"Rechtschreibung und Grammatik" ist nicht anwählbar

Diskutiere und helfe bei "Rechtschreibung und Grammatik" ist nicht anwählbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich musste meinen Mac mini neu aufsetzen, da er sehr langsam wurde. So musste ich auch das Office 2019 neu installieren. Excell funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UeliHärri, 9. März 2020.

  1. UeliHärri
    UeliHärri Gast

    "Rechtschreibung und Grammatik" ist nicht anwählbar


    Ich musste meinen Mac mini neu aufsetzen, da er sehr langsam wurde.

    So musste ich auch das Office 2019 neu installieren.

    Excell funktioniert einwandfrei.

    Bei Word funktioniert die automatische Rechtschreibung und Silbentrennung nicht.

    Bei WORD → EINSTELLUNGEN erscheint "ABC Rechtschreibung und Grammatik" nur matt und kann nicht angewählt werden.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Rechtschreibung zu aktivieren?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Französische Modi

    Hallo,

    benötigst du die Rechtschreibprüfung für Französisch? Dann hilft dir vielleicht diese Erläuterung weiter:

    Französische Modi Im Jahre 1990 wurden durch die französische Rechtschreibreform die Rechtschreibung von 2.000 französischen Begriffen und einigen französischen Grammatikregeln geändert. Obwohl die Reform nicht universell anerkannt ist, können
    Sie die Version angeben, die Sie zum Prüfen der französischen Grammatik und Rechtschreibung verwenden möchten – die traditionelle Grammatik und Rechtschreibung, die neue Grammatik und Rechtschreibung oder beides. Wählen Sie in der Liste
    Französische Modi eine der folgenden Optionen aus:

    Traditionelle und neue Rechtschreibung Prüft sowohl die neue als auch die traditionelle Grammatik und Rechtschreibung.

    Traditionelle Rechtschreibung Prüft lediglich die traditionelle Grammatik und Rechtschreibung.

    Neue Rechtschreibung Prüft lediglich die neue Grammatik und Rechtschreibung.

    Siehe auch:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Französische_Rechtschreibreform_von_1990



    Viele Grüße

    Lisa
  3. sphinxx Win User

    Wie kann ich die automatische Rechtschreibprüfung ausschalten?

    Hallo Lisa,

    ich habe die häkchen für "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen", "Grammatik zusammen mit Rechtschreibung prüfen" und "Sprache automatisch erkennen" nicht gesetzt. Zusätzlich habe ich in Extras - Sprache - Sprache festlegen den Haken für "Rechtschreibung
    und Grammatik nicht prüfen" gesetzt.

    SP 3 ist auch schon installiert.

    Es macht keinen Unterschied, ob ich ein neues Dokument oder ein vorhandenes Dokument öffne, das Symbol in der Statusleiste ist da.

    Viele Grüsse

    Christina
  4. PCI_691 Win User

    Rechtschreibung und Grammatik

    Lieber Gert

    Danke für Deine Antwort!:)

    Was mich stutzig macht: bei Word 2010 klappt das einwandfrei. Wenn ich die Sprache im Rechtschreibung und Grammatikprüfungsfenster umstelle, ändern sich automatisch auch die Vorschläge (und um diese geht es mir!) in die entsprechend ausgewählte Sprache.
    Dies geschieht bei Word 2013 eben nicht, sondern die Vorschläge bleiben unverändert so stehen wie sie waren!? Kann ja nicht sein!?!
  5. MyCommunityUser Win User

    Rechtschreibung und Grammatik

    Das Umschalten allein genügt nicht, der zu prüfende Text muss dann auch in der Sprache formatiert sein und die Option der automatischen Erkennung sollte in so einem Fall wohl auch ausgeschaltet sein. Nach meiner Erfahrung führt die Rechtschreibprüfung
    in mehrsprachigen Texten sonst zu "Kuddel-Muddel".

    Bedenke, die Sprache ist eine Texteigenschaft wie fett, kursiv und die Schriftgröße etc.

    Gert
  6. Can_S Win User

    Rechtschreibung und Grammatik

    Moin HerbertMenzel,

    Ich habe hier den Perfecten support Artikel für dich der dir helfen könnte.

    Sollte das nicht helfen empfehle ich aufjedenfall deinen Schul Administrator zu kontaktieren.

    Lass uns wissen wenn du noch fragen hast.

    Lg

    Can S.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Rechtschreibung und Grammatik" ist nicht anwählbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Rechtschreibung und Grammatik" ist nicht anwählbar - Similar Threads - Rechtschreibung Grammatik anwählbar

Forum Datum

"Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" macht sich selbstständig.

"Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" macht sich selbstständig.: Moin zusammen,ich verzweifele ein wenig mit Word 365, denn in der Vorlage der klassischen Zeitung macht sich der Haken bei Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen selbstständig. Wenn ich den...
Microsoft Office 31. März 2022

Prüfung von Rechtschreibung und Grammatik für bestimmte Zeichen-Formatvorlagen deaktivieren

Prüfung von Rechtschreibung und Grammatik für bestimmte Zeichen-Formatvorlagen deaktivieren: Hallo, ich habe versucht eine Zeichen-Formatvorlage zu erstellen, in welcher die Rechtschreibprüfung deaktiviert ist. auf der entsprechenden FV: "Formatvorlage ändern" -> "Sprache" -> die...
Microsoft Office 1. März 2021

Word Office 365 Rechtschreibung und Grammatik Auswahlfeld fehlt

Word Office 365 Rechtschreibung und Grammatik Auswahlfeld fehlt: Hallo, Ich habe heute das 1x mit Office 365 gearbeitet. Ich hatte vorher Office 2019 Professional Plus. Dort kenne ich es so das ich bei der Überprüfung von Schreibfehlern unter dem Punkt...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Familienkalender nicht anwählbar

Familienkalender nicht anwählbar: Hallo Liebe Community, Ich wollte eben, in gewohnter Manier, Termine in den Familienkalender eintragen. Leider lässt mein Account mich beim Eintragen diesen Kalender nicht auswählen, in dem er...
Outlook.com 17. Februar 2020

Rechtschreibung

Rechtschreibung: Hallo : Mein Rechtschreibprogramm hat die ersten 3 Monate funktioniert und dann plötzlich, ohne dass eine Änderung vorgenommen wurde, nicht mehr. Die Sprache ist richtig auf Deutsch eingestellt...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Editor anstatt Rechtschreibung und Grammatik

Editor anstatt Rechtschreibung und Grammatik: In Word steht mir bereits der neue Editor zur Verfügung, in Outlook wird mir immer noch der alte Rechtschreib- und Grammatiküberprüfungsdialog angezeigt. Word über Office 365, Version1807...
Microsoft Office 2. August 2018

Rechtschreibung und Grammatik

Rechtschreibung und Grammatik: Meine Word von Office 365 (Schullizenz) führt keine Korrektur der Rechtschreibung und Grammatik neuerdings durch. Ein Vergleich mit den Einstellungen meines Surface brachte keine Abweichungen...
Microsoft Office 11. September 2017
"Rechtschreibung und Grammatik" ist nicht anwählbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.