Rechner startet sporadisch neu - Netzteil defekt????

Diskutiere und helfe bei Rechner startet sporadisch neu - Netzteil defekt???? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe das problem mit meinen 2 rechner das dieser sich sporadisch neu startet und sich nicht wirklich festlegt wann wie wo was. Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Vistacrasher1982, 30. September 2009.

  1. Vistacrasher1982
    Vistacrasher1982 New Member
    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Rechner startet sporadisch neu - Netzteil defekt????


    Hallo

    Ich habe das problem mit meinen 2 rechner das dieser sich sporadisch neu startet und sich nicht wirklich festlegt wann wie wo was. Wie kann ich das netzteil überprüfen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Rechner startet sporadisch neu - Netzteil defekt????

    Mit einem Netzteiltester!! Klick mich (Nur ein Beispiel)
    Allerdings können auch im Betrieb Störungen im Netzteil auftreten die man mit diesem Gerät nicht aufspüren kann, da braucht man schon etwas teureres Equipment! Einfacher wäre es das Netzteil testweise gegen ein Anderes zu tauschen. Warum glaubst Du, daß es das Netzteil ist ? Es könnte auch die Hardware sein (CPU, Speicher, Mainboard, Grafikkarte...etc.)

    Und wenn wir schon mal dabei sind, poste doch hier einfach mal, welche Hardware du verwendest und welche Windowsversion ;)

    Gruß,

    Nils
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Rechner startet sporadisch neu - Netzteil defekt????

    Wie sieht den der Neustart aus? Einfach abschalten und neu hochfahren oder erscheint ein Bluescreen, bevor er sich abschaltet?
    genau so gut könnte es ein Sicherheitsmechanismus des mainboards sein, wenn die CPU zu heiß wird.
    Schon mal deine Temperaturen wärend des betriebes überprüft?
     
Thema:

Rechner startet sporadisch neu - Netzteil defekt???? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Rechner startet sporadisch neu - Netzteil defekt???? - Similar Threads - Rechner sporadisch Netzteil

Forum Datum

Rechner startet aus dem nichts neu

Rechner startet aus dem nichts neu: Hallo, mein Rechner startet hin und wieder aus dem nichts neu.Ich habe es jetzt einige Zeit beobachtet und es passiert einfach so aus dem nichts nach einiger Zeit..Kann nach einer Stunde mal sein,...
Apps 22. April 2023

Rechner startet aus dem nichts neu

Rechner startet aus dem nichts neu: Hallo, mein Rechner startet hin und wieder aus dem nichts neu.Ich habe es jetzt einige Zeit beobachtet und es passiert einfach so aus dem nichts nach einiger Zeit..Kann nach einer Stunde mal sein,...
Games und Spiele 22. April 2023

Office 2016 auf neuem Rechner umziehen, da der alte Rechner defekt ist.

Office 2016 auf neuem Rechner umziehen, da der alte Rechner defekt ist.: Ich habe auf einem Rechner Office Home and Student 2016 installiert. Ca. eine Woche später hatte der Rechner einen Hardwaredefekt. Bei der Aktivierung der Software auf dem neuen Rechner kommt...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Defekt/Wackelkontakt des Netzteils

Defekt/Wackelkontakt des Netzteils: Liebe Community, liebes Microsoft-Team, es scheint als hätte mein Netzteil, das Kabel oder irgendeine andere Komponente des Auflade-Systems einen Wackelkontakt. Manchmal blinkt die Kontrolllampe...
Surface 17. Mai 2018

Neuinstallation Office 2013 auf neuem Rechner - alter Rechner defekt

Neuinstallation Office 2013 auf neuem Rechner - alter Rechner defekt: Wie kann ich die Lizenz von Office 2013 auf einen neuen Rechner übertragen, wenn es mir nicht mehr möglich ist Office 2013 auf dem alten, defekten Rechner zu löschen?
Microsoft Office 5. September 2017

Neues Netzteil

Neues Netzteil: Hej ho , Ich möchte mir ein neues Netzteil kaufen. Welches könnt ihr empfehlen, ich finde das Coolermaster Real Power M850 sehr gut aber auch das Be Quiet Dark Power Pro 750Watt Netzteil ist...
Hardware 8. November 2008

Neues Netzteil

Neues Netzteil: Hy Leute Ich möchte mir ein neues Netzteil kaufen, da mein "altes" ganz schön laut ist :fd: Es sollte haben bzw. sein: -SATA -AMD -so leise wie möglich was schlagt ihr mit vor? Wie sieht es...
Hardware 16. Dezember 2005
Rechner startet sporadisch neu - Netzteil defekt???? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.