Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir heute MS-Office 365 gekauft und installiert. Habe auch das Office Paket 2010 noch auf meinem Rechner. Bei diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robi5860, 7. August 2019.

  1. Robi5860
    Robi5860 Gast

    Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.


    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute MS-Office 365 gekauft und installiert. Habe auch das Office Paket 2010 noch auf meinem Rechner. Bei diesem funktionierte die Rechtschreibprüfung schon nicht mehr (warum auch immer, trotz Reparaturfunktion, ...). Jetzt klappt die Rechtschreibprüfung im Office 365 auch nicht.

    Wo liegt der Fehler/ die Ursache?

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke vorab.


    Gruß

    Roland
     
  2. SebasatianWilhelm Win User

    Office verwendet alte deutsche Rechtschreibprüfung

    Hallo,

    nachdem ich die Einstellung in MS Word geändert, alle Office Programme geschlossen und wieder geöffnet habe, funktioniert die Rechtschreibprüfung wieder einwandfrei.

    Danke!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.

    Hallo Roland,

    es geht nicht um das Aktivieren der automatischen Rechtschreibprüfung. Diese hängt ja von der zugewiesenen Sprache ab und davon, ob eventuell in den Spracheinstellungen die Grammatik- und Rechtschreibprüfung für einzelne Wörter oder den gesamten Text deaktiviert
    sind.

    In der Statusleiste findest du eine Schaltfläche für das Zuweisen der Sprache, ansonsten unter "Überprüfen | Sprache | Sprache für die Korrekturhilfen festlegen". Markiere testweise ein Wort und kontrolliere die Einstellungen im Sprache-Dialogfeld (siehe beispielsweise
    http://com-pliziert.de/sprache-unter-windows-7-und-in-word-andern/) . Was ist dort aktiv?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.

    Hallo,

    vielleicht hast du in deinen Word-Dokumenten für den Text die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.

    Wenn die Rechtschreibprüfung bei beiden nicht funktioniert, muss da ein externer Störfaktor auf Deinem Rechner sein.

    Schau mal in den am Kopf des Word-Forums festgepinnten Beitrag.

    Gruß

    G.O.
  6. Robi5860 Win User

    Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.

    Guten Morgen Lisa,

    ich meinte, der von Dir erwähnte, mögliche Fehler hätte auch bei mir die Ursache sein können.

    Die automatische Rechtschreibprüfung war bei mir immer aktiv. Ich werde mal von einem meiner anderen Rechnern ein älteres, archivierte und mit Word 2003 erstelltes Dokument runterladen und mal schauen wie es damit aussieht.

    Kann ich bei dem alten Dokument irgendwo in den Eigenschaften sehen, ob dort etwas anderes als Standard festgelegt wurde?

    Ich habe mir auch mal die Einstellungen beim meinem Firmen Notebook (Word 2016?) angesehen und dann in meinem neuen Word 365 1zu1 übernommen. ...... hat auch nichts gebracht.

    Viele Grüße

    Roland
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht. - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Word Office

Forum Datum

Rechtschreibprüfung in Word

Rechtschreibprüfung in Word: Die Rechtschreibprüfung in Word - Office 2019 - funktioniert nicht. Was muß ich tun?
Microsoft Office Montag um 12:42 Uhr

Rechtschreibprüfung funktioniert nicht vollständig

Rechtschreibprüfung funktioniert nicht vollständig: Seit einiger Zeit werden mir die geschriebenen Texte im Korrekturfenster oben nicht mehr angezeigt. Die Rechtschreibprüfung funktioniert zwar, aber ich muss jedes Mal im Hauptdokument schauen,...
Microsoft Office 27. November 2018

Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)

Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word): Der Fall: Falsche Rechtschreibprüfung bei Office 365 (Word) im deutschen Text mit einer englischen Liedtext-Angabe. Der vorherige Text wird in deutscher Rechtschreibung geprüft und nach der...
Microsoft Office 26. April 2018

MS OFFICE 365 - WORD

MS OFFICE 365 - WORD: Warum zeigt Word in der Drucklayoutansicht ein anderes Bild als in der Druckvorschau? ...und das wirkliche Druckergebnis ist, sowohl beim Laser- als auch beim Tintenstrahldrucker, noch einmal...
Microsoft Office 28. März 2018

MS Word 365

MS Word 365: Hallo, ich habe Schwierigkeiten mit dem gleichzeitigen Markieren von mehreren Stellen im Text. Früher ging das mit der Strg-Taste: Man hielt sie gedrückt und markierte die gewünschten Stellen im...
Microsoft Office 28. September 2017

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor: Der neue Editor für die Rechtschreibprüfung ist in meinen Augen großer Mist - bei jeder Fundstelle (je nach Anzahl der Vorschläge) muss die Maus neu positioniert werden, wenn man z.B. mehrfach...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor

Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor: Der neue Editor für die Rechtschreibprüfung ist in meinen Augen großer Mist - bei jeder Fundstelle (je nach Anzahl der Vorschläge) muss die Maus neu positioniert werden, wenn man z.B. mehrfach...
Microsoft Office 23. Juli 2017
Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.