Quellenangabe DOI fehlt

Diskutiere und helfe bei Quellenangabe DOI fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich besitze Word für das Macbook und zwar Office 365 für Studenten. Ich möchte für mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ga92ruy, 19. Mai 2019.

  1. ga92ruy
    ga92ruy Gast

    Quellenangabe DOI fehlt


    Hallo Leute.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Ich besitze Word für das Macbook und zwar Office 365 für Studenten.


    Ich möchte für mein Lernportfolio mit dem Literaturverzeichnis von Word arbeiten und dementsprechend auch die Quellenfunktion nutzen. Wie das alles funktioniert ist mir klar. Ich arbeite mit APA und habe viele Zeitschriften mit entsprechenden "doi"-Links.

    Wenn ich bei mir die Quellenangabe händisch nach der Vorgabe von Word eingebe und dann auf "alle Literaturverzeichnisfelder anzeigen" drücke, kommt bei mir EGAL welchen Quellentyp ich nehme kein "DOI" oder "URL" Feld. Der letzte Punkt heißt bei mir immer "Kommentare".


    Was kann ich denn tun, damit mir DOI und URL angezeigt wird?


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Liebe Grüße
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    MS Word 365 Falsche Nummerierung von IEEE-Zitaten

    Hallo,

    befinden sich Beschriftungen und Quellenangaben innerhalb von Textfeldern? Dann teste doch mal, wie sich die Nummerierung der Quellenangaben auf Textebene verhält - also im Fließtext.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Busra Ozdemir Win User

    Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen

    Hallo,

    ja die Quellenangabe wird nicht mehr im Tabellenverzeichnis angezeigt, wenn ich es "Ausblende" das stimmt. Aber beim Drucken wird dann die Quellenangabe unter der Tabelle auch nicht mehr gesehen.

    Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und weiß sonst nicht wie ich das machen soll.

    LG

    Büsra
  4. Stieger Elia Alexand Win User

    MS Word 365 Falsche Nummerierung von IEEE-Zitaten

    Ja, die Bildunterschrift mit Quellenangabe befindet sich in einem Textfeld (Rechtsklick auf Bild --> Beschriftung einfügen...; Bild besitzt Textumbruch "Oben und unten"), aber das löst das Problem nicht. Ctrl+A und F9 oder manuelle Aktualisierung des/der
    Feldes/Felder führen nicht dazu, dass die Quellenangabe in der Bildunterschrift auf S. 8 und S. 10 sich ändern.

    Im Fliestext funktioniert alles, aber das löst nicht mein Problem, dass ich auf diese Weise jede Quellenangabe in den Bildunterschriften am Ende manuell und dadurch das ganze Dokument manuell anpassen muss.

    Liebe Grüsse
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen

    Hallo,

    du darfst nicht den gesamten Text der Quellenangabe, sondern lediglich die
    Absatzmarke vor der Quellenangabe bzw. hinter der Tabellenbeschriftung als verborgen formatieren. Dafür sollte man sich natürlich die Formatierungszeichen auch einblenden lassen.

    Alternativ habe ich dich aber auch noch auf eine andere Lösung hingewiesen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Quelle im Abbildungs-/Tabellenverzeichnis nicht anzeigen

    Hallo,

    mir ist irgendwie nicht klar, was du erreichen willst bzw. wie dein Text aufgebaut ist...

    Wenn du eine Tabellenbeschriftung einfügst und danach einen neuen Absatz für die Quellenangabe und die Absatzmarke vor der Quellenangabe als "Ausgeblendet" formatierst, erscheint die Quellenangabe auch nicht im Tabellenverzeichnis.

    Hier wird eine alternative Lösung angeboten, indem man zwei Absatzmarken, welche sich zwischen Beschriftungstext und Quellenangabe befinden, in eine Feldfunktion einschließt:

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac-mso_mac2016/style-separator-in-word-2016-for-mac/200f764d-ab30-4ca4-86f3-02637884f7a1

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Quellenangabe DOI fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Quellenangabe DOI fehlt - Similar Threads - Quellenangabe DOI fehlt

Forum Datum

Quellenangaben und Autorenrechte zu "Ausgeschnittene Personen"

Quellenangaben und Autorenrechte zu "Ausgeschnittene Personen": Kann mir jemand sagen, ob ich einige der "Ausgeschnittene Personen", die ich unter "Einfügen" in einer Word-Datei finde nutzen darf, um in einem Buch als Model für darauf gemalte Energiebahnen, zu...
Microsoft Office 8. November 2023

Quellenangabe von Microsoft Bildern

Quellenangabe von Microsoft Bildern: Hallo,Ich wollte ein Bild, welches ich bei den Piktogrammen in Word gefunden habe ausdrucken und für Geschäftliche Sachen verwenden. Ich habe auch herausgefunden, dass ich dafür keine Lizenz...
Microsoft Office 10. Juni 2022

Doppelte Quellenangabe im Fließtext

Doppelte Quellenangabe im Fließtext: Liebe Community!Wenn ich Quellenangaben mit der Funktion "Feld bearbeiten" bearbeite, wie in diesem Fall mit mit ....\f" vlg. ", dann erhalte ich im Fließtext des Dokuments eine doppelte Anzeige...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Word Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe

Word Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe: Hallo, ich würde gerne hinter meinen Abbildungsbeschriftungen Quellen setzten. Diese sollte man allerdings bestenfalls nicht im Abbildungsverzeichnis sehen. In den Foren und Youtube Videos...
Microsoft Office 6. März 2020

Quellenangabe nur im Abbildungsverzeichnis anzeigen

Quellenangabe nur im Abbildungsverzeichnis anzeigen: Hallo Office-Forum, ich habe für das Schreiben meiner Seminararbeit die Vorgabe erhalten, dass unter Abbildungen lediglich Abbildung x: und eine eigens gewählte Beschriftung stehen soll, die...
Microsoft Office 28. September 2019

Quellenangabe in Fußzeile bearbeiten

Quellenangabe in Fußzeile bearbeiten: Ich schreibe aktuell an meiner Abschlussarbeit. ich habe über die Funktion Literaturverzeichnis erstellen meine Quellenangaben in der Fußzeile eingefügt. Da es sich aber um ein indirektes Zitat...
Microsoft Office 25. September 2019

Quellenangabe - Darstellungsform ändern

Quellenangabe - Darstellungsform ändern: Hallo, ich nutze Word 2016 zum Erstellen meiner Bachelorarbeit. Als Quellenformatvorlage nutze ich IEEE. Gebe ich ein Zitat im Fließtext an, werden die Quellen von [1] bis [x] durchnummeriert....
Microsoft Office 3. Januar 2017
Quellenangabe DOI fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.