RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder...

Diskutiere und helfe bei RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder... im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir nutzen im Unternehmen eine Sonicwall (Firewall). Auf den Laptops ist der passende... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Holger-Solingen, 2. Januar 2019.

  1. RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder...


    Hallo liebe Community,
    ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Wir nutzen im Unternehmen eine Sonicwall (Firewall). Auf den Laptops ist der passende VPN Client istalliert und im Prinzip funktioierte auch der Zugriff via VPN und RDP bis vor kurzem immer bestens.
    Seit einiger Zeit, ca. 2 Monate, nicht mehr. Der GF ist privat bei 1&1 und hatte plötzlich keine Chance mehr eine RDP Verbindung aufzubauen, VPN klappte jedoch.
    Sein Laptop in meinem Netz, über O2-DSL verbunden, klappte einwandfrei. Ebenso bekommen wir keine Verbindung über einen Handyhotspot hin (Verbindung der SIM-Karte). Auch hier, die VPN Verbindung klappt prima, die RDP nicht, keine Chance.

    WLAN-Router ist eine Fritzbox 7590. Letztere steht aber auch bei mir und hier klappt alles bestens.
    Auf der Sonicwall, kommt nichtmal eine Anfrage an. Die Windows Firewall auf den Laptops hatte ich schon testhalber deaktiviert, ebenso den Virenscanner. Ändert aber nichts ...
    Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S7 ..., auch darüber bekomme ich ohne mein WLAN, keine RDP Verbndung zustande.


    Woran zum ..., liegt das?

    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Grüße Holger
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder... - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder... - Similar Threads - RDP Windows Windows

Forum Datum

Tethering Handy Hotspot zum Laptop Lenovo unter windows 10 plötzlich wlan vom Handy weg

Tethering Handy Hotspot zum Laptop Lenovo unter windows 10 plötzlich wlan vom Handy weg: Seit Monaten verbinde ich mein Handy one plus Nord 5G mit meinem laptop Lenovoüber dieses tethering Handy-Laptop .Laptop hatte bislang das Handy Nord5G sofort erkannt. Plötzlich wird das handy...
Apps 11. Januar 2023

Tethering Handy Hotspot zum Laptop Lenovo unter windows 10 plötzlich wlan vom Handy weg

Tethering Handy Hotspot zum Laptop Lenovo unter windows 10 plötzlich wlan vom Handy weg: Seit Monaten verbinde ich mein Handy one plus Nord 5G mit meinem laptop Lenovoüber dieses tethering Handy-Laptop .Laptop hatte bislang das Handy Nord5G sofort erkannt. Plötzlich wird das handy...
Games und Spiele 11. Januar 2023

Windows 10 Mobiler Hotspot

Windows 10 Mobiler Hotspot: Guten Tag,ich habe ein Problem mit dem Windows Mobilen Hotspot, sobald ich diesen einschalte habe ich auch Internet am Handy und co, aber das Internet am PC macht einen Abgang und alles lädt nur...
Apps 21. Juni 2022

Windows 7 - 8 - 10 - Soundarchitektur ändern?

Windows 7 - 8 - 10 - Soundarchitektur ändern?: Gibt es einen Weg die Soundarchitektur von Windows 7 und höher zu ersetzen oder im Notfall auch die eingebaute Schleife darin zu entfernen? ASIO-Treiber setzen zwar die Latenz runter aber die...
Allgemeines 28. Februar 2021

Handy verbindet sich nicht mit Hotspot

Handy verbindet sich nicht mit Hotspot: Hallo erst mal : Ich habe das Problem, dass sich mein Handy Android nicht mit dem mobilen Hotspot meines Laptops Surface Book 3 verbindet. Mir steht momentan nur eine LAN-Verbindung zur...
Surface 12. Juli 2020

win 8 als hotspot

win 8 als hotspot: Mit welchem Hilsprogramm kann ich einen 64 er win 8 laptop als hotspot einrichten und von welcher Seite ist dieses Hilfsprogramm komplikationslos zu beziehen?
Probleme und Lösungen 22. März 2020

Update für RDP 8.1 ist für Windows 7

Update für RDP 8.1 ist für Windows 7: Guten Tag, ich brauche das Update für RDP 8.1 ist für Windows 7, erhalte allerdings folgende Fehlermeldung bei anklicken des Links für x64: Was kann ich tun? Vielen Dank! Freundliche...
Allgemeines 19. März 2020
RDP von Windows 7, 8.1 und 10 zu Windows SBS2011 klappt nicht über Handy-Hotspot und/oder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.