Rahmenpunkte zur Bearbeitung von Bildern in Texten von Word 16

Diskutiere und helfe bei Rahmenpunkte zur Bearbeitung von Bildern in Texten von Word 16 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die gesetzten Rahmenpunkte fubktiobieren nur ausserhalb des ursprünglichen Rahmens. Zieht man die Rahmenpunkte in das Bild, so wird offenbar das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Christianvon, 3. November 2016.

  1. Rahmenpunkte zur Bearbeitung von Bildern in Texten von Word 16


    Die gesetzten Rahmenpunkte fubktiobieren nur ausserhalb des ursprünglichen Rahmens. Zieht man die Rahmenpunkte in das Bild, so wird offenbar das Schriftprofil hinter dem Bild verändert. Das rechteckige Bild aber bleibt unverändert. Das entspricht nicht der Funktion der Rahmenpunkte.

    Gibt es dazu eine Lösung?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Rahmenpunkte zur Bearbeitung von Bildern in Texten von Word 16

    Zieht man die Rahmenpunkte in das Bild, so wird offenbar das Schriftprofil hinter dem Bild verändert. Das rechteckige Bild aber bleibt unverändert.
    Kannst Du bitte verraten, was das Problem ist? Deine Beschreibung klingt widersprüchlich: Wird das Bild nun an der Schmiegekurve oder rechteckig umflossen?

    Gruß

    G.O.
  3. theking2 Win User

    Rahmenpunkte bearbeiten, Bild bleibt vor den Text

    Danke!

    Den Tipp mittels ein Bild in eine Freihandform flächefüllend ein zu setzen ist genau was ich brauche.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Rahmenpunkte bearbeiten, Bild bleibt vor den Text

    Der Text bleibt immer hinter dem Bild. Sichtbar wird er nur, wenn Du den Hintergrund transparent schaltest, bei dem von Dir als Beispiel hochgeladenen Bild mit
    Freistellen aus den Bildtools.

    Alternativ könntest Du das Bild als Flächenfüllung einer Freihandform einsetzen.

    Gruß

    G.O.
  5. Canario 111 Win User

    Word 16 hat von sich aus alle Formatierungen zerschossen

    Hola Burkhard,das ist ja das kuriose. Ich habe nicht an den Einstellungen verändert.
    Das Problem trat tatsächlich beimVerfassen von Text auf. Das einzige was ich verändert habe, war bei der Bearbeitung des Textes die Ausrichtung, den Zeilenabstand beim aktuellen Text. Sonst nichts.
    Und doch, es sind tatsächlich auch alle gespeicherten Word Dokumente betroffen. Das ist es ja, was mich mehr wie erstaunt.
    Ich habe geschäftliche Briefköpfe erstellt mit Bild in der Kopfzeile. Auch diese Bilder sind bei den dabei NICHT geöffneten Word Dateien verschwunden.
    Wenn du sagst, dass das eigentlich technisch nicht möglich wäre, kann ich wohl auch jede Hoffnung verlieren, das zentral wieder herzustellen, denke ich.
  6. Horst-HelmutKnuth Win User

    Kopie von Text und Bild von Webseiten nach Microsoft Word 16

    Noch einmal an alle Userexperten, gibt es tatsächlich keine Lösung oder hat noch niemand das Problem nachempfunden oder ist das Problem für meinen Laptop Lenovo ideapad mit Windows 10 Prof. hausgemacht?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rahmenpunkte zur Bearbeitung von Bildern in Texten von Word 16 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rahmenpunkte zur Bearbeitung von Bildern in Texten von Word 16 - Similar Threads - Rahmenpunkte Bearbeitung Bildern

Forum Datum

nachträgliches bearbeiten eines Textes

nachträgliches bearbeiten eines Textes: Ich bitte um Hilfe.... ich habe eine gespeicherte Version in office365 nach dem ich diese mit meinem Ipad geöffnet habe, kann ich die Texte einer Folie nicht mehr auf dem Ipad ändern. Am PC...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Kopie von Text und Bild von Webseiten nach Microsoft Word 16

Kopie von Text und Bild von Webseiten nach Microsoft Word 16: Problem konkret geschildert: Ich öffne in den News von PC-Welt in Firefox (oder auch in Edge) einen Artikel, der Bilder enthält und möchte diesen Artikel nach Word kopieren. Auf meinem Rechner...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Bilder bearbeiten

Bilder bearbeiten: Hallo, ich kann plötzlich keine Bilder mehr bearbeiten (Helligkeit u.s.w.) woran kann es liegen. Fehlermeldung ode : 0x800700b Danke Werner
Windows Live Essentials 6. Oktober 2018

Bilder bearbeiten

Bilder bearbeiten: Hallo, ich kann plötzlich keine Bilder mehr bearbeiten (Helligkeit u.s.w.) woran kann es liegen. Fehlermeldung ode : 0x800700b Danke Werner
Windows Live Essentials 27. September 2018

Text und Bilder

Text und Bilder: es lassen sich keine Bilder od. Texte in der Mail öffnen es komt folgender Satz: DieserbVorgang wurde wegen beschränkungen auf dem Computer abgebrochen Bitte wenden Sie sich an Ihren...
Outlook.com 7. Juli 2017

Word nimmt alle Texte als Bild

Word nimmt alle Texte als Bild: Hallo liebe Community Ich habe das Problem, dass Word meine Texte als Bild nimmt. Heisst, ich habe meinen ganzen Text auf einer Seite, und es wird alles wie ein Bild angewählt. wie kann man...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Bild und Text gruppieren in Word 2016

Bild und Text gruppieren in Word 2016: Hallo, ich habe in Word 2016 ein Bild (Einfügen, Bilder) und die dazugehörige Bildbeschriftung (Verweise, Beschriftung einfügen) eingefügt. Nun möchte ich diese beiden Elemente gruppieren. Den...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Rahmenpunkte zur Bearbeitung von Bildern in Texten von Word 16 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.