Qualitativ eine Zumutung

Diskutiere und helfe bei Qualitativ eine Zumutung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ... und wieder muss ich Office komplett neu aufsetzen und neu einrichten. Und wieder gehen Stunden ins Land, die einfach nicht sein müssen. Ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco_K., 16. April 2020.

  1. Marco_K.
    Marco_K. Gast

    Qualitativ eine Zumutung


    ... und wieder muss ich Office komplett neu aufsetzen und neu einrichten. Und wieder gehen Stunden ins Land, die einfach nicht sein müssen. Ist Microsoft denn nicht in der Lage, sich Programmierer ins Haus zu holen, die ihr Handwerk verstehen? Oder sind die kompetenten Programmierer alle abgewandert zu Linux?

    Mein jetziges Abo wird nicht mehr verlängert, ich steige um. Habe die Faxen jetzt endgültig dicke mit diesem Schund!

    Microsoft ist der verbugteste Müll, den ich je erlebt habe. Der schlimmste Virus eines Windoof-Rechners ist Windoof selbst.

    Und jetzt ist plötzlich die C-Platte voll wo kommt von jetzt auf gleich der Datenmüll her??? und ich habe nicht mal die Option, auf D zu installieren. MS hat qualitativ noch weiter abgebaut. Sind wir wieder in Zeiten von Windoof 95, 98-I, ME, Vista? Alles Systeme, die gefloppt sind. Und Windoof 10 ist jetzt wohl als nächstes dran?

    Ok, von Amerika kann man nicht mehr erwarten. Aber für diesen Müll so viel Geld zu verlangen, ist schon dreist!
     
  2. Marco_K. Win User

    Qualitativ eine Zumutung

    Hallo Thomas,

    das Problem konnte selbst mit Hilfe von Suchmaschinen und div. Foren nicht behoben werden. Sämtliche Lösungsansätze schlugen fehl. Am Ende blieb auch dieses Mal nur die Neuinstallation des Office-Pakets. Wenigstens musste ich dieses Mal nicht alle Mail-Postfächer
    wieder neu anlegen und einlesen.

    Die Vermutung von Peter.Star, dass ich eine fremde Antivirus-Software verwende und der Fehler daran liegt, ist ebenso unsachlich, als auch völlig falsch. Wäre das schlechteste Signal, das sich Microsoft leisten könnte, wenn denn die eigenen Updates nicht
    funktionieren. Man kann nicht einfach die Schuld auf (weltweit millionenfach) installierte AV-Programme schieben, nur weil diese nicht aus Ihrem Hause stammen. Das wäre zu einfach und bringt niemandem die tatsächliche Lösung zu dem Problem.

    Ebenso hat dieser Moderator nicht verstanden, dass es nicht um Neuinstallationen ging, sondern um das Nichtfunktionieren von Office-Anwendungen nach MS-Updates.

    Wenn ein Problem im Office-Paket bereits seit 2016 existiert und dieses auch bekannt ist, andere Probleme schon seit den 90ern bekannt und bis heute nicht behoben wurden, sollte sich Microsoft Gedanken darüber machen, wie künftig die Abarbeitung der ständig
    bei über 30.000 liegenden offenen Tickets verbessert und beschleunigt werden könnte. Vor allem gibt der Service deutlich Anlass zur Kritik, der sich MS auch annehmen sollte.

    Ich bin selbst Programmierer (div. Webprojekte) und kenne so einige Grundprinzipien und Vorgehensweisen, die ich persönlich definitiv besser machen würde als Microsoft.

    Ebenso musste ich etwas schmunzeln, als ich per Mail informiert wurde, dass mein Beitrag durch einen Moderator erst gelöscht und später (durch einen anderen Moderator?) wieder aktiviert wurde.

    Du wirst sicher verstehen, dass Kunden äußerst verärgert sind, wenn ein Produkt bereits zum 3. Mal (2 verschiedene PCs) binnen relativ kurzer Zeit nicht mehr funktioniert, dann nicht einmal das hauseigene Repair-Tool etwas ändern kann (ohne Angabe von Gründen
    oder Fehlercodes), die unübersichtliche Microsoft-Hilfe auch nicht weiter hilft und im Internet div. Hilfeanleitungen zu finden sind mit der selben Fehlerbeschreibung - aber ohne passende Lösung.

    Microsoft hat viel aufzuholen: Beim Service und bei der Behebung der altbekannten Bugs.
  3. Thomas Löwe Win User

    Qualitativ eine Zumutung

    Hallo Marco,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Welchen Nutzen haben deine unbewiesenen Annahmen hier im Forum? Solltest du noch einmal thematisch nicht zutreffend hier einen Beitrag einstellen, wird dieser wegen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen gelöscht werden.

    Peter hat Recht, dass in vielen Fällen Antivirusprogramme von Drittherstellern Fehler in Office-Programmen verursachen.

    Sollte ein konkreter Fehler bestehen, stelle diese Anfrage hier ein.
  4. Thomas Löwe Win User

    Qualitativ eine Zumutung

    Hallo Marco,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Besteht eine konkrete Anfrage?
  5. Peter.Star Win User

    Qualitativ eine Zumutung

    Hallo,

    ich nutze seit Jahren Office 365 Home. Als Insider installiere ich des Öfteren Windows 10 und Office neu. Hier habe ich keinerlei Probleme. Weder mit Outlook noch mit Word oder anderen Desktopprogrammen.

    Ich gehe davon aus das du entweder einen fremden Virenscanner installiert hast der dein System massiv stört bzw. zerstört oder der Schuldige selber sitzt 40 cm vor dem Monitor.

    Im Software Bereich kann immer etwas passieren. bei Millionen von Codezeilen bleibt das nicht aus. Aber davon sind alle Hersteller betroffen.

    Und einfach Behauptungen hier zu posten und den Beweis schuldig bleiben ist sicherlich nichts als einseitige Sicht. Die lässt du bitte zu Hause in deinen vier Wänden.

    Peter
  6. FriedelSchmitz Win User

    Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook

    ...doch auch bei jeder Office365 - Anwendung..

    Das ist eine Zumutung von Microsoft!!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Qualitativ eine Zumutung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Qualitativ eine Zumutung - Similar Threads - Qualitativ Zumutung

Forum Datum

Kennt ihr gute Quellen, wo ich qualitativ hochwertige Erdenverbesserer kaufen kann?

Kennt ihr gute Quellen, wo ich qualitativ hochwertige Erdenverbesserer kaufen kann?: Hallo allerseits, ich bin ein leidenschaftlicher Gärtner und auf der Suche nach einem guten Erdenverbesserer, um meine Pflanzen optimal zu unterstützen. Kennt ihr gute Quellen, wo ich qualitativ...
Umfragen 6. Juli 2023

Kontakte auf Outlook.com eine Zumutung

Kontakte auf Outlook.com eine Zumutung: Hallo, ich möchte hier etwas los werden, das meinen Geduldsfaden reißen hat lassen. Und zwar Outlook.com-Kontakte. Das was Microsoft hier liefert ist eine bodenlose Frechheit und dürfte so gar...
Outlook.com 24. Januar 2017
Qualitativ eine Zumutung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.