Rechtschreibfehler via Mausklick verbessern - Lösung unten!

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibfehler via Mausklick verbessern - Lösung unten! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! (Nachtrag: Habe es herausgefunden!) Ich habe erst seit 2 Wochen ein Macbook Pro und kenne mich noch nicht sonderlich gut aus. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Charlotte_392, 27. November 2019.

  1. Rechtschreibfehler via Mausklick verbessern - Lösung unten!


    Hallo zusammen! (Nachtrag: Habe es herausgefunden!)

    Ich habe erst seit 2 Wochen ein Macbook Pro und kenne mich noch nicht sonderlich gut aus.

    Wenn ich in Word etwas falsch schreibe, unterringelt es mir das Wort rot. Wie kann ich jetzt, ohne auf den Reiter gehen zu müssen, das Wort verbessern? Also ich will es wie bei einem Windowsprodukt anklicken und dann einen Verbesserungsvorschlag haben. Ich weiß, dass es geht - nur leider nicht wie...

    Danke schon mal im Voraus!!


    Die Lösung ist simpel, aber man muss es halt wissen.

    Drücken von "ctrl" und gleichzeitiger Klick auf das unterringelte Wort -> Verbesserungsvorschläge, Synonyme, Intelligente Suche ...
     
  2. noelspp Win User

    Autokorrektur in Word funktioniert nicht.

    Aber genau das habe ich doch beschrieben. Das „automatische Verbessern von Rechtschreibfehlern während der Eingabe“. Stimmt das nicht mit dem überein, was Sie gesagt haben? Wie dem auch sei, um das Fehlverhalten näher zu beschreiben, hier ein Beispiel:
    <br />Wenn ich anstatt „Name“ versehentlich „Naem“ schreibe, wird das Wort nicht automatisch verbessert, sondern ich muss das Wort manuell über die Vorschläge oder den Editor verbessern.
    <br />
  3. Black-Lei Win User

    Abstand Fußnotentrennlinie zu Text trotz aller Tipps und Tricks noch ungleich!!!

    In Word 2013 gibt es unter Datei>Optionen>Dokumentenprüfung ganz unten den Punkt "Ausnahmen". Hier kann man "Rechtschreibfehler für dieses Dokument ausblenden" anhaken. Falls da ein Haken sein sollte, könnte das der Grund für das verhalten sein.

    Gruß

    Michael
  4. Cyclomania Win User

    Rechtschreibfehler in Word 2013 werden nicht angezeigt

    Hat leider nicht funktioniert :-(

    Rechtschreibfehler werden nach wie vor nicht erkannt. Habe aber gerade festgestellt, dass es bei englischen Texten einwandfrei funktioniert, da werden die Rechtschreibfehler rot unterstrichen. Nur bei deutschen Texten nicht.
  5. Bamultima Win User

    Autovervollständigung Word

    Habe mir eben zwei Videos dazu angeschaut. Das erscheint mir als Lösung doch eher ungenügend. Sagen wir ich schreibe einen Text in dem ich 200 mal das Wort "Rechtschreibfehler" benutze - Dann möchte ich, dass mir das Textprogramm beim Eintippen dieses Wortes
    z.B. nachdem ich "Recht" eingetippt habe den Vorschlag "Rechtschreibfehler" anzeigt, den ich ich dann nur noch mit der Entertaste bestätigen muss. Das Anlegen von anklickbaren Textbausteinen ist erstens unflexibel und zweitens bei dem ganzen nötigen Aufwand
    bei Anlegen, sowie Nutzung viel zu ineffizient. Also, ich schlage mal vor eine Funktion wie von mir dargelegt zu integrieren. Wie bereits geschrieben glaube ich sogar LibreOffice hat das, dann kann es für Microsoft wohl möglich sein.

    Schönen Abend.
  6. PascalTheiler Win User

    Excel Makro

    Hallo Claus
    Danke erstmal
    Die Zeilen müssen gesperrt sein, da die Excel Tabelle "idiotensicher" erstellt werden muss.
    Wie gesagt, ich bin ja eigentlich soweit sehr zufrieden. das einzige Problem ist das die Zeile grau übernommen wird.
    Schicke dir aber gerne eine Version zum verbessern via mail wenn du lust und zeit hast
    Pascal
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibfehler via Mausklick verbessern - Lösung unten! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibfehler via Mausklick verbessern - Lösung unten! - Similar Threads - Rechtschreibfehler via Mausklick

Forum Datum

Verbessern Sie die Internetgeschwindigkeit

Verbessern Sie die Internetgeschwindigkeit: Download ist zu langsam#
Apps Gestern um 18:33 Uhr

Verbessern Sie die Internetgeschwindigkeit

Verbessern Sie die Internetgeschwindigkeit: Download ist zu langsam#
Games und Spiele Gestern um 18:33 Uhr

wie kann ich meine audiogeräte verbessern

wie kann ich meine audiogeräte verbessern: Meine audiogeräte funktionieren nicht
Apps 12. November 2023

wie kann ich meine audiogeräte verbessern

wie kann ich meine audiogeräte verbessern: Meine audiogeräte funktionieren nicht
Games und Spiele 12. November 2023

Fehler 0x80070490 und Lösung via POP,IMAP funktioniert nicht

Fehler 0x80070490 und Lösung via POP,IMAP funktioniert nicht: Ich habe seit kurzem einen neuen, aber gebrauchten, Laptop Acer Aspire V5-573G bekommen. Diesen habe ich gleich mit WIN 10 neuinstalliert. Nun wollte ich auch meine Mailadressen hinzufügen. Die...
Apps 19. März 2022

Fehler 0x80070490 und Lösung via POP,IMAP funktioniert nicht

Fehler 0x80070490 und Lösung via POP,IMAP funktioniert nicht: Ich habe seit kurzem einen neuen, aber gebrauchten, Laptop Acer Aspire V5-573G bekommen. Diesen habe ich gleich mit WIN 10 neuinstalliert. Nun wollte ich auch meine Mailadressen hinzufügen. Die...
Games und Spiele 19. März 2022

Rechtschreibfehler im Kommentarfenster werden nicht angezeigt

Rechtschreibfehler im Kommentarfenster werden nicht angezeigt: Hallo liebe Community,ich arbeite viel mit Kommentaren so viel, dass ich das Kommentarfenster links brauche, weil sie rechts nicht mehr komplett dargestellt werden. Diese prüfe ich auf...
Microsoft Office 27. August 2021
Rechtschreibfehler via Mausklick verbessern - Lösung unten! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.