möche dabei also z.B. ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sascha500, 19. Februar 2020.

  1. sascha500
    sascha500 Gast

    Publisher Bild Freistellen beliebiege Form


    Hallo,


    wir erstellen unser Exposé in Microsoft Publisher.

    Die eigefügten Bilder liegen dabei teilweise übereinenader. Ich möche dabei also z.B. ein Bild schräg beschneiden oder eine Ecke herausschneiden damit die Bilder eben nicht mehr nicht mehr übereinenader liegen sondern sich schön auf das Layout einfügen.


    Ich habe bei eine Bild unter Bildtools -> Formatieren -> Zuschneiden -> auf Form zuschneiden versucht, nur leider kann ich dort keine Freie Form auswählen. Ich kann auch, wenn ich z.B. ein Trapez auswähle dieses nicht weiter bearbeiten.


    Anbei ein Bild wie ich mir das in etwa vorstelle.


    Ist dies realisierbar? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Danke und LG

    sascha[​IMG]
     
  2. sascha500 Win User

    Publisher Bild Freistellen (beliebiege Form)

    OK! Danke dir!

    Schade das das nicht funktioniert.

    Für ein Layoutprogramm würde ich mir das eigentlich schon erwarten. Ist ja eine essenzielle Funktion!

    LG

    sascha
  3. G.O.Tuhls Win User

    Publisher Bild Freistellen (beliebiege Form)

    Das geht im Publisher leider nicht, aber in PowerPoint kannst Du Bilder als Flächenfüllung einfügen und dann mit dem

    Bézierwerkzeug
    "Punkte bearbeiten" beliebig verformen.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Dateifehler 200871 beim speichern

    Dank Dir für den Hinweis, dass Freistellen nun auch in Word enthalten ist. Ich habe das bisher nicht bemerkt, weil ich grundsätzlich Bilder in PP bearbeite.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Ich möchte Bilder in Powerpoint gestalten. Wie mache ich das? Beispiel siehe unten

    Markiere das Bild und verwende die Freistellen-Funktionen in den Bildtools.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Dateifehler 200871 beim speichern

    Freistellen kann nur PP.

    Wenn Du schon in PP Deine Bilder nacharbeitest, warum dann der Umweg über ein anderes Word-Dokument zum Rahmen und Pfeile einfügen? Die Grafikfunktionen sind in PP doch wesentlich leichter zu bedienen und auch umfangreicher (z.B. Freistellen).

    Versuch mal, ob es hilft, wenn Du Deine Kunstwerke in Word mit der Option
    Grafik
    einfügst.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Publisher Bild Freistellen beliebiege Form - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Publisher Bild Freistellen beliebiege Form - Similar Threads - Publisher Bild Freistellen

Forum Datum

Microsoft Forms Bild im Formularkopf

Microsoft Forms Bild im Formularkopf: Hallo,seit einigen Tagen wird das Bild im Formluarkopf an anderer Stelle dargestellt. Bisher war es immer links zu sehen so sollte es ,laut Beschreibung sein. Jetzt wird es unterhalb der Schrift...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Forms - mehrere Bilder zu einer Frage hinzufügen

Forms - mehrere Bilder zu einer Frage hinzufügen: Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Bilder zu einer Frage in Teams hinzuzufügen?
Microsoft Office 18. Januar 2021

MS Forms - Bilder werden nicht dargestellt.

MS Forms - Bilder werden nicht dargestellt.: Hallo, die Bilder in meinen Umfragen werden nicht mehr dargestellt. Sie sollten eigentlich in der Titelleiste und in den Abschnittsüberschriften erscheinen. Ich habe es auf verschiedenen...
Microsoft Office 19. September 2020

PowerPoint: Bilder bleiben nicht auf Form zugeschnitten

PowerPoint: Bilder bleiben nicht auf Form zugeschnitten: Hallo, ich habe in PowerPoint Bilder in eine Form Raute eingefügt über Rechtsklick - Füllung - Bild. Nach dem Abspeichern, Schließen und erneuten Öffnen der Präsentation sind die Bilder jedoch...
Microsoft Office 18. September 2020

Publisher öffnet alle vorhandenen Dateien mit gespiegelten Bildern

Publisher öffnet alle vorhandenen Dateien mit gespiegelten Bildern: [IMG] Ich kann mit Publisher nicht mehr arbeiten, da alle Bilder so geöffnet werden. Bei PC und Laptop. Egal woher die Datei kommt (auch aus Acronis-Backup)
Microsoft Office 29. Juli 2019

Forms: Bilder im Vollbild

Forms: Bilder im Vollbild: Hallo, normalerweise kann man bei Forms in Fragen Bilder einfügen und diese in der ganzen Breite darstellen. Gibt es dabei eine maximale Breite und Höhe? Ich habe ein Quiz erstellt. Dort werden...
Microsoft Office 21. November 2018

Die Freistellen-Werkzeuge

Die Freistellen-Werkzeuge: Freistellen bedeutet, ein Motiv oder einen Teil eines Bildes von den ihn umgebenden Pixeln zu befreien. Das kann im einfachsten Fall bedeuten, eine rechteckige Auswahl um den freizustellen den...
Grafiken 29. Februar 2008
Publisher Bild Freistellen beliebiege Form solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.