Rechte Maustaste im Excel funktioniert nicht-Kontextmenü kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Rechte Maustaste im Excel funktioniert nicht-Kontextmenü kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich konnte auf meine Frage bereits einige Antworten finden. Danke Galin Karlov. Leider kann das Problem damit nicht vollständig behoben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnjaS_670, 23. März 2018.

1. AnjaS_670
    AnjaS_670 Gast

Rechte Maustaste im Excel funktioniert nicht-Kontextmenü kann nicht geöffnet werden

Hallo Zusammen, ich konnte auf meine Frage bereits einige Antworten finden. Danke Galin Karlov. Leider kann das Problem damit nicht vollständig behoben werden oder ich mache noch irgendwas falsch.

Ich habe die folgenden Schritte durchgeführt.

1.Öffne Excel Arbeitsmappe und drücke Alt + F11

2.Drücke Ctrl+G und trage Application.CommandBars("Cell").Reset und dann Enter.

3.Drücke Alt+Q, damit Du dich von Arbeitsmappe ausloggst.

4.Dann schau, ob du mit der rechten Maustaste Kommentare einfügen kannst.

Leider konnte ich keine Kommentare einfügen und habe dann das Kommando "Application.CommandBars("Cell").Enabled = True" eingegeben.

Danach konnte ich das Kontextmenü bei Anklicken der Zellen aktivieren, allerdings nur, bis ich die Datei abgespeichert habe. Nach erneutem Öffnen ist es wieder weg und ich muss die oben genannten Schritte wiederholen, was ziemlich nervt. Im "savemode" funktioniert es übrigens einwandfrei. Der kann aber auf Dauer auch nicht die Lösung sein.

Zudem habe ich noch folgendes Problem, auch wenn ich das Kontextmenü "wiederbelebt" habe, kann ich kein neues Arbeitsblatt in der Arbeitsmappe hinterlegen, da genau an der Stelle die rechte Maustaste wieder nicht funktioniert. Ich hatte gestern und heute 4 Stunden Support Gespräche mit MS, ohne Ergebnis. Soll ich vielleicht den Rechner komplett platt machen und das Betriebssystem neu installieren? Eine neue Installation von MS Office hat nichts gebracht.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Anja

2. Andreas Killer Win User

Also das Problem ist wohl klar, irgendwo steckt ein pöses Makro das CommandBars("Cell")
    wieder ausschaltet.

Die Frage ist wo. Bitte folge diesen Schritten:

Schließe Excel

Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

Öffne Excel

Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

Lasse die STRG-Taste los

Klicke auf Ja

Nachdem Excel geöffnet ist

Teste das Verhalten (a)

Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus

Drücke die UMSCHALTTASTE-Taste und halte sie gedrückt

Klicke auf Öffnen

Warte bis die Datei geöffnet ist

Lasse die UMSCHALTTASTE los

Teste das Verhalten (b)

Bei beiden Test (a) und (b) sollte das Kontextmenü funktionieren. Wenn dem so ist

Schließe Excel

Drücke die STRG-Taste und halten sie gedrückt

Öffne Excel

Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

Lasse die STRG-Taste los

Klicke auf Ja

Nachdem Excel geöffnet ist

Öffne die Datei

Teste das Verhalten (c)

Wenn bei Test (c) das Kontextmenü nicht mehr geht, dann liegt es an/in der Datei.

Andernfalls liegt es es in irgendeinem AddIn oder einer Datei die beim Start von Excel geladen wird.

Wie fallen die Tests aus?

Andreas.
  3. ChristophSchmöe Win User

Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

Hallo Zusammen

wo und wie wird den der Befehl Application.CommandBars("Cell").Reset
    genau eingetragen ?

vielen Dank

Christoph
  4. Michael Selb Win User

Hallo Galin,

du bist der Beste. Es hat zwar mit deiner Anweisung nicht ganz funktioniert, jedoch habe ich nach deinen Anweisungen anstatt dem Application.CommandBars("Cell").Reset
    den Befehl Application.CommandBars("Cell").Enabled = True eingegeben und jetzt klappt es.

SUPER, vielen vielen DANK!

Gruss

Michael
  5. UdoHahne Win User

Beim Öffnen einer Excel-Datei erscheint automatisch das Kontext-Menü. Ein Eintrag in die Zellen ist dann nicht möglich. Was tun?
  6. ChristophSchmöe Win User

Vielen Dank Michael

hat alles geklappt

Lg Christoph
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechte Maustaste im Excel funktioniert nicht-Kontextmenü kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechte Maustaste im Excel funktioniert nicht-Kontextmenü kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - Rechte Maustaste Excel

Forum Datum

Rechte Maustaste Kontextmenü verschwindet nach 2 Sekunden

Rechte Maustaste Kontextmenü verschwindet nach 2 Sekunden: Windows 10 im Unternehmen:Klicke ich irgendetwas im Explorer mit der rechten Maustaste an, verschwindet das Kontextmenü nach 2 Sekunden. Zum Beispiel wenn ich "Öffnen mit" auswählen will, komme...
Apps 22. November 2024

Rechte Maustaste Kontextmenü verschwindet nach 2 Sekunden

Rechte Maustaste Kontextmenü verschwindet nach 2 Sekunden: Windows 10 im Unternehmen:Klicke ich irgendetwas im Explorer mit der rechten Maustaste an, verschwindet das Kontextmenü nach 2 Sekunden. Zum Beispiel wenn ich "Öffnen mit" auswählen will, komme...
Games und Spiele 22. November 2024

rechte Maustaste funktioniert in Excel 2019 nicht mehr !?

rechte Maustaste funktioniert in Excel 2019 nicht mehr !?: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass in Excel 2019 Prof. die rechte Maustaste in neuen oder leeren Zellen nicht mehr funktioniert !!?? in einer Zelle aus einer Tabelle z.B. aber...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr

Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr: Hallo,Die rechte Maustaste bei Excel funktioniert nicht mehr und mit der Hilfestellung von:...
Microsoft Office 7. Februar 2023

rechte Maustaste deaktiviert excel für mac

rechte Maustaste deaktiviert excel für mac: Guten Tag, bei der Benutzung einer App die Kontakte in Excel exportiert, ist wohl ein Fehler unterlaufen. Seit der Nutzung funktioniert die rechte Maustaste in Excel nicht mehr. In allen andere...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr

Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinde, seit kurzer Zeit kann ich in Excel (365 home) über die rechte Maustaste keinen Kommentar mehr einfügen. Es ist nur mehr die Funktion Kommentare ein- / ausblenden vorhanden....
Microsoft Office 3. Februar 2019

Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste: Ich habe echt ein ärgerliches Problem, dass ich nicht zum lösen bekommen. Seit kurzem wird mir beim EXCEL 2016 beim Klicken der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr angezeigt! Wenn ich das...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Rechte Maustaste im Excel funktioniert nicht-Kontextmenü kann nicht geöffnet werden solved

Users found this page by searching for:

1. rechte maustaste excel absturz

,
  2. rechte maustaste bei excel funktioniert nicht

,
  3. excel rechte maustaste geht nicht mehr

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.