QR-Code mit Word erzeugen

Diskutiere und helfe bei QR-Code mit Word erzeugen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgender Text soll im Word als QR-Code angezeigt werden: \~TestCode~\ Die Sonderzeichen am Anfang und Ende werden benötigt Feld: {DISPLAYBARCODE... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer Maier, 14. August 2018.

  1. QR-Code mit Word erzeugen


    Folgender Text soll im Word als QR-Code angezeigt werden:

    \~TestCode~\

    Die Sonderzeichen am Anfang und Ende werden benötigt

    Feld:

    {DISPLAYBARCODE “\~TestCode~\” QR \q 3}

    Ergebnis / Fehlermeldung: "Erforderliche Parameter fehlen oder sind falsch"

    Lässt man das letzte Zeichen „\“ weg. Dann wird der Code erzeugt.

    {DISPLAYBARCODE “\~TestCode~” QR \q 3}


    Hier ein Bild aus dem Word-Dokument:
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    QR-Code mit Word erzeugen

    In Feldern sind Backslashs in Textargumenten immer doppelt anzugeben.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  3. Augustine_E Win User

    QR-Code mit Word erzeugen

    Hallo Rainer,



    danke für die Nachricht.



    Leider unterstützen wir VBA-Programmierung in diesem Forum nicht. Ich würde jedoch vorschlagen, dass Sie diese Frage im TechNet-Forum
    stellen. Meine Kollegen dort werden Ihnen gerne weiterhelfen, weil sie für solche Fragen besser gerüstet sind.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  4. G.O.Tuhls Win User

    EPC-QR-Code einbinden: Wie können die Zeilenumbrüche erstellt werden?

    Lt. Feldbeschreibung unterstützt {DISPLAYBARCODE} überhaupt kein EPC-QR. Wie hast Du Word überredet, überhaupt EPC zu erzeugen?
    Gruß
    Burkhard
  5. Matthias Krügel Win User

    EPC-QR-Code einbinden: Wie können die Zeilenumbrüche erstellt werden?

    {DISPLAYBARCODE} erzeugt QR-Codes. Das reicht.
    Im Übrigen gem. Deklaration die Felder in richtiger Reihenfolge angelegt (Betrag und Verwendungszweck variabel) und dann die Zeilen mit ALT+010 erzeugt, damit auch die Banking-Apps zufrieden sind.
    Das Problem ist nicht die Erzeugung des EPC-QR-Codes. Der funktioniert. Aber nur bis zur ersten Speicherung! Dann sind die Umbrüche weg und nur noch Leerzeichen da. Das war es dann für die Banking-Apps.
    Also:
    Mache ich Zeilenumbrüche, die Banking-Apps anerkennen, werden diese nicht gespeichert.
    Mache ich Zeilenumbrüche, die gespeichert werden, werden diese nicht von Banking-Apps anerkannt.
    Was ich brauche, sind speicherbare UND von Banking-Apps anerkannte Zeilenumbrüche.
    Übrigens: Die QR-Codes werden automatisch bei jeglicher Änderung von Betrag oder Verwendungszweck im Dokument angepasst. Mich interessieren keine Lösungen, bei denen der Anwender manuell die Erzeugung bzw. Aktualisierung des QR-Codes auslösen muss.
    Wie gesagt: Der EPC-QR-Code ist bereits funktionsfähig. Er bleibt nur nicht erhalten, allein, weil Word die Speicherung der Zeilenumbrüche so nicht zulässt.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    MergeBarcode, QR-Code: Mergefield in Word übernimmt keine Leerzeilen aus Text in Excel

    Hallo G. O.,
    <br />nicht leere Absätze - vielmehr muss es sich um Zeilenumbrüche handeln. Wir hatten das Thema schon mal, ich finde die Diskussion leider nicht, vielleicht war's auch im englischsprachigen Forum.
    <br />Aber hier ein Artikel zum Thema:
    <br />QR Codes in MS Word – Payment made easy | Christopher Köbel (defrent.de)
    <br />Edit: Ich habe die Diskussion wiedergefunden:
    <br />Word für Microsoft 365 > EPC-QR-Code mit Steuerzeichen - Microsoft Community
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

QR-Code mit Word erzeugen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

QR-Code mit Word erzeugen - Similar Threads - Code Word erzeugen

Forum Datum

EPC QR Code in word

EPC QR Code in word: Moin zusammen,ich versuche grade einen EPC QR Code mit der Formelfunktion in Word 2019 zu erstellen. An und für sich funktioniert es auch, aber beim testen des QR Codes fiel auf, dass manche...
Microsoft Office 15. März 2024

QR Codes in serienmails

QR Codes in serienmails: Mit der Feldfunktion erstellten Displaybarcodes QR erscheinen nicht in der Serienmail, obwohl sie im Serienbrief richtig wiedergegeben werden.Es müssen fast 200 Serienmail mit individuellen...
Outlook.com 5. März 2024

QR Code für Visitenkarte?

QR Code für Visitenkarte?: Hallo, hat jemand von euch schon einmal etwas von QR-Codes bei Visitenkarten gehört? An wen kann ich mich da wenden?
Software 11. Dezember 2023

Word QR Code ignoriert Option für Fehlerkorrekturstufe

Word QR Code ignoriert Option für Fehlerkorrekturstufe: Ich möchte in Word QR Codes erstellen.Gemäss Doku https://support.microsoft.com/de-de/office/feldfunktionen-displaybarcode-6d81eade-762d-4b44-ae81-f9d3d9e07be3kann man mit \q Werte von 0 bis 3.die...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

QR Code für Formsumfrage

QR Code für Formsumfrage: Hi!Ich habe wohl einen falschen Link als QR Code verschlüsselt und auf 1000 Einladungskarten gedruckt.Mit dem QR Code sollten sich die Gäste zur Veranstaltung anmelden.Ich habe wohl den Link...
Microsoft Office 28. September 2022

QR-Code in Access

QR-Code in Access: Gibt es eine Möglichkeit in einem Access-Report einen QR-Code zu erzeugen? Ich danke an Feldfunktion ähnlich wie DISPLAYBARCODE in Word.
Microsoft Office 15. Februar 2021

QR Code Reader

QR Code Reader: QR Code Reader [IMG] Version 1.4 new for WP8: - option to add calendar event to phone calendar - optimized for Nokia Lumia series phones - camera focus problems fixed QR Code Reader quickly...
Tools + Produktivität 21. März 2015
QR-Code mit Word erzeugen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.