Rechtschreibprüfung Word Office 365

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung Word Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word bricht bei jeder Rechtschreibprüfung zusammen, egal welches Dokument. Problem seit 2 Tagen. Bugs bei einem Update? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanieMielke, 11. Juni 2020.

  1. Rechtschreibprüfung Word Office 365


    Word bricht bei jeder Rechtschreibprüfung zusammen, egal welches Dokument. Problem seit 2 Tagen. Bugs bei einem Update?
     
  2. KL34 Win User

    Word-Absturz bei Überprüfungsfunktion

    Mir geht es genauso.

    Habe Office 365 University, Windows 8.1.

    Bei jedem Versuch der Rechtschreibprüfung reagiert Word nicht mehr und ich muss das Programm neu starten.
  3. VictoriaTschirch Win User

    Microsoft Word für Mac 2011 - Englische Rechtschreibprüfung

    Irgendwer der Office Word für Mac benutzt und die Frage beantworten kann?

    Es geht um die Englische Rechtschreibprüfung.
  4. MarkusRücker Win User

    Word 2010 Probleme beim Fensterwechsel

    Es lag am Add-In "Duden-Rechtschreibprüfung"

    Ich habe es deaktiviert und alles läuft einwandfrei. Zwar sehe ich die Registerkarte nicht mehr, aber bei der Rechtschreibprüfung greift Word auf den Duden zu.

    Danke für den Tipp!
  5. StephanieMielke Win User

    Rechtschreibprüfung Word Office 365

    Hallo Stephanie,

    leider nichts Neues :-(.

    Zu anderen Problemen wurde AVAST als Ursache gefunden. Ist auf deinem Rechner eventuell dieser Virenscanner installiert?

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    ich nehme an, immer noch nichts Neues. Es wird unerträglich dieses Problem und mir reißt langsam der Geduldspfaden. Ich werde mich an Microsoft wenden und zumindest eine kostenlose Verlängerung vom Abo oder Entschädigung verlangen.

    Das ist doch nicht normal. Egal ob bei einem Wort aus dem Frz. oder aus dem Englischen, Word bricht zusammen.

    Viele Grüße

    Stephanie
  6. StephanieMielke Win User

    Rechtschreibprüfung Word Office 365

    Hallo Stephanie,

    die Normal.dotm ist als globale Dokumentvorlage immer geladen und sollte auch nur im Hintergrund "agieren", beispielsweise Makros, formatierte AutoKorrektureinträge, Anpassungen der Symbolleiste für den Schnellzugriff etc. zur Verfügung stellen. Als Basis
    für neue Dokumente sollten andere, speziell dafür erstellte Dokumentvorlagen dienen.

    Wenn eine alte Normal.dotm beschädigt ist, kann man sie umbenennen, z. B. in "AlteNormal.dotm". Beim nächsten Wordstart ist automatisch eine neue mit Werkseinstellungen verfügbar.

    Ja, Updates werden sehr oft eingespielt. Das ist Sinn der Abos: immer auf dem allerneusten Stand zu sein. Und mit möglicherweise tollen neuen Features schleichen sich dann eventuell auch neue Bugs ein...

    Ein Bug bezüglich Rechtschreibprüfung ist bei MS bekannt, das Problem wurde auch im englischsprachigen Forum berichtet:

    https://answers.microsoft.com/en-us...ll-check/701fa6de-6e3e-4a0b-8753-cd6ccef545f4

    Desgleichen wird dort ein Workaround genannt, nämlich die Word-Option "Wörter in Großbuchstaben ignorieren" zu aktivieren. Kontrolliere, ob das in deinem Fall hilft. Falls ja, bleibt anschließend nur, auf einen Fix zu warten.

    Ansonsten müssten wir weiter Ursachenforschung betreiben.

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    Danke für die Antwort.

    Leider hat es nicht funktioniert ( Word-Option "Wörter in Großbuchstaben ignorieren" aktivieren).

    Aber tatsächlich bricht Word zusammen, wenn der Spell Checker in einem deutschen Text auf ein englisches Wort stößt. Ich habe die Option 'automatische Spracherkennung' immer deaktiviert. Aus Spaß habe ich sie dann aktiviert.
    Auch das hilft nichts.

    Es handelt sich um Word auf Französisch installiert: Version 2005 -Build 12827.20336).

    Kannst du das bitte an zuständige Stelle weiterleiten? Danke!

    Viele Grüße

    Stephanie
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung Word Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung Word Office 365 - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Word Office

Forum Datum

Rechtschreibprüfung, Office 365, Word 365, unter Win 10, eine Katastrophe

Rechtschreibprüfung, Office 365, Word 365, unter Win 10, eine Katastrophe: Ich dreh noch durch mit der RechtschreibprüfungWin 10, 64 bit, Office / Word 365, So, langer Text, 200 Seiten oder 5000 egalAlso 50 Wörter sind gewellt und falsch, das ist halt so bei 1-2 Seiten...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab: Hallo zusammen,kann seit kurzem kaum noch im Word arbeiten.Immer dann, wenn die Korrekturfunktion eine Word markiert und ich darauf klicke stürzt Word ab uns schließt sich automatisch.Habe die...
Microsoft Office 5. August 2021

MS-Word Office 365 Rechtschreibprüfung kann nicht aktiviert werden.

MS-Word Office 365 Rechtschreibprüfung kann nicht aktiviert werden.: Ich habe ein ABO 365 bei MS. Nach dem benutzen einer MS Vorlage für Word kann ich keine Rechtschreibprüfung für das Dokument aktivieren, obwohl ich alle Kriterien gemäß Hilfe-Beschreibung...
Microsoft Office 7. April 2021

Word Rechtschreibprüfung

Word Rechtschreibprüfung: Liebe alle, ich habe ein Word-Dokument Promotion mit 234 Seiten und 69888 Zeichen. Seit ein paar Tagen funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr, weil angeblich zu viele Korrekturen...
Microsoft Office 31. August 2020

Rechtschreibprüfung in Word

Rechtschreibprüfung in Word: Die Rechtschreibprüfung in Word - Office 2019 - funktioniert nicht. Was muß ich tun?
Microsoft Office 20. Januar 2020

Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.

Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich habe mir heute MS-Office 365 gekauft und installiert. Habe auch das Office Paket 2010 noch auf meinem Rechner. Bei diesem funktionierte die Rechtschreibprüfung schon nicht...
Microsoft Office 7. August 2019

Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)

Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word): Der Fall: Falsche Rechtschreibprüfung bei Office 365 (Word) im deutschen Text mit einer englischen Liedtext-Angabe. Der vorherige Text wird in deutscher Rechtschreibung geprüft und nach der...
Microsoft Office 26. April 2018
Rechtschreibprüfung Word Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.