Rahmenlinien zwischen Spalten

Diskutiere und helfe bei Rahmenlinien zwischen Spalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir arbeiten mit Inhaltsverzeichnissen, welche aus zwei Spalten mit Tabelle bestehen. Da mehrere Leute an den Dokumenten arbeiten, ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheRealChelena, 9. Oktober 2017.

  1. Rahmenlinien zwischen Spalten


    Wir arbeiten mit Inhaltsverzeichnissen, welche aus zwei Spalten mit Tabelle bestehen.


    Da mehrere Leute an den Dokumenten arbeiten, ist die automatische Nachverfolgung eingeschaltet, mit Rahmenlinien auf der linken Seite, welche anzeigen wo etwas geändert wurde.


    Jedoch werden die Rahmenlinien nicht zwischen den Spalten angezeigt, sondern nur zusammengefasst für die ganze Seite. Kann ich das irgendwie umstellen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Rahmenlinien zwischen Spalten

    Nein, das ist so fest vorgegeben.

    Gruß

    G.O.
  3. Andreas Killer Win User

    gefilterte Tabelle > per makro rahmenlinie einfügen

    zusätzlich bei den ausgeblendeten zeilen auch noch horizontale rahmenlinien ein, die ich nicht haben möchte...
    Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir kommen nur in den sichtbaren Zeilen vertikale Linien rechts in Spalte M.

    Zeig uns mal die Datei.

    Andreas.
  4. Philllio Win User

    Markierung der Ersten paar Zellen der Spalte und der Zeile der aktiven Zelle

    Ich hatte das Modul nicht kopiert, Danke für den Hinweis. Jetzt klappt es zumindest eingeschränkt.
    <br />Mit welchem Code Abschnitt wird denn der Bereich festgelegt in welchem das Fadenkreuz aktiv ist? In meiner Tabelle mit über 400 Spalten geht es gerade nur bis Spalte "AG".
    <br />Auch den Bereich für die Formatierung der Rahmenlinien würde ich gerne für die ersten paar Kopfzeilen aufheben.
    <br />Könntest du mich da auf die richtige Zeile verweisen?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Philip
    <br />
  5. Tiger-Tom Win User

    Outlook 2013 Markierung bei ungelesenen Nachrichten fehlt

    Hallo,

    Ich habe gestern auch über Outlook 2010 installiert und bin auf die gleiche Frage gestoßen. Jetzt habe ich es durch langes Suchen herausgefunden:

    Man muss unter Ansicht - Ansichtseinstellungen - weitere Einstellungen den Punkt bei "Immer kompaktes Layout" setzen, dann ist diese farbige Rahmenlinie da. Allerdings hat die Liste dann keine Spaltenüberschriften mehr, und es sind auch kaum noch Spalten
    da. Also ich persönlich werde wohl lieber auf diese Rahmenlinie verzichten. Oder vielleicht sogar ganz auf Office 2013, ich find's ziemlich hässlich, und die vielen weißen oder hellgrauen Flächen ohne irgendwelche Kontraste führen schon dazu, dass mir die
    Augen weh tun.

    Tschüß, Tiger Tom
  6. Werner S. 2020 Win User

    Word-Tabelle mit innenliegendem Rahmen

    warum möchtest du nicht, dass die Zellen selbst mit Rahmenlinien versehen werden? Das wäre doch die einfachste Lösung.
    Hallo Lisa,

    danke für die schnelle Antwort. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

    Zu deiner Frage: Ich habe ein ganzes Dokument mit solchen Formatierungen drin. Es würde somit ein wenig vom Dokumentenstil abweichen, wenn die Tabellen plötzlich keine optische Trennung mehr zwischen den einzelnen Spalten aufweisen.

    Außerdem sieht es übersichtlicher aus, wenn in einer Tabelle mit mehreren Spalten zumindest eine optische Trennung zwischen den einzelnen Spalten erfolgt wenn diese auch inhaltlich verschiedene Daten enthalten, ohne dass ich jedes Mal eine Zwischenspalte
    einfügen muss.

    Viele Grüße

    Werner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rahmenlinien zwischen Spalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rahmenlinien zwischen Spalten - Similar Threads - Rahmenlinien Spalten

Forum Datum

Rahmenlinie zu fett ausgedruckt in Excel 2021 Office LTSC Professional Plus 2021

Rahmenlinie zu fett ausgedruckt in Excel 2021 Office LTSC Professional Plus 2021: In der Druckvorschau werden die Rahmenlinien schmal dargestellt; ich habe die schmalste Linienart in der Formatierung ausgewählt.> aber beim Ausdruck werden die Rahmenlinien ziemlich fett...
Microsoft Office 10. Februar 2024

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden: Hallo, ich habe das genau entgegengesetzte Problem wie hier beschrieben:...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Office 365 - MS mobile App Android Excel Zellen Rahmenlinien

Office 365 - MS mobile App Android Excel Zellen Rahmenlinien: Hallo Community,brauche euer Schwarmwissen...ist egtl. eine banale Frage, aber mit viel Mühe hat mir Google auch nicht geholfen. Bin im Urlaub ohne Laptop, aber gezwungen etas in Excel zu...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Word ändert die Dicke der Rahmenlinie bei bestimmten Tabellengrößen.

Word ändert die Dicke der Rahmenlinie bei bestimmten Tabellengrößen.: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich verwende ich meiner Abschlussarbeit Tabellen und habe eine Tabelle so formatiert, dass die oberste und die unterste Linie 1.5 pt sind, genauso wie die zweite...
Microsoft Office 29. Januar 2023

Rahmenlinie in Fußzeile wird überdeckt von Textfeld für Seitenzahlen

Rahmenlinie in Fußzeile wird überdeckt von Textfeld für Seitenzahlen: Beim Speichern eines Dokumentes aus einer alten Word-Version wurde kein Haken bei "Kompatibilität mit früheren Versionen von Word beibehalten" gesetzt und das Dokument umfangreich überarbeitet. In...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Rahmenlinie in Fußzeile überdeckt Textfeld für Seitenzahlen

Rahmenlinie in Fußzeile überdeckt Textfeld für Seitenzahlen: Beim Speichern eines Dokumentes aus einer alten Word-Version wurde der Kompatibilitätsmodus nicht eingeschaltet und das Dokument umfangreich überarbeitet. In der neuen Version Office 365 überdeckt...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Rahmenlinie verlässt Seitenrand

Rahmenlinie verlässt Seitenrand: Hi,wenn ich in einer Zeile „Rahmenlinie unten“ auswähle, um einen Text bis zum Zeilenende zu unterstreichen, zieht sich die Rahmenlinie nicht bis zum Ende meines ausgewählten Seitenrandes, sondern...
Microsoft Office 30. April 2022
Rahmenlinien zwischen Spalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.