Querverweise in Excel

Diskutiere und helfe bei Querverweise in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend , ich habe zwei Excel Tabellen . Eine wo Daten mit Postleitzahlen und Gewicht gefüllt wird und eine Matrix nach Postleitzahlen und dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel198410, 12. April 2020.

  1. Querverweise in Excel


    Guten Abend ,


    ich habe zwei Excel Tabellen . Eine wo Daten mit Postleitzahlen und Gewicht gefüllt wird und eine Matrix nach Postleitzahlen und dem Preis je kg .


    Beispiel Tabelle 1 : Plz 01 300kg = Tabelle 2 : 300 kg x Preis ist gleich = xxx


    Wie bekomme ich diese Formel so ausgearbeitet das es Problemlos funktioniert ? Postleitzahlen sind von 01-99. Logisch Wäre die Formel prüft die Tabelle 1 vergleicht diese mit Tabelle 2 und multipliziert das Gewicht mit den Wert der dort vorgegeben ist.
     
  2. Claus Busch Win User

    Querverweise in Excel

    Hallo Marcel,

    mache mal Screenshots von beiden Tabellen, damit wir genau sehen können, wie diese aufgebaut sind und was du erreichen willst.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Querverweise in Excel

    Hallo Marcel,

    deine Postleitzahlen in beiden Tabellen in Spalte A, Gewicht und Preis in Spalte B.

    Dann in Tabelle2:

    =SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A$1:$B$1000;2;0)*B2

    Claus
  4. Marcel198410 Win User

    Querverweise in Excel

    Hallo Claus ,

    danke für deine Antwort . Es ist aber so das in der Tabelle 2 die Gewichte von 75kg bis 24000kg liegen . Eingeteilt in mehrere Steps , heisst habe ich in Tabelle 1 ein Gewicht von 300 kg muss die Formal in Tabelle 2 das Gewicht heraussuchen und den Wert
    multiplizieren .

    Hoffe es kam verständlich herüber .
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Ref"-Feldfunktion funktioniert nicht. Word für Mac Office 365

    Hallo,

    du hast per "Einfügen | Querverweis" z. B. einen Querverweis auf eine Überschrift erstellt. Entsprechend hat Word der Überschrift eine (ausgeblendete) Textmarke in der Form "_Ref123456789" zugewiesen.

    Was genau möchtest du nun erreichen - an anderer Stelle den gleichen Querverweis verwenden? Dann kopiere ihn und füge ihn dort ein, wo er ein zweites Mal benötigt wird. Oder wähle wieder den Weg über "Einfügen | Querverweis" oder auch "Referenzen | Querverweis".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365, 2016, Fußnoten doppelt belgen

    Hallo MG,

    verwende einen Querverweis (Einfügen | Links | Querverweis) auf die bereits vorhandene Fußnote. Querverweise können auch über die Registerkarte "Referenzen" des Menübands erstellt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweise in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweise in Excel - Similar Threads - Querverweise Excel

Forum Datum

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...: Leider nimmt es meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. März 2024

Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...

Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...: Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. März 2024

Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen

Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen: Hallo liebe Word-Profies!ich möchte Begriffe für Glossareinträge verlinken. Es geht um eine Dokumentation im Umfang von 2000 Seiten. Der jeweilige Glossarbegriff ist eine von der Formatvorlage...
Microsoft Office 6. März 2024

Querverweis auf Gleichungen

Querverweis auf Gleichungen: Guten Tag,ich habe Gleichungen bzw. Formeln mit folgender Formatvorlage eingefügt.Einzug: Links: 3 cm, Links Zeilenabstand: Mehrere 1,2 ze, Abstand Vor: 6 Pt., Keinen Abstand zwischen Absätzen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Querverweise nach Aktualiserung mit gesamter Beschriftung

Querverweise nach Aktualiserung mit gesamter Beschriftung: Hallo,nach der Aktualiserung der Querverweise erscheint auf einmal die ganze Beschriftung obwohl die Querverweise vor der Aktualisierung nur die Kapitelnr/Abbildungsnr/Tabellennummer...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Einfügen von Textmarke und Querverweis funktioniert im Dokument nicht richtig

Einfügen von Textmarke und Querverweis funktioniert im Dokument nicht richtig: Hallo!In einem Dokument zur Bearbeitung funtkioniert das Einfügen von Textmarke und Querverweis nicht korrekt. Problem ist, dass der Klick auf den Querverweis hier Eintrag im Literaturverzeichnis...
Microsoft Office 16. November 2023

Excel Formel Wenn - Querverweis

Excel Formel Wenn - Querverweis: Hallo Allerseits, ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Kriterien - ich möchte eine Ergebnisspalte die prüft - zb wenn Land Afghanistan und wenn 24 std oder <24 Std dann ergebnis der...
Microsoft Office 5. Februar 2018
Querverweise in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.