Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz)

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Forum hier habe ich eine Antwort gelesen [2016], dass die Rechtschreibprüfung für Deutsch (Schweiz) nicht funktioniert, nur Deutsch (Deutschland),... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Judge-Dredd, 31. Juli 2018.

  1. Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz)


    Im Forum hier habe ich eine Antwort gelesen [2016], dass die Rechtschreibprüfung für Deutsch (Schweiz) nicht funktioniert, nur Deutsch (Deutschland), auf O365 mit Lizenz auf iPad. Ich finde es einigermassen ignorant, dass zwei Jahre später der Fehler immer noch nicht behoben ist. Und das ist es, was mich an Microsoft stört, simple Sachen, die eigentlich funktionieren müssten, funktionieren einfach nicht, und man muss viel Aufwand betreiben, um eine Antwort zu finden.
     
  2. Judge-Dredd Win User

    Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz)

    Liest das hier keiner von Microsoft??
  3. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz)

    Wenn dies ein bekannter, aber noch nicht behobener Bug ist, kann Dir hier auch niemand helfen.

    Gruß

    G.O.
  4. Judge-Dredd Win User

    Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz)

    Gelesen hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac-mso_o365b/word-für-ipad-keine-rechtschreibung/20d56d1f-5bbf-4055-b50a-aa74acc8ea79

    Alle Varianten der deutschen Rechtschreibung sind einstellbar, aber Deutsch (Schweiz) zeigt Rechtschreibfehler nicht an (keine Unterstreichung). In Deutsch (Deutschland) funktioniert es. Das ist der Status quo auf meinem
    iPad.

    Gruss JD
  5. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz)

    Ohne konkrete Angabe (Link), wo Du das gelesen hast, ist da schwer was nachzuvollziehen.

    Da in anderen Mobilversionen alle Varianten der deutschen Rechtschreibung einstellbar sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet das iPad davon ausgenommen ist.

    Wie gehst Du beim Einstellen vor?

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz)

    Nicht aus der Entwicklung, und selbst wenn, ließen sie sich davon nicht hetzen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz) - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Deutsch Schweiz

Forum Datum

Word korrigiert trotz Einstellung für Deutsch-Schweiz immer noch für Deutsch-Deutschland....

Word korrigiert trotz Einstellung für Deutsch-Schweiz immer noch für Deutsch-Deutschland....: Datei / Optionen / Sprache ... hier sind die Korrekturhilfen auf "Deutsch Schweiz" eingestellt.Andere Spracheinstellungen dafür finde ich nicht.Ich weiss aber, dass Word das besser kann. Früher...
Microsoft Office 23. September 2023

Deutsche vs. Schweizer Tastatur

Deutsche vs. Schweizer Tastatur: Seitdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin, schafft es das System einfach nicht, dass auf der Deutsch-Deutschland-Tastatur die korrekten Sonderzeichen erscheinen.Eingestellt habe ich als...
Apps 25. Mai 2022

Deutsche vs. Schweizer Tastatur

Deutsche vs. Schweizer Tastatur: Seitdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin, schafft es das System einfach nicht, dass auf der Deutsch-Deutschland-Tastatur die korrekten Sonderzeichen erscheinen.Eingestellt habe ich als...
Games und Spiele 25. Mai 2022

Autokorrektur Umstellung auf Deutsch-Schweiz

Autokorrektur Umstellung auf Deutsch-Schweiz: Wie stelle ich die Autokorrektur auf Deutsch Schweiz fest um? Habe es probiert mit Standartfestlegen und Deutsch-Deutschland gelöscht ohne Erfolg Überprüfen, Sprache Ausgangslage: [IMG]...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Power Point Rechtschreibprüfung korrigiert Englisch zu Deutsch und Deutsch zu Englisch

Power Point Rechtschreibprüfung korrigiert Englisch zu Deutsch und Deutsch zu Englisch: Hallo, Ich arbeite momentan an einer Präsentation auf Deutsch die englische Fachbegriffe enthält. Seit ich einer der Folien eine englische Überschrift gegeben habe werden in der gesamten...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Schweiz (Deutsch) kann nicht aktiviert werden

Schweiz (Deutsch) kann nicht aktiviert werden: Ich kann bei der Sprache Deutsch (Schweiz) nicht aktivieren, dadurch kann auch das Add-Zeichen nicht gefunden werden
Microsoft Office 7. Februar 2017

Word Korrektur bleibend auf Deutsch Schweiz umstellen

Word Korrektur bleibend auf Deutsch Schweiz umstellen: Ich schreibe eine Arbeit in Word und bin immer wieder irritiert, weil die Rechtschreibe Korrektur Deutsch Deutschland nimmt. Meine Tastatur ist aber Deutsch Schweiz und da werden einige Deutsche...
Microsoft Office 30. Dezember 2016
Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.