Rechtschreibung und Gramatikpruefen - funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibung und Gramatikpruefen - funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Bei meinem Word-Programm funktioniert die Rechtschreibung nicht richtig. Wenn ich auf Ueberpruefen / Rechtschreibung gehe meldet das Programm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nik_999, 10. Januar 2019.

  1. nik_999
    nik_999 Gast

    Rechtschreibung und Gramatikpruefen - funktioniert nicht


    Hallo,


    Bei meinem Word-Programm funktioniert die Rechtschreibung nicht richtig. Wenn ich auf Ueberpruefen / Rechtschreibung gehe meldet das Programm Ueberpruefung abgeschlossen. Keine Fehler obwohl tatsaechlich Fehler vorhanden sind.


    Danke
     
  2. sm0k1n Win User

    WinWord Office 2010 Rechtschreibprüfung

    Hallo!



    Alte Office Versionen musst du deinstallieren. Das macht manchmal Probleme bei der Rechtschreibung.

    AddIns solltest du deaktivieren, auch diese machen manchmal Probleme bei der Rechtschreibung.



    Funktioniert das so nicht, solltest du Microsoft Office einmal neuinstallieren.



    George
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2013 Rechtschreibung funktioniert nicht!

    Hallo,

    trotz installation der Rechtschreibungs dateien, funktioniert die Rechtschreibung nicht.

    Ich kann auf F7 drücken und er sagt mir es sei alles richtig, obwohl ich bezweifle das "asdjksdjfm" richtig ist :D
    welche Sprache ist dem Text in deinem Dokument zugewiesen? Hast du kontrolliert, ob unter "Sprache" eventuell die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" aktiviert ist?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Judge-Dredd Win User

    Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz)

    Gelesen hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac-mso_o365b/word-für-ipad-keine-rechtschreibung/20d56d1f-5bbf-4055-b50a-aa74acc8ea79

    Alle Varianten der deutschen Rechtschreibung sind einstellbar, aber Deutsch (Schweiz) zeigt Rechtschreibfehler nicht an (keine Unterstreichung). In Deutsch (Deutschland) funktioniert es. Das ist der Status quo auf meinem
    iPad.

    Gruss JD
  5. HappyTester Win User

    Word für Ipad --> keine Rechtschreibung

    Die Standardsprache ist auf "Deutsch(Schweiz)" gestellt. Bei meinem Kollegen mit Gratis-o365- Konto funktioniert dies.

    Bei mir leider nicht. ( sowohl nicht iPad2 / iPadPro / iPhone6). Zum testen habe ich die Sprache auf "Deutsch" umgestellt.

    Leider ohne Erfolg, die Rechtschreibung wird immer noch nicht unterstützt. Ebenfalls hat eine Person mit dem gleichen o365-University - Account das gleiche Problem: Auch bei ihm wird keine Rechtschreibung unterstützt. Weitere Ideen und Vorschläge sind willkommen
    ;)
  6. HappyTester Win User

    Word für Ipad --> keine Rechtschreibung

    Hallo Desislava

    Vielen Dank für den guten Vorschlag.

    Leider zeigt dies keinen Effekt auf die Rechtschreibung in Word.

    Ich alle 4 Varianten :

    A: (Autokorrektur: ein / Korrektur: ein)

    B: (Autokorrektur: ein / Korrektur: aus)

    C: (Autokorrektur: aus / Korrektur: ein)

    D: (Autokorrektur: aus / Korrektur: aus)

    ausprobiert inkl. schliessen und öffnen der Word- App und Neustart Ipad. Der Effekt (keine Rechtschreibung) tritt auch auf dem Ipad PRO auf. Ebenfalls habe ich die Einstellungen in der App mit einem Kollegen verglichen der auch ein Ipad hat und bei ihm
    funktionierte die Rechtschreibung. Es ist alles identisch eingestellt ausser, dass er kein 365 Abo besitzt und ich schon. Weitere Vorschläge sind willkommen ;)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibung und Gramatikpruefen - funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibung und Gramatikpruefen - funktioniert nicht - Similar Threads - Rechtschreibung Gramatikpruefen funktioniert

Forum Datum

Editor funktioniert nicht, Rechtschreibung will Upgrade

Editor funktioniert nicht, Rechtschreibung will Upgrade: Hallo,seit dem letzten Update funktioniert bei mir die Rechtschreibprüfung nicht mehr. Das Symbol Editor ist neu hinzugekommen und wenn ich die Rechtschreibprüfung starte, kommt die Aktualiserung...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Rechtschreibung

Rechtschreibung: Hallo, ich habe gelesen, dass ich bei OneNote Windows 10 das Wörterbuch nicht bearbeiten kann. Jetzt habe ich aber das Problem, dass es mir teilweise Wörter automatisch in andere Wörter verbessert...
Microsoft Office 21. April 2020

Rechtschreibung

Rechtschreibung: Hallo : Mein Rechtschreibprogramm hat die ersten 3 Monate funktioniert und dann plötzlich, ohne dass eine Änderung vorgenommen wurde, nicht mehr. Die Sprache ist richtig auf Deutsch eingestellt...
Microsoft Office 6. Februar 2020

sprachpaket rechtschreibung - korrektur funktioniert nicht

sprachpaket rechtschreibung - korrektur funktioniert nicht: guten tag, die automatische korrektur bei hotmail funktioniert gar nicht, wie kann ich es beheben? Danke für alle hilfe! LG
Outlook.com 14. März 2019

Rechtschreibung

Rechtschreibung: Hallo Ich habe bei der Überprüfung der Rechtschreibung in OneNote dem Rechtschreibeprogramm ein Wort fälschlicherweise als "korrekt" quittiert. Wie kann ich das falschgeschriebene Wort, das nun...
Microsoft Office 11. November 2018

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr: Hallo! Seit einigen Tagen werden falsch geschriebene Wörter bei mir nicht mehr unterstrichen, ebenso wird die Grammatik auch nicht mehr korrigiert. Ich hab alle wichtigen Einstellungen...
Microsoft Office 10. Juni 2017

Rechtschreib- und Grammatiküberprüfung funktioniert nicht mehr

Rechtschreib- und Grammatiküberprüfung funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, folgendes Problem. Ich schreibe in den Fußnoten viel in einer Sprache, die Office nicht unterstützt. Deswegen war dort natürlich sehr viel rot unterstrichen. Habe leider zu spät...
Microsoft Office 29. März 2017
Rechtschreibung und Gramatikpruefen - funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.