Rechtschreibkorrektur Outlook 2019 || keine rote Schlangenlinien mehr?

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibkorrektur Outlook 2019 || keine rote Schlangenlinien mehr? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Outlook 2019 und habe zwar die Windows 10 Rechtschreibprüfung sowie die Outlook interne Rechtschreibprüfung eingeschaltet, sehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von detzi, 5. August 2019.

  1. detzi
    detzi Gast

    Rechtschreibkorrektur Outlook 2019 || keine rote Schlangenlinien mehr?


    Hallo,

    ich benutze Outlook 2019 und habe zwar die Windows 10 Rechtschreibprüfung sowie die Outlook interne Rechtschreibprüfung eingeschaltet, sehe aber während des Schreibens keine roten Schlangenlinienen mehr die falsch geschriebene Wörter hervorheben würden. (auch dieser Text wird nicht korrigiert, mir wäre aber erstmal nur Outlook wichtig)

    Ich kann lediglich eine "Rechtschreibprüfung" ausführen die dann in einem seperaten Fenster Fehler zur Korrektur vorschlägt.


    Kann man dieses Feature irgendwie wieder aktivieren, oder gibt es das nicht mehr?


    Danke im Vorraus

    Detzi





    Moved from: English/ Outlook / Windows 10 / Office 2019
     
  2. detzi Win User

    Rechtschreibkorrektur Outlook 2019 || keine rote Schlangenlinien mehr?

    Hallo Viki,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Leider sind die in dem Video gezeigten Optionen ausgegraut. Die Checkbox bei "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" ist ausgewählt, jedoch wie bereits gesagt ausgegraut, was mich vermuten lässt das das Feature nicht
    aktiv ist, ich sehe auf jeden Fall keine roten Schlangenlinien.


    [​IMG]


    Wie kann ich das Feature aktivieren?

    Gruß

  3. Viki_Sz Win User

    Rechtschreibkorrektur Outlook 2019 || keine rote Schlangenlinien mehr?

    Hallo

    Ich bin immer noch hier, um zu helfen.

    Outlook ist in Rechtschreibprüfung und Autokorrektur von Word abhängig und sucht in dem Ordner, in dem es installiert ist, nach WinWord.exe.

    1. Öffnen Sie Microsoft Word und Outlook.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Startmenü und wählen Sie "Task-Manager"> "Zur Registerkarte" Prozesse ""> Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Outlook.exe" und "Dateispeicherort öffnen".

    3. Machen Sie dasselbe auch für WinWord.exe und Open File Location.

    4. Kopieren Sie WinWord.exe aus dem Word-Ordner in den Outlook.exe-Ordner und starten Sie Outlook neu.



    Wenn das oben genannte nicht funktioniert, lassen Sie es uns wissen.

    Ich freue mich auf Ihr Feedback.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  4. Viki_Sz Win User

    Rechtschreibkorrektur Outlook 2019 || keine rote Schlangenlinien mehr?

    Hallo detzi,



    Ich helfe Ihnen gerne weiter.



    Outlook verfügt über zwei Tools, mit denen Sie die Rechtschreibprüfung durchführen können: AutoKorrektur und Rechtschreibprüfung. Und Sie können ändern, wie sie funktionieren und worauf sie prüfen, wenn Sie möchten.



    Bitte überprüfen Sie das Video
    in diesem Artikel
    , um festzustellen, ob Ihre Einstellungen korrekt sind.



    Ich freue mich auf Ihr Feedback.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  5. Manuel Lemke Win User

    PowerPoint 2013 Sprache RICHTIG ändern

    Das hilft nichts. Ich übersetze ein Dokument vom Deutsch in Englisch. Jedes einzelne Wort ist nervig rot unterkringelt, man muss für jedes Wort die Sprache manuell ändern in Englisch. Wäre echt froh, wenn man es wenigstens pro Folie einstellen könnte!

    Anscheinend wird die Rechtschreibkorrektur eines Dokumentes mit gespeichert?

    Wie kann ich die Sprache (NUR) FÜR 1 (GESAMTES) DOKUMENT anpassen?
  6. Sebastian Pfohl (old Win User

    Home und Student + Outlook

    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß das Outlook eine eigene Rechtschreibkorrektur hat, die wirkt aber erst nach dem erstellen des Textes. Ich möchte aber nach Möglichkeit erreichen, das bereits während des Schreibens Wörter als falsch markiert werden.

    Office 365 wäre eine Alternative aber 99 Euro im Jahr ist mir für Word und Excel zu teuer. Zumindest für Privatzwecke. Mir persönlich würde da die kostenfreie Alternative auf office.live.com reichen :) Mir geht's rein um die Offline Eigenschaften, sprich primär
    die rote Wellenlinie unter falsch geschriebenen Wörtern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibkorrektur Outlook 2019 || keine rote Schlangenlinien mehr? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibkorrektur Outlook 2019 || keine rote Schlangenlinien mehr? - Similar Threads - Rechtschreibkorrektur Outlook 2019

Forum Datum

Was ist Rot?

Was ist Rot?: Ich habe mein Passwort mehrmals eingegangen und kann ich nicht mehr mein PC nutzen. Was kann ich machen?
Apps 21. Oktober 2023

Rechtschreibkorrektur in Outlook 2021 funktioniert nicht bei der Eingabe

Rechtschreibkorrektur in Outlook 2021 funktioniert nicht bei der Eingabe: Hallo,ich habe Windows 11 mit Outlook 2021, noch ein altes WORD 2003 und beim Outlook 2021 beiDatei -> Optionen -> Email -> Rechtschreibung und Autokorrektur -> Bei der Rechtschreibkorrektur in...
Outlook.com 30. Juni 2022

Rechtschreibkorrektur funktionier nicht auf allen Seiten

Rechtschreibkorrektur funktionier nicht auf allen Seiten: Hallo,ich habe ein Dokument, welches Word nur zum Teil korrigiert. Wenn ich beispielsweise auf S.49 absichtlich einen falsch geschriebenen Text eingebe, wird er rot unterstrichen. Mache ich...
Microsoft Office 29. September 2021

Rechtschreibkorrektur geschlechtergerechter Sprache

Rechtschreibkorrektur geschlechtergerechter Sprache: Hallo, ich empfinde es als sehr unangenehm, dass die Rechtschreibprüfung immer noch "gendern" als falsch markiert. So wird beispielsweise "SchülerInnen" oder "Schüler:innen" rot markiert und...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Outlook Rechtschreibkorrektur

Outlook Rechtschreibkorrektur: Hallo Schwarm, nach Beendigung der Nutzung der Rechtschreibkorrekturfunktion in einer Outlook 365 E-Mail bleiben die korrigierten Textteile zunächst grau hinterlegt, bis ich das Fenster verlasse...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

OneNote Rechtschreibkorrektur

OneNote Rechtschreibkorrektur: Hallo, Ich benutze OneNote momentan so, dass ich einige Abschnitte auf Deutsch und andere auf Englisch schreibe. Dies hat zur Folge, dass ich andauernd geschriebene Texte markieren muss um die...
Microsoft Office 11. September 2019

Office Rechtschreibkorrektur

Office Rechtschreibkorrektur: Hallo zusammen, ich habe ein neues Office 2016 und die rechtschreibung funktioniert nicht, ich kann die deutsche Rechtschreibung nicht einstellen. überall passiert das hier : bei Auswahl der...
Microsoft Office 13. August 2018
Rechtschreibkorrektur Outlook 2019 || keine rote Schlangenlinien mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.