Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir heute MS-Office 365 gekauft und installiert. Habe auch das Office Paket 2010 noch auf meinem Rechner. Bei diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robi5860, 7. August 2019.

  1. Robi5860
    Robi5860 Gast

    Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.


    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute MS-Office 365 gekauft und installiert. Habe auch das Office Paket 2010 noch auf meinem Rechner. Bei diesem funktionierte die Rechtschreibprüfung schon nicht mehr (warum auch immer, trotz Reparaturfunktion, ...). Jetzt klappt die Rechtschreibprüfung im Office 365 auch nicht.

    Wo liegt der Fehler/ die Ursache?

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke vorab.


    Gruß

    Roland
     
  2. SebasatianWilhelm Win User

    Office verwendet alte deutsche Rechtschreibprüfung

    Hallo,

    nachdem ich die Einstellung in MS Word geändert, alle Office Programme geschlossen und wieder geöffnet habe, funktioniert die Rechtschreibprüfung wieder einwandfrei.

    Danke!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.

    Hallo Roland,

    es geht nicht um das Aktivieren der automatischen Rechtschreibprüfung. Diese hängt ja von der zugewiesenen Sprache ab und davon, ob eventuell in den Spracheinstellungen die Grammatik- und Rechtschreibprüfung für einzelne Wörter oder den gesamten Text deaktiviert
    sind.

    In der Statusleiste findest du eine Schaltfläche für das Zuweisen der Sprache, ansonsten unter "Überprüfen | Sprache | Sprache für die Korrekturhilfen festlegen". Markiere testweise ein Wort und kontrolliere die Einstellungen im Sprache-Dialogfeld (siehe beispielsweise
    http://com-pliziert.de/sprache-unter-windows-7-und-in-word-andern/) . Was ist dort aktiv?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.

    Hallo,

    vielleicht hast du in deinen Word-Dokumenten für den Text die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.

    Wenn die Rechtschreibprüfung bei beiden nicht funktioniert, muss da ein externer Störfaktor auf Deinem Rechner sein.

    Schau mal in den am Kopf des Word-Forums festgepinnten Beitrag.

    Gruß

    G.O.
  6. Robi5860 Win User

    Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.

    Guten Morgen Lisa,

    ich meinte, der von Dir erwähnte, mögliche Fehler hätte auch bei mir die Ursache sein können.

    Die automatische Rechtschreibprüfung war bei mir immer aktiv. Ich werde mal von einem meiner anderen Rechnern ein älteres, archivierte und mit Word 2003 erstelltes Dokument runterladen und mal schauen wie es damit aussieht.

    Kann ich bei dem alten Dokument irgendwo in den Eigenschaften sehen, ob dort etwas anderes als Standard festgelegt wurde?

    Ich habe mir auch mal die Einstellungen beim meinem Firmen Notebook (Word 2016?) angesehen und dann in meinem neuen Word 365 1zu1 übernommen. ...... hat auch nichts gebracht.

    Viele Grüße

    Roland
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht. - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Word Office

Forum Datum

Rechtschreibprüfung, Office 365, Word 365, unter Win 10, eine Katastrophe

Rechtschreibprüfung, Office 365, Word 365, unter Win 10, eine Katastrophe: Ich dreh noch durch mit der RechtschreibprüfungWin 10, 64 bit, Office / Word 365, So, langer Text, 200 Seiten oder 5000 egalAlso 50 Wörter sind gewellt und falsch, das ist halt so bei 1-2 Seiten...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab: Hallo zusammen,kann seit kurzem kaum noch im Word arbeiten.Immer dann, wenn die Korrekturfunktion eine Word markiert und ich darauf klicke stürzt Word ab uns schließt sich automatisch.Habe die...
Microsoft Office 5. August 2021

MS-Word Office 365 Rechtschreibprüfung kann nicht aktiviert werden.

MS-Word Office 365 Rechtschreibprüfung kann nicht aktiviert werden.: Ich habe ein ABO 365 bei MS. Nach dem benutzen einer MS Vorlage für Word kann ich keine Rechtschreibprüfung für das Dokument aktivieren, obwohl ich alle Kriterien gemäß Hilfe-Beschreibung...
Microsoft Office 7. April 2021

Word Rechtschreibprüfung

Word Rechtschreibprüfung: Liebe alle, ich habe ein Word-Dokument Promotion mit 234 Seiten und 69888 Zeichen. Seit ein paar Tagen funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr, weil angeblich zu viele Korrekturen...
Microsoft Office 31. August 2020

Rechtschreibprüfung Word Office 365

Rechtschreibprüfung Word Office 365: Word bricht bei jeder Rechtschreibprüfung zusammen, egal welches Dokument. Problem seit 2 Tagen. Bugs bei einem Update?
Microsoft Office 11. Juni 2020

Rechtschreibprüfung in Word

Rechtschreibprüfung in Word: Die Rechtschreibprüfung in Word - Office 2019 - funktioniert nicht. Was muß ich tun?
Microsoft Office 20. Januar 2020

Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)

Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word): Der Fall: Falsche Rechtschreibprüfung bei Office 365 (Word) im deutschen Text mit einer englischen Liedtext-Angabe. Der vorherige Text wird in deutscher Rechtschreibung geprüft und nach der...
Microsoft Office 26. April 2018
Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.