Querverweise kaputt nach Verschieben der Kapitel über Navigation

Diskutiere und helfe bei Querverweise kaputt nach Verschieben der Kapitel über Navigation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider habe ich nach längerem Verfassen (mehrere Wochen Arbeit) einenes recht komplexen Dokuments ein fatales Problem festgestellt: Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Er Die, 21. Oktober 2019.

  1. Er Die
    Er Die Gast

    Querverweise kaputt nach Verschieben der Kapitel über Navigation


    Hallo,


    leider habe ich nach längerem Verfassen (mehrere Wochen Arbeit) einenes recht komplexen Dokuments ein fatales Problem festgestellt:

    Beim Verschieben der Kapitel / Abschnitte über die Navigation > Headings (links) werden die betroffenen Querverweise auf die Kapitel / Abschnitte nicht mehr sauber aktualisiert.


    Im Grunde verlieren die Querverweise durch das Verschieben über die Navigation ihre Gültigkeit und bleiben nach Aktualisieren des gesamten Dokuments (ich markiere immer ALLES + F9) unverändert.


    Leider bin ich erst nach einigen Wochen Arbeit und Verwendung von zig Querverweisen auf das Problem gestoßen, was für mich jetzt zur Folge hat, dass ich jeden Querverweis noch einmal manuell überprüfen muss :-/.


    Der folgende Artikel bestätigt mein Problem:

    https://answers.microsoft.com/de-de...eben-von/9759b871-9695-4c4d-b4c6-470ae30e379a


    Kennt jemand das Problem? Habt ihr hierfür eine Lösung? Ich verwende Office 365 ProPlus.


    Viele Grüße
     
  2. Er Die Win User

    Querverweise kaputt nach Verschieben der Kapitel über Navigation

    Hallo,

    leider habe ich nach längerem Verfassen (mehrere Wochen Arbeit) einenes recht komplexen Dokuments ein fatales Problem festgestellt:

    Beim Verschieben der Kapitel / Abschnitte üb Navigation > Headings (links) werden die betroffenen Querverweise auf die Kapitel / Abschnitte nicht mehr sauber aktualisiert.

    Im Grunde verlieren die Querverweise durch das Verschieben üb Navigation ihre Gültigkeit und bleiben nach Aktualisieren des gesamten Dokuments (ich markiere immer ALLES + F9) unverändert.

    Leider bin ich erst nach einigen Wochen Arbeit und Verwendung von zig Querverweisen auf das Problem gestoßen, was für mich jetzt zur Folge hat, dass ich jeden Querverweis noch einmal manuell überprüfen muss :-/.

    Der folgende Artikel bestätigt mein Problem:

    https://answers.microsoft.com/de-de...eben-von/9759b871-9695-4c4d-b4c6-470ae30e379a

    Kennt jemand das Problem? Habt ihr hierfür eine Lösung? Ich verwende Office 365 ProPlus.

    Viele Grüße
  3. Gijs_H Win User

    OneNote öffnete auf meinem Tablet manche Notizen nicht

    Hallo Jan,

    ich werde versuchen, dieses Problem zu reproduzieren.

    Gibt es zusätzlich zur Meldung Diese Seite konnte nicht geöffnet werden noch einen Fehlercode? Auch möchte ich wissen, welche OneNote-App-Verison Sie verwenden.

    Überprüfen Sie abschließend, ob die Notizbücher auf

    onenote.com
    verfügbar sind.

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  4. TioGE Win User

    Word 2016 speichert nicht mehr

    Hallo,

    ich nutze Word 2016 unter Windows 10 und bin mittlerweile öfters über dieses Problem gestolpert. Habe genauso wie du sukzessive ein Kapitel nach dem anderen in ein neues Dokument kopiert und immer wieder abgespeichert. Als der Speichervorgang nicht mehr
    geklappt hat, habe ich die Querverweise und Abbildungen aus dem betroffenen Kapitel gelöscht. Ohne Erfolg. Man kann allerdings den Text in ein Textdokument kopieren und wieder ins Word-Dokument einfügen (inklusive Überschrift falls die Vorlagen genutzt werden).
    So klappt das Speichern wieder und das Kapitel muss nicht neu geschrieben werden. Querverweise etc. müssen aber erneut erstellt werden.

