Rahmen erstellen

Diskutiere und helfe bei Rahmen erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Brauche dringend Hilfe, wie kann ich einen Dokumentenrahmen erstellen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zöllmelanie, 6. November 2019.

  1. Rahmen erstellen


    Brauche dringend Hilfe,


    wie kann ich einen Dokumentenrahmen erstellen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Rahmen erstellen

    AFAIK gibt es die Rahmenfunktion nur in den Desktopversionen.

    Gruß

    G. O.
  3. Claus Busch Win User

    Excel - Bedingte Formatierung - Rahmen außen um alle Zellen einer Zeile, keine dazwischen

    Hallo Björn,

    wenn du Rahmen von Hand erstellst, ist dies möglich. Mit der bedingten Formatierung geht dies leider nicht.

    Erstelle mit deiner Bedingung nur Rahmen für oben und unten und füge dann 2 weitere Bedingungen ein für den Rahmen ganz links und ganz rechts.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Rahmen wird nicht übernommen

    Hallo Dennis,

    aber das ist doch normal. Wenn du in diesem Dialogfeld nur den rechten Rahmen anwählst, gilt für alle anderen Rahmenteile "kein Rahmen" und sie werden gelöscht.

    Wähle die Zellen daneben an und erstelle dafür einen linken Rahmen.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Rahmen wird nicht übernommen

    Hallo Dennis,

    wenn du schon Rahmenlinien hast, ist es besser mit dem einfachen Dialog zu arbeiten um eine Rahmenlinie zu verändern.

    Mit dem Rahmendialog kannst du nur gleiche Rahmenstärke und -farbe für alle Rahmen erstellen. Wenn du nur rechts einen dicken Rahmen erstellen willst, musst du die anderen Rahmen auf "keine Rahmenlinie" stellen und damit entfallen die bereits erstellten
    Rahmen.

    Außerdem ist bei diesem Dialogfeld unbedingt die Reihenfolge der Aktivierung einzuhalten:

    1. Rahmenstärke

    2. Rahmenfarbe

    3. Rahmenteile

    Claus
  6. kalimera77 Win User

    3D-Rahmen um Text oder Tabelle erstellen

    The 3-D preset is applicable only if you have selected one of the thick-and-thin line styles. All it does is reverse the thick and thin borders on the right and bottom sides. It’s not very impressive

    ja genaus das habe ich auch bemerkt :) aber das war nunmal alles... und das konnte ich gar nicht glauben...


    insofern ist das ja wirklich toll mit dem Artikel, er beantwortet ja perfekt meine Frage :)


    Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rahmen erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rahmen erstellen - Similar Threads - Rahmen erstellen

Forum Datum

@ Funktion und Neu-Berechnung funktioniert nicht. Blauer Rahmen.

@ Funktion und Neu-Berechnung funktioniert nicht. Blauer Rahmen.: Moin,die letzten Tage habe ich an einer Liste gearbeitet für eine Mengenermittlung, heißt viele Werte addieren und multiplizieren.Nun ist mir heute aufgefallen, dass ich nicht alle Zeilen brauche...
Microsoft Office 12. April 2024

Grauer Rahmen in word Dateien lässt sich nicht entfernen

Grauer Rahmen in word Dateien lässt sich nicht entfernen: Ich habe in meiner Facharbeit auf einmal um jede Seite einen grauen Rahmen.Ich wollte eigentlich nur versuchen, ab der 3. Seite die Seitenzahlen beginnend mit 1 einzufügen.Das gelingt mir auch...
Microsoft Office 10. März 2024

Gesichtserkkenung einrichten ohne Rahmen nicht möglich

Gesichtserkkenung einrichten ohne Rahmen nicht möglich: Abend, ich habe seit heute das Problem, dass meine Hello-Gesichtserkennung nicht funktioniert. Ich hatte noch nicht ausgeführte Updates, die ich dann heute auch installiert habe 12. Dezember 2023...
Surface 14. Dezember 2023

Kleine Textrahmen für Powerpoint statt ein großer Rahmen pro Folie

Kleine Textrahmen für Powerpoint statt ein großer Rahmen pro Folie: Hallo,Wenn ich in Powerpoint eine Präsentation vorbereite, dann enthalten die für dieses Programm vorgesehenen Folienvorlagen einen großen Textrahmen zum Einfügen von Diagrammen, Bildern usw. Ich...
Microsoft Office 29. November 2023

Excel 2021 Rahmen mit Schatten

Excel 2021 Rahmen mit Schatten: Hallowie kann ich bei Excel einen Rahmen schattieren? Also der Rahmen an sich soll einen Schatten werfen. Früher gab es diese Möglichkeit.
Microsoft Office 1. Oktober 2023

3D-Rahmen um Text oder Tabelle erstellen

3D-Rahmen um Text oder Tabelle erstellen: Hallo : ) Im Dialogfeld Rahmen & SChattierungen kann ich anscheinend... einen 3D-Rahmen erstellen. Leider sieht bei mir jede Variante immer nach einem ganz normalen Rahmen aus [IMG]WAs muss ich...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Kopfzeile Bild bei PDF erstellen wird ein Rahmen hinzugefügt

Kopfzeile Bild bei PDF erstellen wird ein Rahmen hinzugefügt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe in Excel 2016 (15.40) in die Kopfzeile ein Bild (Logo) eingefügt. Speicher ich die Datei als PDF wird mir im Acrobat Reader ein Rahmen um das...
Microsoft Office 21. November 2017
Rahmen erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.