Rechnerumzug mit OFFICE

Diskutiere und helfe bei Rechnerumzug mit OFFICE im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe eine HUP Lizenz von Office 2019 auf meinem alten Rechner installiert gehabt. Zu Weihnachten einen neuen Rechner bekommen und versucht Office auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErichJanoschek1, 7. Januar 2019.

  1. Rechnerumzug mit OFFICE


    Habe eine HUP Lizenz von Office 2019 auf meinem alten Rechner installiert gehabt.

    Zu Weihnachten einen neuen Rechner bekommen und versucht Office auf neuen Rechner zu portieren.

    Also OFFICE auf altem Rechner deinstalliert und auf neuem Rechner neu installiert.

    Starte ich ein Office Programm, so erfolgt die Meldung , dass die ANZAHL der Lizenzen

    Überschritten ist. Hat MS von der Deinstallation nix mitbekommen?


    Der Versuch via Internet oder Telefon KONTAKT zu MS aufzunehmen scheitert an der

    dummen Dame, die mir nur wieder verkündet, dass die ANZAHL der Lizenzen Überschritten ist.

    Toll - Frust im Quadrat, denn auf dem alten Rechner ist Office gelöscht und auf dem neuen läuft es nicht.

    Voll in die S#@%&@ gepackt - oder kann mir hier jemand helfen??


    Gruss

    Erich
     
  2. Viki_Sz Win User

    Import der PST Datei bei Rechnerumzug

    Hallo DierkR

    Ich bin hier, um Ihnen beim Importieren der PST-Datei zu helfen.

    Zunächst möchte ich Sie um einige Informationen bitten:

    • Welche Version und Edition von Office verwenden Sie?
    • Verwenden Sie Outlook mit einem privaten oder geschäftlichen Konto?
    • Wie hast du das importiert? Welche Schritte hast du gemacht?
    • Was sind die Fehlermeldungen?

    Wenn Sie einen der Fehlercodes erhalten, folgen Sie bitte den
    Anweisungen unter Problembehebung beim Importieren und Outlook. Schritt für PST-Dateien.



    [​IMG]


    Ich freue mich auf Ihr Feedback.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Viki
  3. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung Microsoft Office 2019 Professional Plus nach Rechnerumzug

    Hallo Erich,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. ErichJanoschek1 Win User

    Aktivierung Microsoft Office 2019 Professional Plus nach Rechnerumzug

    Vielen Dank,

    diesmal hat es geklappt. Ich glaube aber, dass es diesmal - ich hab die Prozedur schon mehrfach durchgeführt - auf die Frage,

    auf wievielen Rechnern die SW installiert worden ist, diesmal 0=Null eingegeben habe. Damit hat es geklappt.

    Nochmal vielen Dank

    Erich
  5. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung Microsoft Office 2019 Professional Plus nach Rechnerumzug

    Hallo Erich,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Deaktivierung ist nicht vorgesehen, die Deinstallation wird nicht an Microsoft übertragen.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2019 Professional Plus erfolgreich aktiviert werden?
  6. klafel Win User

