Punkt mit Zahlenblock eingeben

Diskutiere und helfe bei Punkt mit Zahlenblock eingeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn auf dem Zahlenblock die Punkt-Taste drücke erschein auf dem Bildschirm ein Komma. Wie bekomme ich den Punkt? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolandRölli, 13. Januar 2020.

  1. Punkt mit Zahlenblock eingeben


    Wenn auf dem Zahlenblock die Punkt-Taste drücke erschein auf dem Bildschirm ein Komma. Wie bekomme ich den Punkt?
     
  2. BadenBernd Win User

    Punkt mit Zahlenblock eingeben

    Hallo,

    hast Du vielleicht Excel auf Englisch eingestellt? Im englischen Sprachraum sind die Dezimal und tausender Trennzeichen im Gegensatz zum Deutschen gerade vertauscht.

    viele Grüße

    Bernd
  3. schubi_2017 Win User

    iPad Excel Komma auf Zahlentastatur

    Ich bin auch ein Leidensgenosse von der geschilderten Problematik.

    Im Zahlenblock der reinen Zahlentastatur gibt es wie bereits bei einer früheren Version nur einen Punkt statt Komma.

    Wurde bei einem Update ausgebessert und ist jetzt wieder verschwunden.

    Unbeschreiblich! Wie soll ich da Zahlen mit Nachkommastellen eingeben?

    Funktioniert nur über die "große Tastatur"

    Auch bei mir bringt eine Neuinstallation keine Änderung.

    iOS 10.3.1

    Spracheinstellung = Deutsch

    Ländereinstellung = Deutsch

    Ich bin auf das iPad geschäftlich angewiesen und kann so mit Excel nicht mehr vernünftig arbeiten.

    So ein Basic-Tool wie die Zahleneingabe sollte bei einer Tabellenkalkulation schlichtweg funktionieren.

    Meine große Bitte, schnellstmögliche Fehlerbehebung!

    Danke!
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Outllook 2013: Ich kann das @ Symbol in der "An" Adresszeile nicht aktivieren.

    Eine Lösung habe ich nicht aber wahrscheinlich einen Workaround: Drücke ALT+64 (auf dem Zahlenblock).
  5. Andreas Killer Win User

    Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein

    Habe es statt als *.xlam in dem älteren Dateiformat *.xla abgespeichert, und siehe da: das Problem ist nicht mehr.
    Diese Lösung ist nur zufällig eine, d.h. sobald ein Update irgendwas ändert kann das Problem wieder da sein.

    Zeig uns mal das AddIn, dann kucken wir mal.

    Andreas.
  6. Gerd_H Win User

    Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein

    Hallo Claus,

    Danke für die Reaktion, dies hat mir aber nicht geholfen,

    da ich dies bereits mehrfach geprüft habe:

    ersteres mit ALT+SHIFT und Windows+Leerzeichen, als auch unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sprache"

    zweiteres ist der Haken gesetzt

    suche immer noch verzweifelt / vielleicht fällt dir oder anderen noch etwas ein
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Punkt mit Zahlenblock eingeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Punkt mit Zahlenblock eingeben - Similar Threads - Punkt Zahlenblock eingeben

Forum Datum

Installation Office hängt am Programm Punkt Region eingeben

Installation Office hängt am Programm Punkt Region eingeben: Installation Office komme nicht über den Schritt Region eingeben.
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Grüne Punkte

Grüne Punkte: Hallo, ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Textbox und einen Text drinnen, der unten über die Box hinausreicht.Wenn ich in die Box klicke, wird der Text eingerahmt, an jeder Ecke ein Punkt,...
Microsoft Office 22. Mai 2022

Tastatur Zahlenblock &Shift&AltGr funkioniert nicht gut

Tastatur Zahlenblock &Shift&AltGr funkioniert nicht gut: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe, Die Zahlenblock von Tastatur meines Laptops verhält sich plötzlich ganz seltsam, sie schreib manchmal doppelt oder 3,4-fach bei einem Druck, oder reagiert gar...
Windows Security 9. Februar 2020

Punkt nach Fußnotenzeichen soll mit "Suchen und Ersetzen" zu Punkt vor Fußnote werden

Punkt nach Fußnotenzeichen soll mit "Suchen und Ersetzen" zu Punkt vor Fußnote werden: Ich möchte in einem langen Text mit über 1000 Fußnoten den Punkt nach dem Fußnotenzeichen am Satzende vor das Fußnotenzeichen verschieben. Ich habe es mit Suchen: ^f. und Ersetzen: .^& versucht....
Microsoft Office 9. Januar 2020

Punkt / Komma

Punkt / Komma: Hallo zusammen, nach dem letzten Update habe ich in der Nummernblock Anzeige keine Komma mehr, was das Arbeiten mit Excel, Wieso usw. etwas schwierig macht. Kennt einer das Problem? Gruß Ralf
Surface 12. November 2017

Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein

Komma im Zahlenblock macht Punkt | shortcut STRG+. (Punkt) trägt Datum in engl. Format ein: Hallo Helfer, mein Excel macht seit 3 Tagen merkwürdiges: 1. STRG+.(Punkt) trägt das DAtum in engl. Format ein also 8/21/2017 statt 21.8.2017 ähnlich bei STRG+SHIFT+. [STRG+:(Doppelpunkt)...
Microsoft Office 21. August 2017

Aktivierungshotline Sprachenmischmasch in Zahlenblöcken

Aktivierungshotline Sprachenmischmasch in Zahlenblöcken: Ich habe gerade probiert ein Office über die Aktivierungshotline zu aktivieren, da es nach dem Windows 10 Update neu aktiviert werden möchte (warum auch immer). MS scheint jetzt ein neues...
Microsoft Office 4. August 2017
Punkt mit Zahlenblock eingeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.