Rechenformel "ZÄHLENWENN" in Excel Online

Diskutiere und helfe bei Rechenformel "ZÄHLENWENN" in Excel Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche gerade verzweifelt eine "ZÄHLENWENN"-Formel in Excel Online zu hinterlegen. Bislang ohne Erfolg. Nach Eingabe der Formel, bleibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna_270, 16. November 2018.

  1. Anna_270
    Anna_270 Gast

    Rechenformel "ZÄHLENWENN" in Excel Online


    Hallo,


    ich versuche gerade verzweifelt eine "ZÄHLENWENN"-Formel in Excel Online zu hinterlegen. Bislang ohne Erfolg. Nach Eingabe der Formel, bleibt die Formel in der Zelle stehen - rot gestrichelt umrandet. "COUNTIF" war ebenfalls erfolglos.

    An der Formel kann es auch nicht liegen, die funktioniert in Excel (offline) wunderbar. Deswegen meine Vermutung, dass diese Funktion in Excel Online nicht verfügbar ist. Help anyone?


    & Danke!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Rechenformel "ZÄHLENWENN" in Excel Online

    Doch das geht, evt, stimmen in dem Account die Regions-Einstellungen nicht und Du hast ein , als Trennzeichen statt ; und dann probier auch COUNTIF nochmal.

    Am einfachsten erstellst Du eine Datei "offline" und lädst diese auf den OneDrive, dann kannst Du sie in "online" öffnen und siehst wie es sein soll.

    Andreas.
  3. Anna_270 Win User

    Rechenformel "ZÄHLENWENN" in Excel Online

    Oh, klasse. Vielen Dank dir!!
  4. Ralf1101 Win User

    Rechenformel

    Vielen Dank,

    es funktioniert.

    Gruß,

    Ralf
  5. Andreas Killer Win User

    Rechenformel

    Am 11.12.2010 11:15, schrieb Ralf1101:

    Ich suche eine Formel: In Zeile A1:A10 kommt die Zahl 1 vor, dann soll nur 0,1 angezeigt werden, kommt aber außer der 1 noch mehrere Zahlen in dieser Zeile vor, dann sollen diese zu den 0,1 (also 1,1 oder 2,1 usw. hinzu addiert werden.
    =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(1;A1:A10;0));0;0,1+SUMME(A1:A10)-1)

    Hmm, könnte auch sein das Du sowas möchtest...

    Andreas.
  6. Ralf1101 Win User

    Rechenformel

    Vielen Dank,

    ich habe gerade die Lösung erhalten.



    Gruß,

    Ralf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechenformel "ZÄHLENWENN" in Excel Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechenformel "ZÄHLENWENN" in Excel Online - Similar Threads - Rechenformel ZÄHLENWENN Excel

Forum Datum

Zählenwenn

Zählenwenn: Ich möchte dass die Zählenwenn Funktion die Zellen von b1 bis b5 abzählt, die größer als die zahl sind, die in d2 steht. Wie kann ich das machen, bzw. gibt es eine andere Funktion, die das kann?...
Microsoft Office 13. April 2023

ZÄHLENWENN

ZÄHLENWENN: Liebe Microsoft-CommunityFolgendes Problem, welches mir gerade Kopfschmerzen bereitet bitte hierzu auch den Screenshot im Anhang beachten:1. Anliegen: Als erstes möchte ich in der Spalte G die...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht: Hallo liebe Community, trotz aller Bemühungen in englisch-, oder deutschsprachigen Foren Antworten zu finden, konnte ich leider für mein folgendes Problem keine passende Lösung finden. Deshalb...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen: Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles in Zellen A1:A10 - wie mache ich das? das normale...
Microsoft Office 29. April 2020

Zählenwenn im oder mit Datumfeld

Zählenwenn im oder mit Datumfeld: Ich möchte in der Tabelle1 die Spalte [PostDatum] zählen, wenn das Datum <= Heute (Aktuelles Datum) ist. Wo liegt der Fehler in dieser Formel. =ZÄHLENWENN(Tabelle1[PostDatum];"<=HEUTE()") Ich...
Microsoft Office 16. April 2019

Excel Office365ProPlus - Zählenwenns

Excel Office365ProPlus - Zählenwenns: Moin Zusammen, ich habe ein Problem bei meiner Auswertung, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich habe es mit Zählenwenns(,...) und mit Summenprodukt versucht. Beides leier ohne Erfolg....
Microsoft Office 20. Februar 2019

Excel - Zählenwenn liefert falsches Ergebnis

Excel - Zählenwenn liefert falsches Ergebnis: Ich habe mit Excel eine Zählenwenn-Funktion genutzt, allerdings werden mir falsche Ergebnisse geliefert. Der Wert ist definitiv nur einmal vorhanden, die Zählenwenn-Funktion gibt aber "2" aus....
Microsoft Office 15. August 2017
Rechenformel "ZÄHLENWENN" in Excel Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.