Rechtschreibung

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo : Mein Rechtschreibprogramm hat die ersten 3 Monate funktioniert und dann plötzlich, ohne dass eine Änderung vorgenommen wurde, nicht mehr. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kanlis01, 6. Februar 2020.

  1. kanlis01
    kanlis01 Gast

    Rechtschreibung


    Hallo :

    Mein Rechtschreibprogramm hat die ersten 3 Monate funktioniert und dann plötzlich, ohne dass eine Änderung vorgenommen wurde, nicht mehr.

    Die Sprache ist richtig auf Deutsch eingestellt und die Häckchen bei dem Punkt "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" sind ebenfalls gesetzt.

    Habe mir schon so viel durchgelesen und ausprobiert, aber ich komme nicht weiter :

    Vielen Dank für jede Hilfe,

    Lisa
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Französische Modi

    Hallo,

    benötigst du die Rechtschreibprüfung für Französisch? Dann hilft dir vielleicht diese Erläuterung weiter:

    Französische Modi Im Jahre 1990 wurden durch die französische Rechtschreibreform die Rechtschreibung von 2.000 französischen Begriffen und einigen französischen Grammatikregeln geändert. Obwohl die Reform nicht universell anerkannt ist, können
    Sie die Version angeben, die Sie zum Prüfen der französischen Grammatik und Rechtschreibung verwenden möchten – die traditionelle Grammatik und Rechtschreibung, die neue Grammatik und Rechtschreibung oder beides. Wählen Sie in der Liste
    Französische Modi eine der folgenden Optionen aus:

    Traditionelle und neue Rechtschreibung Prüft sowohl die neue als auch die traditionelle Grammatik und Rechtschreibung.

    Traditionelle Rechtschreibung Prüft lediglich die traditionelle Grammatik und Rechtschreibung.

    Neue Rechtschreibung Prüft lediglich die neue Grammatik und Rechtschreibung.

    Siehe auch:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Französische_Rechtschreibreform_von_1990



    Viele Grüße

    Lisa
  3. KlausSchitak Win User

    Office 365 - Rechtschreibprüfung Editor

    Hallo Aillen,

    ich möchte wie görlitz meine "alte Rechtschreibung" in Office 365 zurück. Ich verstehe nicht, wozu Du Screenshots brauchst: Starte die Rechtschreibung einmal in Word (2016) und einmal in Word (von Office 365), dann siehst Du rechts sofort den Unterschied
    bzgl. "Rechtschreibung" und "Editor".

    Gibt es nun eine Lösung, vom "Editor" zur "Rechtschreibung" zurück zu stellen?

    Mit der Bitte um eine substanzielle Antwort, Gruß Klaus
  4. Claus Busch Win User

    Kann man in Excel einer Zelle eine Sprache zuweisen?

    Hallo Bertrand,

    markiere den Bereich mit dem französischen Inhalt => Überprüfen => Rechtschreibung und stelle für die Rechtschreibung die französische Sprache ein.

    Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2013 Rechtschreibung funktioniert nicht!

    Hallo,

    trotz installation der Rechtschreibungs dateien, funktioniert die Rechtschreibung nicht.

    Ich kann auf F7 drücken und er sagt mir es sei alles richtig, obwohl ich bezweifle das "asdjksdjfm" richtig ist :D
    welche Sprache ist dem Text in deinem Dokument zugewiesen? Hast du kontrolliert, ob unter "Sprache" eventuell die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" aktiviert ist?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. metaconsent Win User

    rechtschreibungsprüfung word 2010 alte rechtschreibung

    Hallo Jörg,

    deine Antwort ist in mehrfacher Hinsicht amüsant. Vielleicht möchte er einfach weiterhin die Rechtschreibung verwenden, die er gelernt hat und offensichtlich beherrscht. Denn auch in der neuen Rechtschreibung gibt es noch Interpunktionsregeln sowie Groß- und
    Kleinschreibung.

    Auch für mich ist das Fehlen einer Option für die alte Rechtschreibung ein Ärgernis. Es wäre schön, wenn ich nicht dazu auf externe Programme ausweichen müßte, um weiterhin so zu schreiben, wie ich es gewohnt bin.

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibung - Similar Threads - Rechtschreibung

Forum Datum

Rechtschreib-Korrektur aus Kontextmenü verschwunden nach Umstellung auf das neue Outlook

Rechtschreib-Korrektur aus Kontextmenü verschwunden nach Umstellung auf das neue Outlook: Liebe Community,im bisherigen Outlook 365 sowie den Vorversionen wurde beim Rechtsklick auf ein rot unterkringeltes Wort im Kontextmenü entsprechende Korrekturvorschläge angezeigt. Mit dem neuen...
Outlook.com 12. März 2024

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...: Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und AutoKorrektur" lassen sich nicht öffnen. Seit etwa Anfang Februar habe ich festgestellt, dass die...
Outlook.com 16. Februar 2024

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...: Hallo,in Outlook 365 möchte ich bei "Outlook Optionen" "E-Mail" > "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und AutoKorrektur" Einstellungen anpassen.Beim Klick auf die entsprechenden...
Outlook.com 25. Oktober 2023

"Korrekturhilfen aktivieren - Rechtschreib- und Grammatikfehler werden in diesem Dokument...

"Korrekturhilfen aktivieren - Rechtschreib- und Grammatikfehler werden in diesem Dokument...: Ich arbeite an einem großen Word-Dokument, in dem ein großer Teil nicht der Rechtschreibung entspricht weil Transkriptionen aus dem 19. Jahrhundert und davor, da gab es noch keine Rechtschreibung....
Microsoft Office 22. Oktober 2023

Rechtschreibung in Office 365 / Word 365 / F 7 Taste - ist sehr langsam und behäbig

Rechtschreibung in Office 365 / Word 365 / F 7 Taste - ist sehr langsam und behäbig: Aber was die Rechtschreibung hier angeht die dauert ewig.Wenn ich F 7 drücke habe ich ja rechts dann das Fenster was aufgeht im Word.Da steht dann automatisch der Fehler, meistens Grammatik aber...
Microsoft Office 22. Oktober 2023

Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -...

Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -...: Die automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf meinem Mac nicht aktivieren. Die Schaltfläche in den Einstellungen ist hellgrau und lässt sich nicht anklicken.
Microsoft Office 1. September 2023

Rechtschreibung von Adjektiven wird nicht richtig erkannt. Beispiel: Meine Dicke Katze lacht.

Rechtschreibung von Adjektiven wird nicht richtig erkannt. Beispiel: Meine Dicke Katze lacht.: Hallo,Leider funktioniert die Grammatikprüfung bei Adjektiven in Microsoft Word nicht.Beispiele: Meine Dicke Katze tanzt.Der Große Fisch tanzt Allein.Was kann ich tun, damit Word die Grammatik von...
Microsoft Office 23. Juli 2023
Rechtschreibung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.