Rechtschreibüberprüfung

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibüberprüfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit der Rechtschreibüberprüfung. Von einen auf den anderen Tag hat sie plötzlich aufgehört zu funktionieren und erkennt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luka-321, 4. Mai 2020.

  1. Luka-321
    Luka-321 Gast

    Rechtschreibüberprüfung


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Rechtschreibüberprüfung. Von einen auf den anderen Tag hat sie plötzlich aufgehört zu funktionieren und erkennt keine Fehler mehr. Ich habe auch noch mal geprüft ob die "Rechtschreibprüfung während der Eingabe überprüfen" eingeschaltet ist und das ist es auch.


    Ich würde mich über Hilfe und Lösungsvorschläge freuen


    MfG


    Luka
     
  2. johu0591 Win User

    Rechtschreibüberprüfung

    Hat länger gedauert, da ich erst jetzt die Zeit gefunden habe.

    Ich habe die Reparatur durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

    Test: Das Wort Gebiss wird unterwellt, obwohl es der neuen Rechtschreibung entspricht.

    Frage: Ist es sinnvoll, Word, Excell und Outlook zu deinstallieren und neu zu installieren?

    Herzlichen Dank

    Johann Hummel

    NS.: Welche sind "alle features"?
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rechtschreibüberprüfung

    Hallo,

    Die Rechtschreibüberprüfung funktioniert nicht nach der neuen Rechtschreibung, obwohl dies aktiviert ist.

    z.B.: dass wird automatisch auf daß korrigiert.
    es wird automatisch korrigiert? Dann kontrolliere deine AutoKorrektur-Einträge.

    Die Rechtschreibprüfung selbst korrigiert nichts automatisch, sondern schlägt lediglich Alternativen vor.

    Als Benutzerwörterbuch ist custom.dic angeführt.
    Das Benutzerwörterbuch hat damit nichts zu tun.

    woher kann man das für die neue Rechtschreibung erforderliche Benutzerwörterbuch erhalten und wo muss es installiert sein?
    Führe für Office eine Reparatur- oder Änderungsinstallation durch. Kontrolliere, ob für die Installation alle Features installiert sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. johu0591 Win User

    Rechtschreibüberprüfung

    Hat länger gedauert, da ich erst jetzt die Zeit gefunden habe.

    Ich habe die Reparatur durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

    Test: Das Wort Gebiss wird unterwellt, obwohl es der neuen Rechtschreibung entspricht.

    Frage: Ist es sinnvoll, Word, Excell und Outlook zu deinstallieren und neu zu installieren?

    Herzlichen Dank

    Johann Hummel

    NS.: Welche sind "alle features"?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rechtschreibüberprüfung

    Guten Abend Johann,

    Ich habe die Reparatur durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

    Test: Das Wort Gebiss wird unterwellt, obwohl es der neuen Rechtschreibung entspricht.

    Frage: Ist es sinnvoll, Word, Excel und Outlook zu deinstallieren und neu zu installieren?
    normalerweise nicht. Eine Reparatur- oder Änderungsinstallation sollte reichen.

    Welche sind "*alle* features"?
    Wenn du eine Änderungsinstallation durchführst, kannst du wählen, ob *alles* auf Festplatte installiert werden soll. Standardmäßig sind einige Tools nicht installiert.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. johu0591 Win User

    Rechtschreibüberprüfung

    Herzlichen Dank. Liebe Grüße johu
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibüberprüfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibüberprüfung - Similar Threads - Rechtschreibüberprüfung

Forum Datum

Rechtschreibüberprüfung in der Android 365 Word App - ohne Funktion

Rechtschreibüberprüfung in der Android 365 Word App - ohne Funktion: Guten Abend, ich schreibe nun zu erstenmal in der Mobilen Version der Word-App 365 auf einem Samsung Tablet T595. Einzig die Rechtschreibprüfung will nicht wirklich funktionieren. Die...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Rechtschreibüberprüfung funktioniert nicht

Rechtschreibüberprüfung funktioniert nicht: Hallo, ich habe meine Rechtschreibüberprüfung eingeschaltet. Leider funktioniert sie weder manuell noch bei direkter Texteingabe. Welche informationen werden benötigt um mir einen Tipp geben zu...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Silbentrennung & Rechtschreibüberprüfung funktioniert nur noch in Teilen (dringend, weil...

Silbentrennung & Rechtschreibüberprüfung funktioniert nur noch in Teilen (dringend, weil...: Liebe Leute, bevor ihr die Augen verdreht: Ja, ich weiß, dass dieses Problem schon oft geschildert wurde. Ich komme nur leider mit den bisherigen Hilfestellungen nicht mehr weiter. Bislang...
Microsoft Office 23. September 2018
Rechtschreibüberprüfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.