rechte Maustaste deaktiviert

Diskutiere und helfe bei rechte Maustaste deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: In Excel 2013 ist die rechte Maustaste zum öffnen des Kontextmenue in der Zelle sowie die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UwePodgorski, 26. November 2018.

  1. rechte Maustaste deaktiviert


    Guten Tag zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    In Excel 2013 ist die rechte Maustaste zum öffnen des Kontextmenue in der Zelle sowie die Möglichkeit des Verschieben/Kopieren eines Tabellenblatt deaktiviert.


    Hat jemand einen Rat dies wieder herzustellen.


    Das öffnen des Kontextmenue in der Zeile funktioniert.


    Danke im Voraus!
     
  2. Andreas Killer Win User

    rechte Maustaste deaktiviert

    Lass mal das Makro laufen:

    Sub Test()
    
      Dim B, Bars()
    
      Bars = Array("Cell", "Row", "Column", "Ply")
    
      For Each B In Bars
    
        CommandBars(B).Reset
    
      Next
    
    End Sub
    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    rechte Maustaste deaktiviert

    War so alles richtig gemacht ?
    Nö, so wird das nichts.

    Bis inkl. Alt-F11 ist alles ok, dann

    Menü \ Einfügen \ Modul

    Da kopierst Du das Makro rein

    Editor zu

    Alt-F8 und Test ausführen

    Andreas.
  4. UwePodgorski Win User

    rechte Maustaste deaktiviert

    Hallo Andreas,

    danke für die schnelle Antwort.

    Leider keinen Erfolg.

    Folgenden Vorgehensweise von mir angewandt

    Excel leere Datei geöffnet

    Alt + F11

    Ctrl G

    deinen Text einkopiert

    Sub Test()

    Dim B, Bars()

    Bars = Array("Cell", "Row", "Column", "Ply")

    For Each B In Bars

    CommandBars(B).Reset

    Next

    End Sub

    mit Enter bestätigt.

    Alt Q ausgeloggt.

    War so alles richtig gemacht ?
  5. Augustine_E Win User

    Seit Tagen Problem markierter Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird bei klicken der rechten Maustaste deaktiviert

    Hallo Treffer,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Du kannst zunächst versuchen Word zu reparieren:
    Reparieren einer Office-Anwendung. Damit werden
    fehlerhafte Dateien ersetzt.

    Ist Windows aktuell? Du kannst überprüfen, ob irgendwelches Windows Update noch vorliegt und installiere es, wenn vorhanden:

    Aktualisieren von Windows 10


    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. PeterGruber Win User

    Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die rasche Antwort.

    Leider ist mein Problem noch nicht gelöst.

    Soweit in der Zelle noch kein Kommentar enthalten ist, wird Neue Notitz nach Drücken der rechten Maustaste nicht aufgeführt. Es bleibt nur das deaktivierte "Kommentare ein- / ausblenden".

    Bei einem Rechtsklick in eine Zelle, die einen Kommentar enthält, erscheint zusätzlich "Notitz löschen" . Der Befehl "Kommentare ein- / ausblenden" ist jetzt aktiv, was ja nur logisch ist.

    Irgendetwas ist mit der Belegung der rechten Maustaste passiert. Wie bekomme ich den Befehl "Neue Notitz" in die Belegung der rechten Maustaste hinein?

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

rechte Maustaste deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

rechte Maustaste deaktiviert - Similar Threads - rechte Maustaste deaktiviert

Forum Datum

Wie benutzt man die rechte Maustaste bei PowerPoint auf dem IPad ?

Wie benutzt man die rechte Maustaste bei PowerPoint auf dem IPad ?: Ich muss Formen und Texte bearbeiten auf PowerPoint. Aber auf meinem IPad kann ich die rechte Maustaste nicht benutzen. Gibt es für das iPad andere Funktionen wie ich dies bearbeiten könnte ?...
Microsoft Office 24. April 2023

Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr

Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr: Hallo,Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr und mit der Hilfestellung von:...
Microsoft Office 7. Februar 2023

rechte Maustaste deaktiviert excel für mac

rechte Maustaste deaktiviert excel für mac: Guten Tag, bei der Benutzung einer App die Kontakte in Excel exportiert, ist wohl ein Fehler unterlaufen. Seit der Nutzung funktioniert die rechte Maustaste in Excel nicht mehr. In allen andere...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Word 2016 - rechte Maustaste

Word 2016 - rechte Maustaste: Seit Wochen tritt immer öfter das Problem auf, dass wenn ich mit der Maus Text markiere und dann die rechte Maustaste drücke die Markierung verschwindet und auch das Kontextmenü nicht erscheint....
Microsoft Office 5. April 2019

rechte Maustaste versenden an Emailempfänger

rechte Maustaste versenden an Emailempfänger: Unter Windows 10 funktioniert auf dem PC nach einem update sei einiger Zeit die Funktion nicht mehr "rechte Maustaste versenden an Emailempfänger ". Wie kann ich es wiederherstellen?
Microsoft Office 12. August 2018

Surface pan- rechte maustaste ?!?

Surface pan- rechte maustaste ?!?: Am Surface Pan geht bei mir der untere längliche Knopf nicht, zumindest passiert nix, wenn ich ihn drücke. Was genau macht dieser und wo ist er einstellbar?!?! Im Surface - Stift Menü kann ich...
Surface 11. April 2018

Rechte Maustaste Context menue geht nicht.

Rechte Maustaste Context menue geht nicht.: Hallo Heute kam ein Update von Office 365. Wie jeden Tag benutze ich Excel für eine Spezielle Arbeitsliste. Ohne Macros etc. Ich wollte heute wie auch schon gestern weiter Zeilen einfügen...
Microsoft Office 19. April 2017
rechte Maustaste deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.