Rechtschreibprüfung: Keine Großschreibung am Satzanfang

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung: Keine Großschreibung am Satzanfang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Immer wieder habe ich in einem Text in WORD 2016 am Satzanfang kleingeschriebene Wörter. Beispiel: Ich füge nachträglich einen vergessenen Punkt ein,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanLotichius, 18. Mai 2017.

  1. Rechtschreibprüfung: Keine Großschreibung am Satzanfang


    Immer wieder habe ich in einem Text in WORD 2016 am Satzanfang kleingeschriebene Wörter.

    Beispiel: Ich füge nachträglich einen vergessenen Punkt ein, damit entsteht ein neuer Satzanfang.

    Bei der Rechtschreibprüfung wird diese Kleinschreibung nicht erkannt und damit auch nicht korrigiert.

    Bei früheren Word-Versionen wurde das immer erkannt.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreibprüfung: Keine Großschreibung am Satzanfang

    Das ist Teil der Grammatikprüfung, und an der basteln die Entwickler von Word schon seit geraumer Zeit ergebnislos.

    Gruß

    G.O.
  3. Agnethe_E Win User

    Rechtschreibprüfung: Keine Großschreibung am Satzanfang

    Hallo Stefan,

    Könntest Du bitte kurz bestätigen ob folgendes bei Dir klappt:

    1. Du fügst nachträglich einen Punkt in einem Satz ein.

    2. Navigiere dann den Mauszeiger ans Ende des ersten Wortes nach dem neuen Punkt.

    3. Klicke auf die erste Leerstelle nach dem letzten Buchstaben des Wortes.

    4. Klicke dann auf die Leertaste.

    5. Jetzt sollte der erste Buchstabe des Wortes in einen Großbuchstaben umgewandelt werden.

    Klappt dies bei Dir auch so? Wenn nicht, bitte
    erstelle eine Datei mit dem StepRecorder
    genau wie Du vorgehst (erstelle ein Beispiel), so dass wir Dein Problem versuchen können zureproduzieren. Du kannst dann einen Link via OneDrive zur Datei erstellen und hier posten, oder aber diese als Anhang als
    Private Nachricht schicken. Ich habe Dir soeben eine private Nachricht geschickt, auf diese Du antworten kannst.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Stefan!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Morvde Win User

    Auto-Großschreibung am Satzanfang bei Powerpoint für iPad

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine Antwort. Aber das hilft nicht. Weder das separate Ausschalten der automatischen Großschreibung, noch der Autokorrektur, noch beider Funktionen ändert bei mir etwas daran, dass bei Powerpoint Buchstaben am Satzanfang korrigiert werden.
    Die vorgeschlagene Änderung führt lediglich dazu, dass die iPad-Tastatur nicht mehr automatisch am Satzanfang die Umschalttaste markiert (ich kann also klein schreiben, bei Betätigung der Leer-"Taste" wird der Buchstabe dann aber automatisch groß).

    Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Viele Grüße,

  5. Pauline R. Win User

    Auto-Großschreibung am Satzanfang bei Powerpoint für iPad

  6. PauliNicole Win User

    Grossschreibung am Satzanfang und Autokorrektur noch nicht zu Ende getippter Wörter

    Die so gefundenen Ordner waren leer.

    Meine Probleme sind nun aber behoben, aus mir unerklärlichen Gründen war eine Schriftart-Änderung die Lösung... Habe das rein zufällig ausprobiert, da mir die Schriftart in der Vorlage der Universität nicht gefallen hat ;-)

    Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!!

    mit Grüssen

    N.P.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung: Keine Großschreibung am Satzanfang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung: Keine Großschreibung am Satzanfang - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Großschreibung Satzanfang

Forum Datum

Grossschreibung in Excel

Grossschreibung in Excel: Guten Tag,ich kann zwar mit HIlfe der Formel GROSS= den Text in Grossbuchstaben umwandeln, aber sobald ich die "falsche" Spalte lösche, zeigt die "richtige" nur die Formel an und nicht die Namen,...
Microsoft Office 26. Dezember 2023

AutoKorrektur Großschreibung an Satzanfängen, Stichpunkten, Tabellen deaktivieren

AutoKorrektur Großschreibung an Satzanfängen, Stichpunkten, Tabellen deaktivieren: Hallo,gibt es eine Möglichkeit die Autokorrektur bezüglich Großschreibung von Satzanfängen bei Stichpunkten und Tabellen auszuschalten?Es ist sehr mühselig, jedes Mal zurückzugehen und die...
Microsoft Office 30. August 2023

abschalten Großschreibung am Satzanfang bei Office Home & Student 2019.

abschalten Großschreibung am Satzanfang bei Office Home & Student 2019.: Wie schalte ich die Großschreibung am Satzanfang bei Microsoft Office Home & Student 2019 aus? Habe in der oberen Anzeigenleiste aber kein Extra um in die Abschaltung zu gelangen. Wer kann mir helfen?
Microsoft Office 22. November 2020

Grossschreibung am Satzanfang und Autokorrektur noch nicht zu Ende getippter Wörter

Grossschreibung am Satzanfang und Autokorrektur noch nicht zu Ende getippter Wörter: Ich habe folgende Probleme mit Word: 1.: die automatische Grossschreibung am Satzanfang ist mit einem Häkchen aktiviert (Optionen-Dokumentenprüfung-AutoKorrektur), trotzdem wird der Satzanfang...
Microsoft Office 17. März 2019

Auto Großschreibung

Auto Großschreibung: Hallo, obwohl ich bei den Ipad Einstellungen die AutoKorrektur als auch Auto Großschreibung deaktiviert. Trotzdem (vor allem bei OneNote) wird immer wieder die Anfangsbuchstaben auf groß...
Microsoft Office 22. Mai 2018

OneNote Großschreibung

OneNote Großschreibung: in OneNote wird der erste Buchstabe des ersten Wortes einer Zeile beim drücken der Returtaste groß gemacht. Das passiert in Win10, iOS11, nicht aber in MacOS. Kann mir hier jemand helfen?
Microsoft Office 19. Oktober 2017

OneNote Großschreibung

OneNote Großschreibung: in OneNote wird der erste Buchstabe des ersten Wortes einer Zeile beim drücken der Returtaste groß gemacht. Das passiert in Win10, iOS11, nicht aber in MacOS. Kann mir hier jemand helfen?
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Rechtschreibprüfung: Keine Großschreibung am Satzanfang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.