RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder...

Diskutiere und helfe bei RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder... im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir nutzen im Unternehmen eine Sonicwall (Firewall). Auf den Laptops ist der passende... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Holger-Solingen, 2. Januar 2019.

1. RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder...

Hallo liebe Community,
    ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Wir nutzen im Unternehmen eine Sonicwall (Firewall). Auf den Laptops ist der passende VPN Client istalliert und im Prinzip funktioierte auch der Zugriff via VPN und RDP bis vor kurzem immer bestens.
    Seit einiger Zeit, ca. 2 Monate, nicht mehr. Der GF ist privat bei 1&1 und hatte plötzlich keine Chance mehr eine RDP Verbindung aufzubauen, VPN klappte jedoch.
    Sein Laptop in meinem Netz, über O2-DSL verbunden, klappte einwandfrei. Ebenso bekommen wir keine Verbindung über einen Handyhotspot hin (Verbindung der SIM-Karte). Auch hier, die VPN Verbindung klappt prima, die RDP nicht, keine Chance.

WLAN-Router ist eine Fritzbox 7590. Letztere steht aber auch bei mir und hier klappt alles bestens.
    Auf der Sonicwall, kommt nichtmal eine Anfrage an. Die Windows Firewall auf den Laptops hatte ich schon testhalber deaktiviert, ebenso den Virenscanner. Ändert aber nichts ...
    Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S7 ..., auch darüber bekomme ich ohne mein WLAN, keine RDP Verbndung zustande.

Woran zum ..., liegt das?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Grüße Holger

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder... - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder... - Similar Threads - RDP Windows Windows

Forum Datum

Windows 8 wieder da nach Zurücksetzung in Windows 10

Windows 8 wieder da nach Zurücksetzung in Windows 10: hallo ich hatte das kostenfreie Angebot von win8 auf win10 damals gemacht .... nun musste ich mein Computer auf Werkseinstellung rücksetzen... nun ist leider wieder win8 da. wie bekomme ich nun...
Allgemeines 18. April 2018

Windows 10 "Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden."

Windows 10 "Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden.": 4.251. Projezieren Timeout 4.252. Grafikprobleme mit Skalierungen global und per Programm, sowie Monitoreinstellungen 4.253. Windows 10 initialisieren mit anderen Namen und ohne Passwort 4.254....
Microsoft Windows 25. Januar 2018

windows 7 auf windows 8 anpassen

windows 7 auf windows 8 anpassen: Wie kann ich von Windows 7 auf Windows 8 umstellen? Lionel Mercier, Allschwil *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Allgemeines 26. Dezember 2017

Windows 7 auf Windows 8 updaten

Windows 7 auf Windows 8 updaten: Hey, Brauche ich eine cd bzw. einen key um zu upaten?
Allgemeines 16. Dezember 2017

Upgrade von Windows 7 auf Windows 8

Upgrade von Windows 7 auf Windows 8: Hallo, wegen eines nicht funktionierenden Updates musste ich meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt wollte ich wieder das Upgrade zu Windows 8 aufspielen und finde mein Produkt...
Allgemeines 10. September 2017

Welche Windows 8 Version war vorinstalliert - Neuinstallation von Windows 10 auf Windows 8...

Welche Windows 8 Version war vorinstalliert - Neuinstallation von Windows 10 auf Windows 8...: Hallo zusammen, ich habe momentan Windows 10 auf meinem Rechner und eine neue SSD installiert. Da ich einige Probleme mit meinem WLAN habe, möchte ich nun auf Windows 8 zurück. Leider habe ich...
Probleme und Lösungen 17. August 2017

Inwiefern kann Windows 7 DVDs, kann Windows 8/10 keine abspielen?

Inwiefern kann Windows 7 DVDs, kann Windows 8/10 keine abspielen?: Las, es liegt am MPEG2-Codec, der in Windows 7 vorhanden sei, in Windows 8 und 10 nicht. Grund sei, dass das Windows Media Center diesen Codec mitbringe. Kann unter Windows 7 neben dem...
Allgemeines 26. Januar 2017
RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.