Rechstreibung im Word kann nicht aktiviert werden

Diskutiere und helfe bei Rechstreibung im Word kann nicht aktiviert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben kürzlich im Büro auf Word 2016 umgewechselt. Seitdem werden alle neue Dokumente nicht mehr auf Rechtschreibung und Grammatik geprüft (alte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Menoza44, 19. Januar 2017.

  1. Menoza44
    Menoza44 Gast

    Rechstreibung im Word kann nicht aktiviert werden


    Wir haben kürzlich im Büro auf Word 2016 umgewechselt. Seitdem werden alle neue Dokumente nicht mehr auf Rechtschreibung und Grammatik geprüft (alte Dokumente schon noch.)


    Auch wenn ich im Überprüfen / Sprache die Häckchen drin habe, funktioniert es nicht.


    Wenn ich unter Word / Optionen / Dokumentprüfung hinein gehe, dann ist ganz unten ein Eintrag "Ausnahmen für". Dort werden alle Dokumente die ich neu geöffnet / kreiert habe, aufgelistet. Unten sind dann zwei Häckchen die man setzten kann - "Rechtschreibfehler (oder Grammatikfehler) nur in diesem Dokument ausblenden".


    Könnte das das Problem sein? Wenn ja, dann finde ich aber keine Lösung, da was immer ich hier mache, nichts daran ändert. Sprich: die Ausnahmen für diese Dokumente bleibt bestehen (ich kann sie nicht entfernen).


    Herzlichen Dank für Hilfe!


    Manuel


    P.S. Habe nun erreicht, mit den Häckchen hinausnehmen, dass das Dokument geprüft wird. ABER, jedes neues Dokument hat automatisch wieder die Häckchen drinnen. Ich muss also JEDES mal manuell die Häckchen rausnehmen, wenn ich ein neues Word Dokument erfassen möchte.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Rechstreibung im Word kann nicht aktiviert werden

    Hallo Menoza44,

    Es scheint als würde ein Fehler in Office dafür verantwortlich zu sein. Deshalb, bitte versuche an dieser Stelle folgende Schritte in genau dieser Reihenfolge:

    1. Bitte teste ob die Schritte in
    diesem Artikel
    unter "Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" deaktiviert ist", doch helfen können, bzw. ob Du etwas übersehen hast.

    2. Bitte versuche
    Office zu reparieren
    (Online repair).

    3. Wenn Schritt 1 und 2 keine Lösung brachten, bitte teste ob das Problem auch auftaucht wenn Du
    Word im abgesicherten Modus
    öffnest.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Thomas Löwe Win User

    Produkt Key ist nicht aktiviert worden.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier kann nur der Verkäufer Auskunft geben.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Dragonshooter Win User

    Word nach Online Reparatur nicht aktiviert

    Vielen Dank für Ihre Antwort,

    ich habe das Problem schon gelöst, indem ich den Key (nach langem Raussuchen) erneut eingegeben habe. Warum gibt es diese Möglichkeit nicht direkt, wenn man das Produkt erneut aktivieren soll? Warum wird der Key nicht auf meinem Konto gespeichert, obwohl
    ich damit eingeloggt war?

    MfG
  5. Thomas Löwe Win User

    Produkt Key ist nicht aktiviert worden.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde der Produkt-Key zu Office 365 Personal erworben?

    Bitte wende dich an deinen Verkäufer.
  6. Leo_L Win User

    Word nach Online Reparatur nicht aktiviert

    Hi,

    danke für deine Antwort.

    Schön, dass es wieder funktioniert.

    Es geht auch um das verbundene Gerät, denn je nach Lizenz ist es auch teilweise nur möglich Office auf einem Gerät zu installieren (gleichzeitig).

    Wenn Sie für ein Office-Produkt auf Ihrem neuen Windows 10-PC bezahlt haben, wird beim Aktivieren von Windows 10 ein digitaler Product Key auf Ihren PC übertragen. Sie erhalten keinen gedruckten Product Key. Stattdessen wird beim Starten von Word
    2016 (oder einer beliebigen Office-App) eine Meldung...angezeigt


    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechstreibung im Word kann nicht aktiviert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechstreibung im Word kann nicht aktiviert werden - Similar Threads - Rechstreibung Word aktiviert

Forum Datum

office family word, excel können nicht aktiviert werden, outlook ist jedoch aktiviert und...

office family word, excel können nicht aktiviert werden, outlook ist jedoch aktiviert und...: guten tag, wir nutzen office family 365.das abo ist gültig bis 4/24.word, excel usw. können nicht aktiviert werden, outlook ist jedoch aktiviert und funktioniertfehlermeldung konto würde nicht...
Microsoft Office 22. November 2023

word kann nicht aktiviert werden

word kann nicht aktiviert werden: Ich kann nach dem Wechsel von der beruflichen zur privaten Version Word nicht aktivieren. Auf meinem one drive sind zudem zwei fremde Ordner, einer davon russisch angeschrieben. Öffnen kann ich...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT...

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT...: Hallo!Ich habe leider das Problem, dass ich Seitenumbrüche in Word nicht entfernt bekomme. Ich habe das Zeichen aktiviert, jedoch wird mir bei einem Seitenumbruch Fortlaufend nicht der Umbruch...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Word - Lesbarkeitsstatistik wird nicht angezeigt, obwohl aktiviert

Word - Lesbarkeitsstatistik wird nicht angezeigt, obwohl aktiviert: Liebe Community, ich nutze Office 2019 Home & Professional. Um mir für meine Texte die Lesbarkeitsstatistik Flesch Kincaid Wert anzeigen zu lassen, habe ich in den Optionen und "Dokumentprüfung"...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Word wurde nicht aktiviert Office 356 Student

Word wurde nicht aktiviert Office 356 Student: Ich nutze Word 365 Student. Seit ich einen neuen Laptop verwende, habe ich folgendes Problem: Öffne ich Word, wird oben die Meldung "Word wurde nicht aktiviert. Damit sie Word ohne Unterbrechung...
Microsoft Office 29. Dezember 2019

Darstellungsfehler in Word 365 wenn "Alle Anzeigen (Str+*)" aktiviert

Darstellungsfehler in Word 365 wenn "Alle Anzeigen (Str+*)" aktiviert: Hallo, ich habe in meinem Worddokument das Problem, dass das komplette Dokument nicht lesbar ist, wenn die Funktion "Alle Anzeigen (Str+*)" aktiviert ist. Es fehlt geschriebenes an vielen...
Microsoft Office 12. Mai 2018

Word nach Online Reparatur nicht aktiviert

Word nach Online Reparatur nicht aktiviert: Hallo! Mein Word 2016 64bit lief seeeehr langsam und hat Sekunden gebraucht, um auf Maus-/Tastatureingaben zu reagieren. Ich habe das Internet durchforstet und nach Lösungsansätzen gesucht. Ich...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Rechstreibung im Word kann nicht aktiviert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.