    Installiertes Office 2019 startet mit Lizenzzustimmung für Office 365

    Also....
    Vielen Dank, Diane, Dein Link hat mich nach einiger Suche zu office.com geführt, wo es eine Art Schritt-für-Schritt Hilfe für Aktivierungsprobleme gibt. Das war zwar nicht erfolgreich, aber ich habe zwei Dinge erfahren:
    1. dass mein Lizenzschlüssel (mit dem ich immerhin gestern das Office 2019 telefonisch erfolgreich aktiviert hatte) irgendwie nicht existiert (TOKEN NOT FOUND) - also von Microsoft, Office, oder wem auch immer seit gestern vergessen (?) wurde - ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll.
    Ich konnte in meinem MS-Konto die Verknüpfung zu meinem alten Rechner lösen - das hat nicht geholfen.
    2. gab es einen Hinweis, doch einfach mal der Microsoft 365 Lizenz zuzustimmen, die beim mir beim Öffnen von z.B. Word aufpoppt. Das habe ich getan - und plötzlich lief Word !! Weil ich nicht an Wunder glaube, habe ich in Word unter Datei->Konto mal nachgeschaut, was da nun für eine Lizenz läuft. Es ist die Office 365 Lizenz eines Unternehmens, für das ich einigermaßen regelmäßg Schulungen gebe. Ich habe dort eine eMail, hatte das aber komplett verdrängt und möchte eher nicht darüber nachdenken, wie Microsoft die Verknüpfung mit meinem privaten Microsoft-Konto hinbekommt.
    Das ist also ein zufälliger Workaround, obwohl ich noch einmal nachdenken werde, welche Auswirkungen das nun auf meine private Office Nutzung hat.
    Fazit: Der Normalweg einer Softwareinstallation sollte doch sein: Download, Installation, Lizenzchlüssel erwerben und nach Umzug auf einen anderen Rechner weiternutzen. Nach zwei Tagen herumsuchen muss ich resümieren, dass das bei MS-Office (oder neudeutsch Microsoft 365) so nicht mehr regelmäßig funktioniert. Das ist schade, denn manche Leute möchten nun mal einfach kein Abo (bezahlen).
    Für private Zwecke werde ich notgedrungen (und mit Bedauern) auf eine Alternative ausweichen. Bei MS-Office steht der Zeitaufwand beim Umzug nicht mehr in einer akzeptablen Relation zum Nutzen...
    Euch allen mehr Glück und Erfolg beim Rechnerumzug...
    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechnerumzug mit OFFICE - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechnerumzug mit OFFICE - Similar Threads - Rechnerumzug OFFICE

Forum Datum

Kein Zugriff mehr auf Office Produkte, da Zugriff auf Authenticator App nicht möglich ist.

Kein Zugriff mehr auf Office Produkte, da Zugriff auf Authenticator App nicht möglich ist.: Ich habe Microsoft 365 business eingerichtet. Nun habe ich das Mobiltelefon getauscht und keinen Zugriff mehr auf das alte Gerät. Ich komme nun nicht mehr in die Office Programme, jedes Mal möchte...
Microsoft Office 19. März 2024

Seit mein Office 365 heute morgen ein Update erhielt, ist die Registrierkarte "Daten" nicht...

Seit mein Office 365 heute morgen ein Update erhielt, ist die Registrierkarte "Daten" nicht...: Seit mein Office 365 heute morgen ein Update erhielt, ist die Registrierkarte "Daten" nicht mehr auffindbar. Auch über das "Menüband Anpassen" ist diese nicht mehr auffindbar...
Microsoft Office 19. März 2024

Authenticator App gelöscht, kein Zugang mehr zum Office 365 Admin Center

Authenticator App gelöscht, kein Zugang mehr zum Office 365 Admin Center: Sehr geehrte Damen und Herren,Wir haben für einen Kunden das Office 365 eingerichtet um eine Domäne zu übertragen. Der Admin Zugang wurde mit MFA Authenticator eingerichtet aber die Authenticator...
Microsoft Office 19. März 2024

Office 365 A 3 Plan-Fehlermeldung bei Aktivierung in der App; Web funktioniert aber.

Office 365 A 3 Plan-Fehlermeldung bei Aktivierung in der App; Web funktioniert aber.: Hallo, ich habe über die Hochschule Nordhausen die Lizenz für Office 365 A3 for students und im Browser kann ich mich bei Microsoft auch einwandfrei anmelden. Wenn ich Word öffne und mich anmelden...
Microsoft Office 19. März 2024

Office 365 Abfrage des Alters

Office 365 Abfrage des Alters: Ich möchte für meine 11jährige Tochter Office 365 auf ihrem Schultablet iPad installieren. Leider kommt immer die Meldung, dass das Mindestalter nicht erreicht ist. Cache usw. wurde bereits...
Microsoft Office 19. März 2024

Import der PST Datei bei Rechnerumzug

Import der PST Datei bei Rechnerumzug: Hallo, ich nutze Office 365 und habe einen neuen Rechner bekommen. Installation von Office 365 ist erfolgreich verlaufen. Auf dem alten Rechnerhabe ich die PST exportiert und wollte sie auf dem...
Microsoft Office 8. August 2019

Aktivierung Microsoft Office 2019 Professional Plus nach Rechnerumzug

Aktivierung Microsoft Office 2019 Professional Plus nach Rechnerumzug: Habe eine HUP Lizenz von Office 2019 auf meinem alten Rechner installiert gehabt. Zu Weihnachten einen neuen Rechner bekommen und versucht Office auf neuen Rechner zu portieren. Also OFFICE auf...
Microsoft Office 7. Januar 2019
Rechnerumzug mit OFFICE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.