    Liebes Microsoft-Team,

    bitte behebt dieses Problem. Der Fehler ist mehr als unlustig wenn man an einer Arbeit über 100 Seiten schreibt und das Speichern plötzlich nicht mehr funktioniert.

    Gruß,

  5. Hordeia Win User

    Querverweis: Kombinieren von Kapitelnummer + Kapiteltext

    Hallo Ursual,

    ich frage mich, wie Du einen Querverweis in dieser Form erstellen konntest:

    siehe Kapitel 1.2.3. Bürgerwehr

    Leider kann man keine Kapitelnummern und Überschriften kombinieren. Oder habe ich etwas übersehen?

    Vielen lieben Dank.

    Grüße
  6. MiKönig Win User

    Word 2016 speichert nicht mehr

    Hallo allerseits,

    ich habe mein Problem letztendlich doch noch gelöst bekommen.

    Letztendlich war es ein einziger Absatz aus ein paar wenigen Sätzen, der die Sicherung verhindert hatte. Nach und nach habe ich die Problemstelle eingegrenzt, indem ich erst Kapitel 1 in ein Extradokument kopiert hatte und dort speichern konnte, dann Kapitel
    2, usw. bis bei Kapitel 7 der bekannte Fehler auftrat. Letztendlich musste ich den einen Absatz neu schreiben und konnte dann sichern. Ich glaube, ein Querverweis auf ein anderes Kapitel oder eine Abbildung hat das Problem verursacht - bin aber einfach nur
    froh, das alles geklappt hat!

    Ich hoffe, diese Lösung hilft auch jemand anderem weiter ;)

    Gruß und vielen Dank - Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweise kaputt nach Verschieben der Kapitel über Navigation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweise kaputt nach Verschieben der Kapitel über Navigation - Similar Threads - Querverweise kaputt Verschieben

Forum Datum

Spiel aus Microsoft-Store verschieben bei kaputter SSD

Spiel aus Microsoft-Store verschieben bei kaputter SSD: Hallo,vor einer halben Stunde hat meine eine Nvme-SSD den Geist beim Spielen von Forza Horizon 5 aufgegeben. Ich hatte schon vermutet, dass die SSD bald kauptt gehen würde, da die SMART-Werte...
Apps 28. Dezember 2021

Spiel aus Microsoft-Store verschieben bei kaputter SSD

Spiel aus Microsoft-Store verschieben bei kaputter SSD: Hallo,vor einer halben Stunde hat meine eine Nvme-SSD den Geist beim Spielen von Forza Horizon 5 aufgegeben. Ich hatte schon vermutet, dass die SSD bald kauptt gehen würde, da die SMART-Werte...
Games und Spiele 28. Dezember 2021

Kapitel Nummerierung

Kapitel Nummerierung: Hallo:Ich habe eine Frage und zwar schreibe ich meine Dissertateion und habe ein Problem mit den Überschriften und der Nummerierung: Ich hätte gerne dass auf der gleichen Eben 1 ist. I...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Überschriften in Navigation anzeigen

Überschriften in Navigation anzeigen: Ich habe endlich funktionierende Formatvorlagen - Überschriften erstellt, die mir meine Dokumente gliedern: - Überschrifts-Formatvorlagen Typ "Liste" erstellt - Liste mit mehreren Ebenen - ......
Microsoft Office 9. März 2021

Querverweise kaputt nach Verschieben der Kapitel über Navigation

Querverweise kaputt nach Verschieben der Kapitel über Navigation: Hallo, leider habe ich nach längerem Verfassen (mehrere Wochen Arbeit) einenes recht komplexen Dokuments ein fatales Problem festgestellt: Beim Verschieben der Kapitel / Abschnitte über die...
Microsoft Office 5. November 2019

Querverweise

Querverweise: Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Querverweisen in meiner Arbeit. Ich habe jeweils auf ein "Nummeriertes Feld" (Überschriftentext und Seitenzahl) verwiesen. Die Querverweise lassen sich...
Microsoft Office 7. April 2018

Nummerierung der Kapitel

Nummerierung der Kapitel: Ich habe mehrere Dokumente in einem Dokument zusammen geführt, wodurch nun die Nummerierung der Kapitel nicht mehr stimmt. Nach stundenlangen herumpopeln nach den gegebenen Anweisungen ist nun...
Microsoft Office 6. März 2017
Querverweise kaputt nach Verschieben der Kapitel über Navigation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.