Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden

Diskutiere und helfe bei Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Guten Tag, wir haben ein ähnliches Problem innerhalb unseres Unternehmens. Wir haben Raumpostfächer für unsere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha Littel, 15. März 2017.

  1. Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden


    Ab diesem Thread teilen.


    Guten Tag,


    wir haben ein ähnliches Problem innerhalb unseres Unternehmens.


    Wir haben Raumpostfächer für unsere Meetingräume (Funroom, Boardroom etc.) über O365 erstellt. Diese haben entsprechend auch einen Kalender damit der Raum gebucht werden kann. Unter Windows 7, 8.1 und innerhalb des OWA kann der Kalender über


    Kalender hinzufügen -> Verzeichnis -> Name eingebunden werden.


    Unter Mac erhalten wir allerdings die Meldung, das der User nicht berechtigt ist den Kalender zu Öffnen. Das dies mit einem User-Kalender nicht geht kann ich nachvollziehen da dieser explizit freigegeben werden muss. Es wundert mich aber dass der Raumkalender nicht eingebunden werden kann, obwohl es laut HowTos nach der Erstellung heisst dass der Kalender nun von jedem eingebunden werden kann.


    Da es sich beim Raumpostfach um ein Postfach ohne einen direkten User handelt brauchen wir eine Lösung damit die Mac-User den Kalender einbinden können.


    Die Mac-User nutzen Office 2016 für Mac


    Grüße


    Sascha
     
  2. Georgi T. Win User

    Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden

    Hallo Sascha,



    Mit Vollzugriff für den Benutzer auf das Ressource-Postfach sollte es gehen. Möglicherweise wurden die Änderungen noch nicht aktiv. Bitte teste es noch mal und auch mit einen anderen Benutzer bzw ein anderes Ressource-Postfach.



    Eine andere Möglichkeit, die ich auch getestet habe, ist per PowerShell (leider ist das Exchange Modul nur für Windows verfügbar) entsprechende Berechtigungen für das Postfach zuweisen.



    Das geht auf folgender Weise:



    Windows PowerShell als Administrator starten.



    Einen nach dem anderen folgende Befehle eingeben:



    Set-ExecutionPolicy Unrestricted



    $UserCredential = Get-Credential



    $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection



    Import-PSSession $Session





    Add-MailboxFolderPermission -Identity <MailboxFolderIdParameter> -AccessRights
    <MailboxFolderAccessRight[]> -User <MailboxFolderUserIdParameter>




    Beim letzten Befehl müssen die Werte entsprechend ersetzt werden.



    Beispiel:



    Add-MailboxFolderPermission -Identity raumpostfachname@firmadomaene.com:\kalender -AccessRights
    Editor -User benutzerxzy@firmadomaene.com






    Mehr Informationen darüber findest du unter:



    Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell.



    Add-MailboxFolderPermission.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Sascha Littel Win User

    Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden

    Ein Raumpostfach hat keine Berechtigungen.

    Diese Postfächer sind extra dazu da das quasi jedes Team ohne das Benötigen von Rechten darauf zugreifen kann. Zumindest gilt dies für den Kalender. Als "Rechte" kann man lediglich Stellvertreter einstellen und auch das habe ich schon mit Vollzugriff getestet
    mit dem selben Ergebnis.
  4. StefanFI Win User

    Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden

    Wir haben Raumpostfächer für unsere Meetingräume (Funroom, Boardroom etc.) über O365 erstellt. Diese haben entsprechend auch einen Kalender damit der Raum gebucht werden kann. Unter Windows 7, 8.1 und innerhalb des OWA kann der Kalender über ...
    Hallo Sascha,

    welche Berechtigungen sind für die User vergeben?

    VG Stefan
  5. LauraStar Win User

    sound einbetten in PPT 2008

    Leider keinen Ripper für Mac gefunden. Ich habe gehört, dass mit Powerpoint for Mac 2011 neu auch MP3 Audiodateien eingebunden werden können. Weiss jemand, ob das stimmt? Womit ist das kompatibel (PP 2010)?
  6. Malte Pabst Win User

    Fehlermeldung Quota Exceeded (number of mailboxes exceeded) (...) unter Outlook für Mac

    Hallo Lutz,

    ich kenne mich "Outlook for MAC" nicht aus. Aber hier ein paar Fragen die uns näher an die Ursache bringen könnten.

    Hast Du in Deinem Outlook Profil mehrere Postfächer eingebunden. Ich denke da an Funktionspostfächer, Stellvertretungen, Kalender von Teammitgliedern,...?

    Exchange und Exchange Online haben eine "throttling policy". Wenn deren Grenzwerte überschritten werden, dann wird Der Client in eine Art Warteschleife geschickt (ähnlich einem überlasteten Flughafen, alle kreisen bis ein Slot frei wird).

    Könnt die Ursache sein.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden - Similar Threads - Raumkalender Outlook for

Forum Datum

Outlook Raumkalender kann trotz Stellvertreterberechtigung nicht bearbeitet werden

Outlook Raumkalender kann trotz Stellvertreterberechtigung nicht bearbeitet werden: Hallo zusammen,ich habe aktuell das Problem das ein Raumkalender trotz Stellvertreterberechtigung nicht bearbeitet werden kann. Die Berechtigungen wurden über das Microsoft-Admin-Portal an...
Outlook.com 20. September 2023

Outlook for Mac Onlinearchiv

Outlook for Mac Onlinearchiv: Liebe Community,kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich über den Button "Archivieren" eine E-Mail nicht in den lokalen Archivorder, sondern in das Onlinearchiv von Microsoft 365 verschiebe?Aktuell...
Outlook.com 23. Dezember 2022

In Raumkalender suchen Outlook Web

In Raumkalender suchen Outlook Web: Guten Tag,welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit ein Stellvertreter eines Raumes über die Kalendersuche in Outlook Web auffinden kann?Beste Grüße
Outlook.com 8. August 2022

Kann mich in Outlook for Mac nicht ausloggen

Kann mich in Outlook for Mac nicht ausloggen: Hallo,ich habe einen neuen Family Account und möchte mich aus meinem alten Account ausloggen. Egal was ich mache Hab Outlook deinstalliert und installiert, Outlook startet immer sofort mit meinem...
Outlook.com 24. Mai 2022

outlook for mac

outlook for mac: Servus community! Ich benutze sowohl outlook for mac als auch das mail von mac. Wir haben einen imap Email accaout. Wenn ein Mitarbeiter/ Kollege auf eine Mail geantwortet hat, so erkenne ich dies...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Konflikte bei Raumkalender zulassen

Konflikte bei Raumkalender zulassen: Hallo, wir haben einen Raumpostfach angelegt, in dem ausser Haus Termine eingetragen werden sollen. Konflikte sollen zugelassen werden, aber nur insgesamt 5. Sprich es sollen nur 5 Personen...
Microsoft Office 3. Juni 2019

Outlook 2016 for Mac

Outlook 2016 for Mac: Diverse Funktionalitäten meines Outlooks funktionieren nicht. 1) Die Suchfunktion ist absoluter rubbish. Er findet nichts was vor seinen Füssen liegt 2) Er übernimmt keine Emails in sein...
Microsoft Office 14. November 2017
Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden solved

Users found this page by searching for:

  1. office für mac raumkalender anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.