Querverweise werden unvollständig aktualisiert

Diskutiere und helfe bei Querverweise werden unvollständig aktualisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, in einem Dokument habe ich einen Anhang (als Überschriften formatiert). Dieser beinhaltet mehrere Referenzen (jeweils auch als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Braun, 26. Juni 2019.

  1. Querverweise werden unvollständig aktualisiert


    Hallo Community,


    in einem Dokument habe ich einen Anhang (als Überschriften formatiert). Dieser beinhaltet mehrere Referenzen (jeweils auch als Überschrift). Der Anhang ist als Tabelle formatiert:

    Dokumentencode Beschreibung
    A.a C-M-001 Beschreibung a
    A.b C-B-024 Beschreibung f

    Wenn ich nun im Dokument einen Querverweis einfüge, mache ich dies über "Verweistyp" -> Überschrift "Verweisen auf" -> Überschriftenzahl


    z. B. wie in Anhang A.a ersichtlich ... ....

    Wenn sich in der Tabelle etwas ändert, werden die Überschriftenzahlen aktualisiert. Wenn ich jedoch bei "Verweisen auf" den Überschriftentext verweise, wird dieser nicht aktualisiert.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Querverweise werden unvollständig aktualisiert

    Hallo,

    du verweist auf die Diskussion "Aktualisierung von Überschriftstext in Querverweisen" (https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/aktualisierung-von-%C3%BCberschriftstext-in/465f6f10-5d30-45d3-9429-f9e0639a68e4)

    Darin habe ich bereits erklärt, dass Word beim Erstellen von Querverweisen den Text, auf den verwiesen werden soll, mit einer Textmarke umgibt. Fügt man vor oder hinter diesen Textmarkenbereich - also außerhalb - etwas ein, wird es in den Querverweis nicht
    mit aufgenommen.

    Nur auf Inhalte, die sich innerhalb der Textmarkenbegrenzungen befinden, kann verwiesen werden. Es ist mühselig, die Textmarke neu zu vergeben. Es ist einfachen, den Querverweis neu zu erstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Felix Braun Win User

    Querverweise werden unvollständig aktualisiert

    Hier wird das Problem auch geschildert.
  4. Felix Braun Win User

    Querverweise werden unvollständig aktualisiert

    Ich habe den Text A.a C-M-02-_PFC_IM1_03 als "Überschrift 6" formtatiert. Beim Einfügen eines Querverweises wird dieser nicht aktualisiert (Wenn ich die Überschrift ändere)


    [​IMG]

    [​IMG]
  5. Felix Braun Win User

    Querverweise werden unvollständig aktualisiert

    Schade,

    dann werde ich die Verweise neu setzen müssen.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Querverweise werden unvollständig aktualisiert

    Hallo,

    ich werde zwar aus der Schilderung nicht ganz schlau, dennoch hier ein Hinweis:

    Manche Felder aktualisieren sich sofort (z. B. Seitenzahlen in Kopf-/Fußzeile), manche aktualisieren sich nur beim Drucken oder Wechsel in die Seitenansicht oder wenn man sie manuell (per F9) aktualisiert. Und dann gibt es Felder, die man definitiv selbst aktualisieren
    muss (z. B. Dateiname in Fußzeile).

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Querverweise werden unvollständig aktualisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Querverweise werden unvollständig aktualisiert - Similar Threads - Querverweise unvollständig aktualisiert

Forum Datum

Querverweis auf Gleichungen

Querverweis auf Gleichungen: Guten Tag,ich habe Gleichungen bzw. Formeln mit folgender Formatvorlage eingefügt.Einzug: Links: 3 cm, Links Zeilenabstand: Mehrere 1,2 ze, Abstand Vor: 6 Pt., Keinen Abstand zwischen Absätzen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Aktualisierung von Querverweisen

Aktualisierung von Querverweisen: Hallo alle zusammen, ich schreibe meine PhD thesis mit Word. Damit die Abbilungen mit ihren Beschriftungen zusammenbleiben, habe ich eine 2-zeilige Tabelle erstellt wobei in der ersten Zeile die...
Microsoft Office 23. August 2023

Querverweis auf Kontrollkästen

Querverweis auf Kontrollkästen: Hey, mein erster Beitrag hier. Versuche mein Glück mit Word 2016. Ich habe eine Checkbox angelegt. Und wenn ich das Feld angekreuzt habe, möchte ich an anderer Stelle das Feld auswerten. Das...
Microsoft Office 23. September 2020

Problem Querverweis

Problem Querverweis: Hallo liebe Community! Ich arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit. Hierzu habe ich ein kleines Problem. Da im Literaturverzeichnis nur die Überschrift "Anhang" stehen sollte und nicht alle...
Microsoft Office 25. November 2018

Querverweise auf Zeilennummerierung

Querverweise auf Zeilennummerierung: Hallo, gibt es die Möglichkeit Querverweise auf Zeilennummerierungen zu erstellen? Könnte ich diesbezüglich eine Anleitung bekommen? Dann würde ich gerne wissen, wie ich Absätze nummerieren...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Querverweise

Querverweise: Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Querverweisen in meiner Arbeit. Ich habe jeweils auf ein "Nummeriertes Feld" (Überschriftentext und Seitenzahl) verwiesen. Die Querverweise lassen sich...
Microsoft Office 7. April 2018

Aktualisierung von Querverweisen

Aktualisierung von Querverweisen: Hallo liebe Community, ich arbeite momentan an der Erstellung eines Dokuments, welches mit Textziffern versehen ist. Wenn ich jetzt innerhalb einer Textziffer auf eine Andere verweise und nun...
Microsoft Office 25. April 2017
Querverweise werden unvollständig aktualisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.