Rechtschreibprüfung: Kann vom Spell-Checker während der Prüfung erkannte Worte nicht bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung: Kann vom Spell-Checker während der Prüfung erkannte Worte nicht bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze das neueste Word (gestern installiert) in Windows 10. Die Rechtschreibprüfung läuft in einem kleinen Fenster "Dokumentenprüfung" (s. Bild... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aleksandar Ivanov, 15. November 2019.

  1. Rechtschreibprüfung: Kann vom Spell-Checker während der Prüfung erkannte Worte nicht bearbeiten


    Ich nutze das neueste Word (gestern installiert) in Windows 10.

    Die Rechtschreibprüfung läuft in einem kleinen Fenster "Dokumentenprüfung" (s. Bild unten). Er findet ein falsches Wort, ich will in das Wort klicken (das rot unterstrichene Wort), um es manuell zu korrigieren (da er keine vernünftigen Vorschläge bringt), aber es gibt keinen Cursor. Ich kann in dem Bereich in dem das rot unterstrichene Wort ist, keine Buchstaben tippen oder löschen.


    Wie kann ich das erreichen. Bei meinem alten Word 2010 (und allen Word-Versionen davor), war das immer möglich.


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Alex
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreibprüfung: Kann vom Spell-Checker während der Prüfung erkannte Worte nicht bearbeiten

    Das wird nicht im Editor-Fenster geändert, sondern im Text, so wie auch in Version 2010.

    Gruß

    G.O.
  3. Aleksandar Ivanov (a Win User

    Rechtschreibprüfung: Kann vom Spell-Checker während der Prüfung erkannte Worte nicht bearbeiten

    Danke für die Info. Also ist es am besten, das Fenster "Dokumentenprüfung" am rechten oder linken Rand angedockt zu belassen, denn so kann man das Blatt immer komplett sehen und in die Stelle klicken, die man editieren will. Ist etwas langsamer/weniger
    effizient, also bei früheren Word-Versionen - aber wenns nicht anders geht, dann muss es halt so gehen. Danke!
  4. Pauline R. Win User

    OneNote Rechtschreibprüfung ausschalten

  5. ixi13_1 Win User

    Falsches Wörterbuch bei Rechtschreibprüfung

    Hallo Thomas!

    Danke für deinen Beitrag!

    Es ist so - wenn ich ein österreichisches Wort, das nicht im Wörterbuch Deutsch (Deutschland), sehr wohl aber im Wörterbuch Deutsch (Österreich) enthalten ist, in meiner E-Mail schreibe, dann bleibt mir die Rechtschreibprüfung bei diesem Wort stehen. Dann sehe
    ich im Fenster eben das falsche Wörterbuch, nämlich Deutschland. Scrolle ich hinunter auf das Wörterbuch Österreich, läuft die Prüfung sofort weiter, weil das Wort ja erkannt wurde.

    Dieses viele unnötige Stehenbleiben und Runterscrollen geht mir auf den Geist.

    Das hat also nicht mit speziellen Wörtern zu tun, sondern damit, dass ich statt einem Wörterbuch insgesamt vier deutsche Wörterbücher zur Auswahl bekomme und keine Lösung finde, wie ich drei davon bei der Rechtschreibprüfung von Mails entfernen kann.

    Viele Grüße

    ixi
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Rechtschreibprüfung Lateinisch

    Hallo,

    ich möchte unter Word 2010 einen lateinischen Text schreiben. Diese Sprache lässt sich zwar festlegen, allerdings muss die Rechtschreibprüfung noch heruntergeladen werden.
    vielleicht helfen diese Seiten weiter:

    http://magisterb.wordpress.com/2009/05/28/latin-spell-check-for-word-and-ooffice/

    http://drouizig.org/index.php/en/bi...afico-di-latino/250-en-col-latin-spellchecker

    Wenn der Text schon nicht kontrolliert werden kann, sollte sich die Rechtschreibprüfung aber wenigstens nicht nach jedem neuen Wort wieder auf Deutsch stellen!
    Deaktiviere die Option "Sprache automatisch erkennen".

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung: Kann vom Spell-Checker während der Prüfung erkannte Worte nicht bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung: Kann vom Spell-Checker während der Prüfung erkannte Worte nicht bearbeiten - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Spell Checker

Forum Datum

Bearbeiten von Wörtern in einem Rechtschreibwörterbuch

Bearbeiten von Wörtern in einem Rechtschreibwörterbuch: Hallo! Ich habe Windows auf Mac und versuche die Liste der Wörter vom Wörterbuch zu bearbeiten.Diese sind die Anweisungen:...
Microsoft Office 17. November 2023

Klick auf Wort öffnet Vorschlag der Rechtschreibprüfung DEAKTIVIEREN

Klick auf Wort öffnet Vorschlag der Rechtschreibprüfung DEAKTIVIEREN: Ich möchte gerne dieses "tolle" neue Feature deaktivieren, bei dem ein Klick auf ein von der Rechtschreibprüfung unterstrichenem Wort, einen Vorschlag zur Korrektur öffnet siehe Bild. Es passiert...
Microsoft Office 26. August 2021

Spell checking in Outlook

Spell checking in Outlook: Hallo community, since some days spelling check do not turn automatically to German and if I do it manually it do not detect errors. I really changed nothing expect possible updates in the...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Rechtschreibprüfung funktioniert in Outlook 2016 nicht, keine rot unterlegten Wörter

Rechtschreibprüfung funktioniert in Outlook 2016 nicht, keine rot unterlegten Wörter: Hallo, ich habe Microsoft Office Professional Plus 2016 installiert. In Word und auch hier in diesem Forum funktioniert die Rechtschreibprüfung sehr gut. Wenn ein Wort falsch geschrieben,...
Microsoft Office 11. Juli 2020

Falsche Wörter werden teilweise nicht erkannt

Falsche Wörter werden teilweise nicht erkannt: Hallo, warum werden manchmal eindeutige Fehler bei Wörtern von der Rechtschreibkorrektur nicht erkannt. So hatte ich z. B. das Wort abhängig wegen eines Tippfehlers falsch geschrieben:...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Outlook- Posteingangsregel Wort wird nicht in EMpfängeradresse erkannt

Outlook- Posteingangsregel Wort wird nicht in EMpfängeradresse erkannt: Hallo Zusammen, bin neu beim Office 365 habe meine 3 Emailadressen nun in ein Postfach migriert. Vorher lagen sie in 3 Postfächern schön getrennt, nun all in einem und nach Datum sortiert ich...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht: Hallo zusammen, mein Problem ist ziemlich skurril und bisher hat alles versuchte keine Früchte getragen :( Und zwar arbeite ich öfter mit Word 2010 während der Arbeit. Leider erkennt mein Word...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Rechtschreibprüfung: Kann vom Spell-Checker während der Prüfung erkannte Worte nicht bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.