Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen

Diskutiere und helfe bei Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Klappt es, dass ich zu der Beschriftung einer Tabelle eine Quelle hinzufüge und diese Quelle aber nicht im Tabellenverzeichnis angezeigt wird? (Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Busra Ozdemir, 4. Mai 2018.

  1. Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen


    Klappt es, dass ich zu der Beschriftung einer Tabelle eine Quelle hinzufüge und diese Quelle aber nicht im Tabellenverzeichnis angezeigt wird? (Office 2016 für Mac)
     
  2. Busra Ozdemir Win User

    Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen

    Oh mein Gott!!! Es hat funktioniert!!!!!!! Vielen vielen vielen lieben Dank!!!!!!
  3. Busra Ozdemir Win User

    Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen

    Es hat tatsächlich funktioniert, aber beim ausdrucken sieht man die Quelle dann auch nicht mehr unter der Tabelle

    LG

    Büsra
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen

    Hallo,

    du darfst nicht den gesamten Text der Quellenangabe, sondern lediglich die
    Absatzmarke vor der Quellenangabe bzw. hinter der Tabellenbeschriftung als verborgen formatieren. Dafür sollte man sich natürlich die Formatierungszeichen auch einblenden lassen.

    Alternativ habe ich dich aber auch noch auf eine andere Lösung hingewiesen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Busra Ozdemir Win User

    Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen

    Leider kann ich auf den Link nicht zugreifen :(

    LG

    Büsra
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen

    Hallo,

    mir ist irgendwie nicht klar, was du erreichen willst bzw. wie dein Text aufgebaut ist...

    Wenn du eine Tabellenbeschriftung einfügst und danach einen neuen Absatz für die Quellenangabe und die Absatzmarke vor der Quellenangabe als "Ausgeblendet" formatierst, erscheint die Quellenangabe auch nicht im Tabellenverzeichnis.

    Hier wird eine alternative Lösung angeboten, indem man zwei Absatzmarken, welche sich zwischen Beschriftungstext und Quellenangabe befinden, in eine Feldfunktion einschließt:

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac-mso_mac2016/style-separator-in-word-2016-for-mac/200f764d-ab30-4ca4-86f3-02637884f7a1

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen - Similar Threads - Quelle Abbildungs Tabellenverzeichnis

Forum Datum

Quelle in der Abbildung in neuem Absatz aufführen, so dass diese nicht im...

Quelle in der Abbildung in neuem Absatz aufführen, so dass diese nicht im...: Ich habe das Problem, dass die Tastenkombination Strg Alt Enter bei mir in der Beschriftung unter Abbildungen nicht funktioniert, in allen anderen Formatvorlagen scheint es aber zu funktionieren...
Microsoft Office 8. August 2023

Abbildungs-/Tabellenverzeichnis aktualisiert Zeichenformatierung nur teilweise

Abbildungs-/Tabellenverzeichnis aktualisiert Zeichenformatierung nur teilweise: Liebe Community, ich habe in meinem Word-Dokument ein Abbildungsverzeichnis und ein Tabellenverzeichnis. In mehreren Abbildungen und Tabellen kommen Begriffe vor, die ich in den Überschriften der...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Abbildungs-/Tabellenverzeichnis aktualisiert nur teilweise

Abbildungs-/Tabellenverzeichnis aktualisiert nur teilweise: Liebe Community, ich habe in meinem Word Dokument ein Abbildungsverzeichnis und ein Tabellenverzeichnis. In mehreren Abbildungen und Tabellen kommen Begriffe vor, die ich in den Überschriften der...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Abbildungs- und Tabellenverzeichnis formatieren

Abbildungs- und Tabellenverzeichnis formatieren: Hallo, Ich habe im Fließtext einige Abbildungen und Tabellen, welche ich über die Beschriftungsfunktion im Text beschriftet habe. Allerdings kann ich kein Abbildungs-/Tabellenverzeichnis mit...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Abbildung- und Tabellenverzeichnis automatisch Abbildung und Abb.

Abbildung- und Tabellenverzeichnis automatisch Abbildung und Abb.: Hallo Liebe Community, ich sitze gerade vor meiner wissenschaftlichen Arbeit und wir haben haben die Vorgabe der Uni, dass Abbildungen und Tabellenbeschriftungen jeweils mit Abb. X: bzw. Tab. X...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Das Erstellen von Abbildungs- und Tabellenverzeichnis klappt überhaupt nicht

Das Erstellen von Abbildungs- und Tabellenverzeichnis klappt überhaupt nicht: Ich versuche eine Arbeit fertig zu stellen und es hängt nur noch an den Verzeichnissen. Das Inhaltsverzeichnis funktioniert reibungslos. Bei der Erstellung der Abbildungs- und...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Tabellenverzeichnis

Tabellenverzeichnis: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Formatierung meines Tabellenverzeichnisses. Leider ändert sich die Formatvorlage nach Aktualisierung des Tabellenverzeichnisses immer in die des...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.