Punkt nach Fußnotenzeichen soll mit "Suchen und Ersetzen" zu Punkt vor Fußnote werden

Diskutiere und helfe bei Punkt nach Fußnotenzeichen soll mit "Suchen und Ersetzen" zu Punkt vor Fußnote werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in einem langen Text mit über 1000 Fußnoten den Punkt nach dem Fußnotenzeichen am Satzende vor das Fußnotenzeichen verschieben. Ich habe es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chris&tina, 9. Januar 2020.

  1. chris&tina
    chris&tina Gast

    Punkt nach Fußnotenzeichen soll mit "Suchen und Ersetzen" zu Punkt vor Fußnote werden


    Ich möchte in einem langen Text mit über 1000 Fußnoten den Punkt nach dem Fußnotenzeichen am Satzende vor das Fußnotenzeichen verschieben. Ich habe es mit Suchen: ^f. und Ersetzen: .^& versucht. Dabei wird aber leider der Punkt ebenso wie die Fußnote hochgestellt. Was muss ich eingeben, damit der Punkt vor der Fußnote nicht hochgestellt wird? Kann ich in einem Schritt den Punkt vor das Fußnotenzeichen ziehen und gleichzeitig den Punkt nach dem Fußnotenzeichen löschen?
     
  2. chris&tina Win User

    Punkt nach Fußnotenzeichen soll mit "Suchen und Ersetzen" zu Punkt vor Fußnote werden

    Das hat prima geklappt. Beim Mac aktiviert man statt "Platzhalter verwenden" die Option "mit Mustervergleich". Danke!!!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Punkt nach Fußnotenzeichen soll mit "Suchen und Ersetzen" zu Punkt vor Fußnote werden

    Hallo,

    schau mal hier: http://www.anglopremier.com/blog/?p=502

    Aktiviere die Option "Platzhalter verwenden" (ich hoffe, dass es in der Mac-Version genauso heißt).

    Suche nach (^2)(.)

    Ersetze durch \2\1

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Stefan_M_30480 Win User

    Abstand von Fußnotenzeichen im Blocksatz

    Vielen Dank für den Hinweis. Das funktioniert in der der Tat. Allerdings stellt sich mir dieses Problem in einem Dokument mit über 500 Fußnoten. Ein globaler Suchen- und Ersetzen-Befehl scheidet hier wohl aus: Vor jedem Fußnotenzeichen eine Null-Breite einzufügen,
    übersteigt die Möglichkeiten von Word. Schön wäre es daher, wenn ich Word dazu bewegen könnte, Fußnotenzeichen generell keine variable Laufweite zuzuweisen. Auch künftig wäre es nervig, jedem Fußnotenzeichen stets eine Null-Breite vorschalten zu müssen.

    Danke und Gruß

    Stefan
  5. Claus Busch Win User

    Trennzeichen ändern

    Hallo Viktor,

    kannst du das nicht schon im Textimport-Assistent lösen? Im dritten Schritt des Assistenten kannst du unter "Weitere" das Dezimaltrennzeichen und das Tausendertrennzeichen auf deine Textdatei hin anpassen. Du wählst dort also den Punkt als Dezimaltrenner
    und das Komma als Tausendertrenner. Dann wird der Wert als Zahl erkannt und mit deinen Trennzeichen eingefügt.

    Wenn nein, musst du das Ganze mit Suchen und Ersetzen bewerkstelligen.

    Z.B. Suchen nach Komma und ersetzen mit Nummernzeichen (#). Suchen nach Punkt und ersetzen durch Komma. Und abschließend dann suchen nach # und ersetzen durch Punkt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. G.O.Tuhls Win User

    Ich habe in einem WORD Dokument eine waagrechte Linie, die ich nicht löschen kann. Wer kann helfen?

    Das ist eine Fußnotentrennlinie. Du hast eine Fußnote eingefügt, aber keinen Text dazu geschrieben. Such das Fußnotenzeichen im Text und lösch es, dann verschwindet auch sie Fußnote samt Linie.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Punkt nach Fußnotenzeichen soll mit "Suchen und Ersetzen" zu Punkt vor Fußnote werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Punkt nach Fußnotenzeichen soll mit "Suchen und Ersetzen" zu Punkt vor Fußnote werden - Similar Threads - Punkt Fußnotenzeichen Ersetzen

Forum Datum

Es wird unter dem Punkt Apps Einstellungen der weitere Punkt Apps & Features nicht angezeigt.

Es wird unter dem Punkt Apps Einstellungen der weitere Punkt Apps & Features nicht angezeigt.: Hallo,es wird bei mir im Einstellungspunkt Apps der Unterpunkt Apps & Features nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen?
Apps 19. November 2023

Fußnoten-Position: Die Fußnote steht hinter dem Punkt und soll vor den Punkt gesetzt werden.

Fußnoten-Position: Die Fußnote steht hinter dem Punkt und soll vor den Punkt gesetzt werden.: Hallo,ich möchte in einem umfangreichen Text die Position der Fußnote am Satzzeichen ändern. Die Fußnote steht hinter dem Punkt und soll nun vor den Punkt gesetzt werden:VON: ...bis auf Weiteres...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Übertrag Reward-Punkte

Übertrag Reward-Punkte: Hallo,ich habe historienbedingt zwei Microsoft-Konten, mit denen ich jeweils Reward-Punkte sammle. Wie kann ich die Punkte von einem Microsoft-Konto zu meinem zweiten Microsoft-Konto...
Games und Spiele 4. März 2023

Grüne Punkte

Grüne Punkte: Hallo, ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Textbox und einen Text drinnen, der unten über die Box hinausreicht.Wenn ich in die Box klicke, wird der Text eingerahmt, an jeder Ecke ein Punkt,...
Microsoft Office 22. Mai 2022

Schriftgröße des Fußnotenzeichens nur in der Fußnote ändern

Schriftgröße des Fußnotenzeichens nur in der Fußnote ändern: Hallo zusammen, ich würde gerne für Fußnoten eine andere Schriftgröße verwenden als für den Text. Dafür habe ich die Formatvorlagen "Fußnotentext" und "Fußnotenzeichen" auf 8 Pt. eingestellt,...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Punkt / Komma

Punkt / Komma: Hallo zusammen, nach dem letzten Update habe ich in der Nummernblock Anzeige keine Komma mehr, was das Arbeiten mit Excel, Wieso usw. etwas schwierig macht. Kennt einer das Problem? Gruß Ralf
Surface 12. November 2017

Großschreibung nach Punkt deaktivieren

Großschreibung nach Punkt deaktivieren: Hallo! Wie kann ich die automatische Großschreibung nach einem Punkt deaktivieren? Vielen Dank für die Mühe! Gruß M.
Microsoft Office 20. Juni 2017
Punkt nach Fußnotenzeichen soll mit "Suchen und Ersetzen" zu Punkt vor Fußnote werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.