Qicksteps in Outlook.com Kalender speichern

Diskutiere und helfe bei Qicksteps in Outlook.com Kalender speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze Outlook 365 auf dem Desktop (Outlook für Windows) und den Kalender von Outlook.com. Alles läuft sauber und ich bin bin wirklich begeistert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ausrufezeichen, 26. Mai 2018.

  1. Qicksteps in Outlook.com Kalender speichern


    Ich benutze Outlook 365 auf dem Desktop (Outlook für Windows) und den Kalender von Outlook.com. Alles läuft sauber und ich bin bin wirklich begeistert, da ich meine Termine nun völlig problemlos mit dem SmartPhone synchronisieren kann. Und sogar Alexa kann zugreifen :)

    Doch leider funktionieren die Quicksteps nicht sauber. Wenn ich dort eine eMail per Anhang oder Text in den Kalender eintragen möchte, wird immer der "alte" Kalender der Desktop-Version benutzt, der aber gar nicht mehr benutzt und angezeigt wird.


    Gibt es da Lösungen?
     
  2. Ausrufezeichen Win User

    Qicksteps in Outlook.com Kalender speichern

    Hallo Leo,

    tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Habe vergessen den Thread zu abonnieren.

    Ich weiß, dass ich zig Kalender benutzen kann. Und natürlich weiß ich auch von Drag and Drop.

    Nun gibt es aber ja die schöne Eigenschaft der QuickSteps, die ja bekanntlich auch mehrere Vorgänge mit einem Klick ermöglichen.

    Man kann den Standard-Kalender, der mit deinem Profil verknüpft ist, nicht löschen. Du kannst ihn ausblenden, aber mehr nicht.

    Ich habe den Office365-Kalender eingebunden. Den benutze ich und synchronisiere ich letztlich mit meinem SmartPhone. Der alte Kalender wird nicht mehr benutzt, kann aber nur ausgeschaltet werden, nicht gelöscht. Und die Quicksteps greifen immer auf diesen
    "alten" Kalender zu.

    Entweder benutze ich die Funktionen von Office365 nicht oder ich muss auf die QucikSteps verzichten.

    Axel
  3. Leo_L Win User

    Qicksteps in Outlook.com Kalender speichern

    Hallo Ausrufezeichen,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du denn bereits den alten Kalender gelöscht?

    Zudem kannst du auch die Drag & Drop-Funktion nutzen, um die Elemente in den korrekten Kalender

    zu ziehen.

    Du kannst auch einen weiteren Kalendar erstellen und diesen danach noch einmal teilen.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  4. SchärEngineering Win User

    Kalenderfreigabe über Outlook.com

    Hallo zusammen,

    Ich hatte das selbe Problem und ich habe eine Lösung gefunden.

    Das Hauptproblem ist, dass der Kalender auf Outlook.com veröffentlicht war, als der Dienst eingestellt wurde. Somit kann die Veröffentlichung / Freigabe nicht rückgängig / deaktiviert werden. Daurch kann dieser Kalender nicht wieder veröffentlicht werden.
    Auch das Löschen des Kalenders geht nicht mehr.

    Hier die Lösung:

    • Kalender umbenennen (z. B. mit "Kalender alt")
    • Neuen Kalender erstellen und alle Termine vom alten Kalender in den neuen Kalender kopieren.
    • Ein Konto bei Outlook.com erstellen, fals Ihr noch keines habt. Am besten ein Firmenkonto für alle Mitarbeiter erstellen (z.B.
      L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).
    • Nun müssen Ihr in den den Skydrive / OneDrive von Outlook.com gehen. Das Ziel ist nun alle Kalender aller Mitarbeiter in diesem Skydrive / OneDrive Konto über WebDAV zu veröffentlichen. Dazu braucht Ihr jedoch die die korrekte Adresse (Link) von Eurem Skydrive
      / OneDrive Ordner (z.B.
      https://d.docs.live.net/xxxxxxxxxxxxxx/^.Documents/
      ; die x stehen hier für Eure Link-Nummer welche meistens aus Nummern und Zahlen besteht).
    • Eure Skydrive / OneDrive Link Adresse könnt Ihr herausfinden wenn Ihr auf einem Windows 7 Rechner mit Word 2010 oder höher folgendermassen vorgeht:
      • Neues Word Dokument öffnen
      • Unter Datei / Speichern und Senden / Im Web speichern / Anmelden unter Eurem Skydrive / OneDrive / Speichern unter / geht.
      • Unter Speichern unter könnt Ihr nun die Adresse oben bei "Speichern in" abschreiben und die Pfeile durch einen "/" ersetzten (funktioniert nur ab Windows 7 und Word 2010). Dadurch habt Ihr nun Eure Link Adresse.
    • Nun könnt Ihr im Outlook den neuen Kalender veröffentlichen mit "Auf WebDAV-Server veröffentlichen". Dort nun einfach Eure Link Adresse angeben und danach mit Eurem Outlook.com Account (Benutzername und Passort) anmelden.
    • Der Rest ist wie gehabt.
    Ich hoffe, dass ich Euch damit weiterhelfen konnte.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Adress-/Kontaktdaten

    Hallo,

    das IMAP Protokoll kennt nur die Synchronisation von Mails und Ordnern. Kalender und Kontakte sind nur lokal. Es gibt zwei Protokolle die auch Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisieren das wären Exchange (outlook.com) und MS Exchange über einen Exchange
    Server.

    Es gibt zwar Tools die eine .ost in eine .pst wandeln können würde ich dir aber nicht empfehlen da du dann auch die Mails importierst und diese wieder synchronisiert werden und du somit deinen Speicher auf dem Server belastest.

    Verwende zukünftig dein outlook.com Konto um Kontakte, Kalender und Aufgaben zu verwalten. Diese werden dann bei Einrichtung wieder synchronisiert.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    IMAP Funktionsweise

    Eventuell in anderen Ordnern gespeichert die unter Ordner -> IMAP-Ordner nicht abonniert sind?

    Nein, so lange du keinen outlook.com Kalender nutzt ist dieser Kalender nur lokal auf dem Rechner vorhanden. Das ist aber abhängig vom genutzten Protokoll und nicht von Office Outlook.

    Nein, da dies Kontakt abhängig ist. du musst daher jeden Kontakt einzeln speichern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Qicksteps in Outlook.com Kalender speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Qicksteps in Outlook.com Kalender speichern - Similar Threads - Qicksteps Outlook com

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Qicksteps in Outlook.com Kalender speichern

Qicksteps in Outlook.com Kalender speichern: Ich benutze Outlook 365 auf dem Desktop (Outlook für Windows) und den Kalender von Outlook.com. Alles läuft sauber und ich bin wirklich begeistert, da ich meine Termine nun völlig problemlos mit...
Outlook.com 25. Mai 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren: Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge....
Outlook.com 19. Februar 2017
Qicksteps in Outlook.com Kalender speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.