Rechtschreibung: Word stellte auf die alte Rechtschreibung um

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibung: Word stellte auf die alte Rechtschreibung um im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Word 2016 hat bei mir die Rechtschreibung auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt. Nun wird mir z.B. "muss" mit "muß"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Superzider, 20. Januar 2017.

  1. Superzider
    Superzider Gast

    Rechtschreibung: Word stellte auf die alte Rechtschreibung um


    Hallo,


    Word 2016 hat bei mir die Rechtschreibung auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt.


    Nun wird mir z.B. "muss" mit "muß" vorgeschlagen etc.

    Wie kann ich das wieder umstellen?


    Vielen Dank und Grüße
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreibung: Word stellte auf die alte Rechtschreibung um

    Datei | Optionen | Dokumentprüfung

    Gruß

    G.O.
  3. KlausSchitak Win User

    Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor

    Hallo Aillen,

    ich möchte wie görlitz meine "alte Rechtschreibung" in Office 365 zurück. Ich verstehe nicht, wozu Du Screenshots brauchst: Starte die Rechtschreibung einmal in Word (2016) und einmal in Word (von Office 365), dann siehst Du rechts sofort den Unterschied
    bzgl. "Rechtschreibung" und "Editor".

    Gibt es nun eine Lösung, vom "Editor" zur "Rechtschreibung" zurück zu stellen?

    Mit der Bitte um eine substanzielle Antwort, Gruß Klaus
  4. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreibung Office 2013/Word

    dass ich in Word plötzlich nur noch die alte deutsche Rechtschreibung zur Verfügung habe.
    Wie meinst Du das? Ist die Option "Deutsch: Neue Rechtschreibung verwenden" in den
    Optionen | Dokumentprüfung ausgegraut?

    Gruß

    G.O.
  5. sm0k1n Win User

    rechtschreibungsprüfung word 2010 alte rechtschreibung

    Hy Jörg,

    meiner meinung nach ist das so nicht möglich. Du kannst dir vielleicht eine version von einem Duden korrektor laden, der noch nach der alten Rechtschreibung prüft. Allerdings stellt sich mir die Frage warum du alles falsch schreiben möchtest?



    Gruß George
  6. ?Schmid? Win User

    rechtschreibung

    was meinst du mit alte rechtschreibung??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibung: Word stellte auf die alte Rechtschreibung um - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibung: Word stellte auf die alte Rechtschreibung um - Similar Threads - Rechtschreibung Word stellte

Forum Datum

Rechtschreibung in Word

Rechtschreibung in Word: Guten Morgen, in Word gibt es eine Rechtschreibprüfung. Die unterstreicht fehlerhafte, nicht bekannte Wörter rot - lästig, brauche ich nicht. Wie stellt man das ab? Ich versuche Menü...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

alte deutsche Rechtschreibung

alte deutsche Rechtschreibung: In früheren Word-Editionen fand ich die Möglichkeit, zwischen alter und neuer Rechtschreibung zu wählen, in Word 2016 nicht. Wie kann ich dort auf die alte Rechtschreibung zurückgreifen? Viele Grüße!
Microsoft Office 31. Oktober 2020

Rechtschreibung

Rechtschreibung: Hallo, ich habe gelesen, dass ich bei OneNote Windows 10 das Wörterbuch nicht bearbeiten kann. Jetzt habe ich aber das Problem, dass es mir teilweise Wörter automatisch in andere Wörter verbessert...
Microsoft Office 21. April 2020

Rechtschreibung

Rechtschreibung: Hallo : Mein Rechtschreibprogramm hat die ersten 3 Monate funktioniert und dann plötzlich, ohne dass eine Änderung vorgenommen wurde, nicht mehr. Die Sprache ist richtig auf Deutsch eingestellt...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Rechtschreibung ist auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt - Office 365

Rechtschreibung ist auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt - Office 365: Rechtschreibung ist bei Office 365 auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt. Vormals konnte ich die Möglichkeit der Umschaltung von alt auf neu, nach Bedarf einstellen. Diese...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Rechtschreibung

Rechtschreibung: Hallo Ich habe bei der Überprüfung der Rechtschreibung in OneNote dem Rechtschreibeprogramm ein Wort fälschlicherweise als "korrekt" quittiert. Wie kann ich das falschgeschriebene Wort, das nun...
Microsoft Office 11. November 2018

Rechtschreibung und Grammatik

Rechtschreibung und Grammatik: Meine Word von Office 365 (Schullizenz) führt keine Korrektur der Rechtschreibung und Grammatik neuerdings durch. Ein Vergleich mit den Einstellungen meines Surface brachte keine Abweichungen...
Microsoft Office 11. September 2017
Rechtschreibung: Word stellte auf die alte Rechtschreibung um solved

Users found this page by searching for:

  1. alte deutsche rechtschreibung word

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.